Wie ist meine Interne Übersetzung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist meine Interne Übersetzung, die 2. Ich blick net durch.

      So neue frage. Kann Ich überhaupt die Kombination fahren im T3? HAbe eine Übersetzung von 4,6142. Baer laut Setup Book kann ich das 102er Hz garnet fahren. DA fängt alles erst ab 110t an. n der Bedienungsanleitung aber steht bei den Teilen , ab 100t-116T Optional.


      Blick da net ganz druch. Laut Tabelle geht das RZ auch max nur bis 38T.

      Bitte sagt mir einer ob das geht, bevor ich mir den Motor durchhau.

      mfg

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

    • Hallo,

      die interne Übersetzung hat erstmal nichts mit HZ und Ritzel zu tun.

      Die interne Übersetzung ergibt sich aus den Pulleys/Riemenrädern. Du musst die Zähne des grossen Riemenrads durch die Zähne des Riemenrads am HZ teilen. Bei meinem T3 von 2010 sind vorne und hinten an den grossen Riemenrädern 38 Zähne und am kleinen 20 Zähne. 38:20=1,9. Die interne Übersetzung ist also 1,9 bei dem T3 von 2010.

      Denk mal das ist bei dir genauso. Hattest du bei deinem T3 keine Anleitung/Setup Book dabei? Dort ist auch eine Übersetzungstabelle. Dadrauf ganz oben ist ganz gut abgebildet welche Räder genau gemeint sind.

      Gruß
      Panscher
    • Man weis jetzt das du 4,6 fährst und weiter?

      Wie wäre es mit:
      Welcher Motor?
      Welche Klasse?
      Welche Serie?
      Welche Strecke?

      Deine jetzige Aussage ist nicht aussagekräftig, was sollen wir damit, ist als wenn ich schreibe das ich runde reifen fahre!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • so nochmal.

      also:

      HZ 102
      RZ 42
      Motor CS 9T Brushless 4400kv.

      Meine frage ist nur, wäre die Untersetzung zu arg für den Motor? Da Ich den T3 gerbaucht gekauft habe und die HZ RZ Kombination da schon drin war. Habe mir nun gestern den 9T Motor bestellt und wollte nur wissen ob ich dann lieber noch ein anderes HZ oder Rz kaufen soll.

      Nun zum Thema HZ nochmal. In der Anleitung oder im Setup Book ist nirgends ein 102 H aufgelistet. Sodass nun meine frage ist, ob ich das überhaupt im T3 lassen kann oder nicht.


      Achja zum Thema Klasse, ich will nur fun fahren. Keine Renne oder Wettbewerbe mehr.

      Bin auch erst wieder neueinsteiger nach ca. 6 Jahren ausszeit. Da hab ich leider viel vergessen was das Thema RC angeht.

      MFG

      Alex
    • also 1:4,5 fahre ich beim 17,5t. Auch wenn dein Motor auf bis zu 3S (11,1v) ausgelegt ist würde ich eher sagen das die Untersetzung zu niedrig ist. Aber nachmessen hilft oftmals am besten. Hier sollte der Motor am besten nicht über 85-90°C kommen. Wenn er die schon nach 2 Minuten hat ist das Auto definitiv zu niedrig untersetzt.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Ich habe mir jetzt mal eure ziemlich unsinnigen Beiträge
      lange genug angeschaut.
      Bei einem 9T Delta Motor, das entspricht etwa einem
      6,5T Stern Motor,
      muß auf jeden Fall eine Übersetzung im Bereich 8 bis 9
      gefahren werden. Wenn man 4,6 übersetzt und nach 2 Minuten
      die Temperatur prüft, ist der Motor schon längst durchgebrannt.
      Um eine solche Übersetzung zu realisieren, muß das HZR etwa
      auf 115 oder größer verbaut werden, das Ritzel sollte etwa ein
      25er werden, das würde 8,74 betragen.
      manny
    • manny schrieb:

      Ich habe mir jetzt mal eure ziemlich unsinnigen Beiträge
      lange genug angeschaut.
      Bei einem 9T Delta Motor, das entspricht etwa einem
      6,5T Stern Motor,
      muß auf jeden Fall eine Übersetzung im Bereich 8 bis 9
      gefahren werden. Wenn man 4,6 übersetzt und nach 2 Minuten
      die Temperatur prüft, ist der Motor schon längst durchgebrannt.
      Um eine solche Übersetzung zu realisieren, muß das HZR etwa
      auf 115 oder größer verbaut werden, das Ritzel sollte etwa ein
      25er werden, das würde 8,74 betragen.
      manny


      Meines wissens entspricht ein 9T Delta einem 5,5T Stern, denn soweit ich weiß ist der Faktor 1,7!
      Wenn ich aber die Werte des CS 9T sehe mit 4400KV bezweifle ich das es ein Delta ist, zudem wird das CS-Set mit einem 40A Regler vertrieben was wiederum nicht auf einen 9T Delta schließen läßt.

      Die CS-Sets haben 21T, 17T, 13T, 9T und 6,5T. Der 6,5T wird zusammen mit einem 60A Regler verkauft und die Nennspannung geht von 6-9V, die Anderen haben eine Nennspannung von 6-12V.

      Martin