Bitte um Hilfe, Zenoah 230 will überhaupt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      zu den grundeinstellungen: ich weiß im moment nicht auswendig, ob die von dir genannten werte stimmen. schau lieber nochmals nach !! sicher ist sicher :)

      1.) am vergaser pumpen, bis sprit in den leitungen und in der pumpe ist.
      2.) choke zu machen = nach links drehen
      3.) ein- bis zweimal ziehen
      4.) choke wieder ganz nach rechts drehen = öffnen
      5.) ein- oder zweimal kräftig ziehen und der motor sollte eigentlich laufen....

      falls nicht: schau doch mal nach, (luftfilter wegmachen), ob irgendetwas die luftzufuhr stört; kommt beim anziehen luft aus dem auspuff heraus ??

      viel erfolg !!
      mfg atd
    • hallo,
      na das ist aber sonderbar :?
      bist du dir sicher, daß er sprit bekommt ?? ich meine, kommt der sprit auch vom vergaser in den brennraum ?? wird die kerze/der brennraum nass ??
      wenn du den motor anziehst: kommt da luft aus dem auspuff heraus ? halte doch mal deine hand dran und prüfe das.
      riecht diese luft dann auch nach sprit ?? hast du das öl-sprit-gemisch mit 1:25 richtig gemischt ? 5 liter super und 0,2 liter 2-takt-öl ??
      kleiner scherz: ich hoffe, daß du nicht wie früher nitro in den tank gekippt hast :D

      wenn du dir zu 100% sicher bist, daß der zündfunke da ist, und daß sprit in den brennraum kommt und die vergasereinstellungen wirklich stimmen: hat der motor kompression ? vielleicht hat der kolben einen schaden ??

      vielleicht springt er an, wenn du mit dem gas etwas spielst (achtung, nicht "absaufen lassen") ???

      wenn du den seilzugstarter ziehst: merkst du ein "rucken" beim ziehen ? greift der mitnehmer auf das lüfterrad beim anziehen ??

      viel glück und halte uns auf dem laufenden !!!

      mfg atd
    • hi andi,

      eine sache würd ich noch überprüfen, denn auch wenn der kolben nen treffer weg hat, kommt luft aus dem auspuff. was passiert, wenn du anstatt der kerze deinen daumen auf das loch der kerze drückst, spürst du eine kompression (luftdruck) ?? und diesbezüglich noch ne frage, du hast doch hoffentlich nicht mehr den standard-luftfilter drauf?? denn der ist hier in berlin mit dem feinen sand unbrauchbar und ruiniert nen motor in rd. 20min fahrzeit. wenn du noch probs hast, meld dich bei mir, hab fast die gleiche plz wie du (12459), loewe98@web.de.

      gruß i.