Sorexreifen nicht mehr zu bezahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja die Felgen scheinen nicht gerade die besten zu sein.... Der Rundlauf ist auch nicht so toll
      und die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Die RE28 haben eine sehr schlecht
      bearbeitete Oberfläche, der Mittelsteg ist zum Teil gut 2mm hoch da sehen die RE25 besser
      aus. Das muss aber nicht unbedingt bei allen Rädern so sein das habe ich jetzt zum ersten mal
      gesehen.
      Habe heute die 25er angefahren. Nach 2 Akkus waren die gut zu fahren, nach dem dritten
      war der Grip sehr hoch. Für eine griffige Indoorstrecke ist das fast schon zu viel, auf jeden
      Fall haben die mehr Grip als die Sorex 28. Die Ride 28 kommen nächste Woche aufs Auto
      nachdem die Lauffläche etwas nachbearbeitet wurde.
    • Schade schade das es die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen einen konkurrenzfähigen Reifen zum Sorex zu bringen.
      Kein Wunder das für den Sorex dann solche Preise verlangt werden. Ich werde auch einen Satz Ride28 testen und hoffe das die Felgen halten. Eine Anpassung vom Setup ist ja kein Problem, aber wenn die Flegen am Mitnehmer brechen dann bekommen dannnnn :248:
      Mei Maschie is hie
    • also Kollegen ich wundere mich besonders über die Thesen, dass die Reifen nach 2-3 Akkus so richtig gut gehen sollen.
      Egal von welchem Hersteller.
      Wenn ich fahre ist der neuste Reifen derjenige der die schnellsten Rundenzeiten bringt, danach gehts nur noch abwärts.
      Da ist bei mir massiv und bringt Pro Runde 2-3 Zehntel mit neuen Reifen.

      Ich habe den Verdacht, dass der nachlassende Gripp beim ein oder anderen zu "runderem" Fahrverhalten führt, was optisch schneller aussieht.
      Messt Ihr das auch mal mit echten Werten, wass Ihr da so "erfühlt" habt?

      Oder warum glaubt ihr brechen die Profis bei nem verpatzten Start den Lauf ab um im nächsten Lauf nochmal mit fast frischen Reifen angreifen zu können?
      Sicher nicht, weil die Pellen nach 2 Läufen erst richtig prima werden, dann könnte man ja den Lauf zu Ende bringen und durchfahren.


      Gruss
      Joe
    • Hey Joe (musste sein als alter Hendrix Fan ;),

      bei mir kommt das sehr auf den Reifen an. Bei den aktuellen Sorex 36 auf Asphalt ging es mir auch so. Nach ein paar Läufen hat der Reifen extrem nachgelassen. Dieser Effekt war bei den Ride 32 draussen bei Weitem nicht so stark. Da bin ich einige Sätze gefahren bis sie sich aufgelöst haben. Zugegeben, 2 Zehntel sind's da auch, aber bei Sorex hatte ich eher 5 Zehntel Unterschied.

      Bei den Hallenreifen kann ich den Effekt nicht so nachvollziehen. Mein schnellster Satz z.Z. ist ein Sorex28 vom letzten Jahr, der schon fast 2 komplette Rennen "auf dem Buckel" hat. Mein Ride 25 war am letzten Wochenende auch über 5 Läufe sehr konstant (war aber schon angefahren). Allerdings mache ich bei einem Unterschied von 1 oder 2 Zehntel auch nicht gleich den Reifen verantwortlich. Da ist meine fahrerische Konstanz nicht ausreichend und dazu ändern sich ja selbst in der Halle ständig die Griffbedingungen (z.B. durch Temperatur, mehr Abrieb oder Staub auf der Strecke, etc...).

      Für jeden 2. oder 3. Akku einen neuen Reifen will ich mir aber auch nicht leisten. Da wäre es, im Sinne der Chancengleichheit, schon sinvoll auf Rennen die Anzahl der Reifensätze zu limitieren (wie ja in einigen Rennserien der Fall).

      Christian
    • Hallo JohannesM:

      Zitat: Oder warum glaubt ihr brechen die Profis bei nem verpatzten Start den Lauf ab um im nächsten Lauf nochmal mit fast frischen Reifen angreifen zu können?
      Sicher nicht, weil die Pellen nach 2 Läufen erst richtig prima werden, dann könnte man ja den Lauf zu Ende bringen und durchfahren.

