Neues Online-Nennsystem in der LRP-HPI-Challenge und in der LRP-Off-Road-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehrer fahrer nennen

      Hallo,

      kann man das System auch so bauen, das man mehrer Fahrer nennen kann ?

      Ich habe immer für 5 Fahrer genannt ... und nun müsste ich 5 Accounts anlegen und immer neu ein/ausloggen ... sehr unschön :/

      Ware fein, wenn man im Profil mehrere Fahrer anlegen könnte ;)


      Gruß Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiasd ()

    • tobiasd schrieb:

      Hallo,

      kann man das System auch so bauen, das man mehrer Fahrer nennen kann ?

      Ich habe immer für 5 Fahrer genannt ... und nun müsste ich 5 Accounts anlegen und immer neu ein/ausloggen ... sehr unschön :/

      Ware fein, wenn man im Profil mehrere Fahrer anlegen könnte ;)


      Gruß Tobias


      :114:

      Danach habe ich auch schon per Mail gefragt, Stefan nimmt es mal mit, kann aber nichts versprechen.

      Bei mir ging es darum das wir als Familie meist zu dritt am Start sind.

      Martin
    • Liste eigene Nennungen

      Hallo
      das Nennen klappt super :248:
      alerdings dauert es ca 30 Sekunden bis sich die Termin liste Aufbaut.

      was ich vermisse die Liste bei welchen Rennen man selber schon genannt hat
      somit scheint es keine Möglichkeit zugeben seine Nennung selbst wieder zustornieren.
      um somit vielleicht anderen Fahrern Platz zumachen

      oder habe ich da etwas übersehen ?
      Gruß
      Hans Günther
    • Hallo Hans-Günther,

      eine Liste mit den Rennen, bei denen man genannt hat, gab es bisher auch nicht. Das ist aber ein durchaus interessanter Ansatz, den wir besprechen werden.
      Eine Möglichkeit seine eigene Nennung zu stornieren, haben wir mit Absicht nicht eingebaut. Sonst wäre die "Gefahr" zu groß, dass ganz kurzfristig jemand für ein Rennen einfach absagt. Die Betreiber/Vereine haben jedoch die Möglichkeit eine Nennung für ein Rennen zu löschen. Wenn also jemand weiß, dass er bei einem Rennen doch nicht starten kann, ist es am besten kurz dem Ausrichter Bescheid zu geben. Dieser kann dann entsprechend eingreifen.


      MfG, Stefan
    • Hallo Stefan
      danke für deine schnelle Antwort
      also kurzfristig sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein (so nach dem Motto: ach ich habe Morgen keine lust ...)
      aber bis zum Nennschluß sollte man schon seine Nennungen verwalten Können:
      andere Klasse, anderer Transponder oder eben auch mal eine Nennung löschen.

      Nach dem Nennschluß sollte die Nennung dann verbindlich sein. (wer nicht kommt muss dafür gerade stehen)
      Gruß
      Hans Günther
    • Ich habe mich für einen lauf genannt und im nachhinein gesehen das ich mein Transponder nicht angeklickt habe kann man nicht automatisch die Transponder Nummer 1 auflisten wenn kein anderer gewählt wird?

      Sonst ist es bisschen nervig den ausrichter extra anschreiben und so
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • So, jetzt habe ich mal eine Frage aus Veranstaltersicht.

      Kann es sein, dass trotz Nennschluss bei einer Veranstaltung es immer noch möglich ist Nennungen einzugeben? Wir hatten für das LOC Leonberg vorgestern einen Cut gemacht, da hier das eingetragene Nennende war. Jetzt schaue ich heute morgen durch Zufall nochmals in die Liste und muss feststellen, dass noch Leute hinzugekommen sind.

      Wenn ich mich eingeloggt habe, dann kann ich die Veranstaltung auch öffnen und mich noch nennen. Das heisst für mich, dass der Nennschluss nicht aktiviert ist und die Nennungen noch nicht geschlossen sind.

      Grüsse
      Mirco
    • enny schrieb:

      Ich habe mich für einen lauf genannt und im nachhinein gesehen das ich mein Transponder nicht angeklickt habe kann man nicht automatisch die Transponder Nummer 1 auflisten wenn kein anderer gewählt wird?

      Sonst ist es bisschen nervig den ausrichter extra anschreiben und so


      Hallo Chris,

      das ist eine gute Idee. Ich werde das notieren und mit unseren Entwicklern besprechen.



      Fireblade schrieb:

      So, jetzt habe ich mal eine Frage aus Veranstaltersicht.

      Kann es sein, dass trotz Nennschluss bei einer Veranstaltung es immer noch möglich ist Nennungen einzugeben? Wir hatten für das LOC Leonberg vorgestern einen Cut gemacht, da hier das eingetragene Nennende war. Jetzt schaue ich heute morgen durch Zufall nochmals in die Liste und muss feststellen, dass noch Leute hinzugekommen sind.

      Wenn ich mich eingeloggt habe, dann kann ich die Veranstaltung auch öffnen und mich noch nennen. Das heisst für mich, dass der Nennschluss nicht aktiviert ist und die Nennungen noch nicht geschlossen sind.

      Grüsse
      Mirco


      Hallo Mirco,

      ja, es ist auch nach Nennschluss noch möglich Nennungen abzugeben. Der Gedanke dahinter ist, dass ja auch meistens noch Nachnennungen erlaubt sind. Ob ein Fahrer nach Nennschluss genannt hat, kannst du in der csv-Datei mit den Nennungen sehen.
      Ein Workaround um die Nennmöglichkeit zu unterbinden wäre es, nach Nennschluss die erlaubte Teilnehmerzahl genau auf die Anzahl der genannten Fahrer zu setzen. Somit landet jeder weitere Fahrer auf der Nachrückerliste. Ich werde aber diesen Punkt auch mit unseren Entwicklern besprechen und klären, ob es evtl. einen Haken wie "Nennung deaktiviert" geben kann.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • frank_rc schrieb:

      Noch schöner wäre es wenn die Datenerfassung über eine verschlüsselte Verbindung (https) erfolgen würde.

      Die Erfassung Personenbezogener Daten mit Name und Geburtsdatum über einen unverschlüsselte Verbindung erschreckt mich schon sehr!


      Hast du etwa angst, das jemand deine Daten bei McDonalds wegfangen kann ?

      Ich glaube nicht, das die Nennung so wichtige Daten beinhaltet, das man es verschlüsseln sollte... macht ja alle nur lahm
    • MrACE schrieb:

      Hey Leute

      Ich kann mich nicht mehr einloggen, hab es schon an 3 verschiedenen PC´s ausprobiert.
      Ein Bekannter von mir hat das selbe problem.

      Ist da irgendwas in Arbeit oder so?

      gruß Sven



      Hallo Sven,

      die Arbeiten am System sind noch nicht völlig abgeschlossen.
      Welche Browser hast du denn versucht? Alternativ kannst du unten auf der Terminseite auch auf den Link "Nennsystem in neuem Fenster öffnen" klicken und es dort noch einmal versuchen.

      Mfg Stefan
    • Hellblau schrieb:

      Hallo,
      habe heute meinen Transponder bekommen und die Nr in meinen Daten eingetragen.
      Leider wird die Nr nicht bei der bereits abgegebenen Nennung (Essen) übernommen.
      Ich hatte mich dann nochmals genannt und stehe jetzt 2 mal in der Nennliste:11:

      Kann das bitte jemand korrigieren ?? DANKE !!!:114:

      Patrick


      Hallo Patrick,
      erledigt.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...