      Dies machen die "Profis" nur, wenn ein Reifensatz maximal einen Akkulang gleichen Speed gewährleistet.
      Bei den letzten 2 WM´s war es halt krass, wie die Reifen abgebaut haben. Darum ist es bei einer WM,
      aufgrund der Beschränkung der Reifenanzahl, logisch, dass hier die Strategie eine große Rolle spielt.
      Aber für eine WM gelten halt eh völlig andere Gesetze, als für andere Rennen.
      Bei anderen Events ist es sehr selten, dass die "Profis" Reifen schonen. Da gibt es wirklich Reifen, die viele
      Akkus gleich gut und schnell rollen.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • sorry ich bin davon nicht zu ueberzeugen,
      einen Teil der "Underperformance" im Folgelauf wird sicherlich, besonders auf Teppich, durch den sich aufbauenden Gripp auf der Ideallinie wieder aufgefangen, so merkts man nicht so sehr.
      Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.

      Gibts keine News zu den Sorex Pellen, ich finde die schon mit die Besten die man fahren kann.

      Grüsse
      Joe
    • also Kollegen ich wundere mich besonders über die Thesen, dass die Reifen nach 2-3 Akkus so richtig gut gehen sollen.
      Egal von welchem Hersteller.
      Wenn ich fahre ist der neuste Reifen derjenige der die schnellsten Rundenzeiten bringt, danach gehts nur noch abwärts.
      Da ist bei mir massiv und bringt Pro Runde 2-3 Zehntel mit neuen Reifen.

      Ich habe den Verdacht, dass der nachlassende Gripp beim ein oder anderen zu "runderem" Fahrverhalten führt, was optisch schneller aussieht.
      Messt Ihr das auch mal mit echten Werten, wass Ihr da so "erfühlt" habt?


      Hallo,
      die Reifen waren noch nicht angefahren und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand mit Reifen/Rädern die er gerade frisch
      auf das Auto montiert hat allen anderen davonfährt. Falls es doch welche gibt bitte Bescheid sagen. Ich denke das es hier ein
      Mißverständnis gegeben hat. Die Zeiten sind gemessen nicht erfühlt.....
      Auch bei mir sind angefahrene Reifen noch einige Akkus O.K. bis sie dann anfangen abzubauen, fahre aber keine Modified Motoren.

      Klar liegt es vor allem am Setup wie ein Reifen auf dem Auto geht, wenn aber die Räder schon mal nicht schön rund laufen hilft
      die Einstellerei auch nur bedingt weiter. Ob das jetzt eine Serie ist die nicht so rund läuft oder schlecht verklebt ist bleibt
      abzuwarten. Nach dem jetzigen Stand werde ich eher wieder die CPX fahren als die Ride. Die Sorex 28 sind ganz klar die besseren
      Reifen aber nicht zu jedem Preis !
    • Hy,
      die ride32 gehen bei mir erst nach über 3 Akkus ordentlich.
      Es macht auch einen großen Unterschied, ob wir die
      neuen Reifen längere Zeit mit Haftmittel einreiben und
      Heizdecken verwenden.
      Bei meinen letzten Tests in Ulm/Senden wurden meine
      Rundenzeiten um 0,5 sec nach dem 3. Akku schneller.
      Das LRP CPX Komplettrad ist so lange sehr gut zu fahren,
      bis die ersten Löcher auftreten.
      Grundsätzlich haben neue Räder weniger Luft im Reifen,
      sind deshalb direkter zu fahren. Alte Räder mit viel Luft
      zwischen Einlage und Reifen rollen demzufolge schlechter
      und haben mehr Haftung.
      Die GM Preisgestaltung ist ein alter Hut, wenn nichts
      lieferbar ist, wird der Preis hochgeschraubt. Wenn die
      Teile wieder da sind, passen auch die Preise.
      manny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manny ()

    • Wenn ich bei mir einen neuen Satz Ride 32 drauf mache und paar Minuten länger schmiere bin ich nach nem halben Akku auf den Zeiten!
      Finde eure ganzen Spekulationen etc sehr spannend... denn es hängt auch von Motorisierung etc ab wie schnell so ein Reifen da ist und man kann überhaupt nicht pauschal mal in den Raum werfen Fahrt 5/4 und das geht mit den Ride!

      Wie wäre es einfach mit Ride 32 kaufen, schmieren, fahren und dann Set up Schrauben
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride