Freundin/Frau vs. RC-Car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also ich hab da selten Probs mit meiner Frau.

      Letztes Jahr war sie sogar mit auf der Monster DM in Simbach, und zwar ohne Kinder.

      Ich Rennen fahrn :D
      Sie sich erholen :D
      Zusammein im Kurzurlaub :D :D

      Alles (fast) eitle Freude, Sonnenschein.

      Und wenn wir n Rennen veranstalten zieht sie auch mit, obwohl eigentlich nicht Vereinsmitglied.

      Man muss es einfach schmackhaft machen und darfs nicht übertreiben.

      Letzteres gilt übrigens nicht nur gegenüber der Gattin, auch gegenüber Freundin, Papas und Mamas sollte man es nicht übertreiben. Es ist ein Hobby :!:
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.
    • ich gestalte die abende/WE immer als Familienausflug. meinen kleinen (3 jahre) kennt inzwischen jeder auf den strecken. er fasst nix an, ohne vorher zu fragen. hilft bei der "fehlersuche" (dein auto is kaputt!! :wink: )
      mein frau kennt auch fast alle. hat so ihren "sozialen" kontakt. ist aber mehr oder minder reingewachsen in die sache. kommt aber sehr gut damit zurecht. meckert nicht und sieht es als abwechslung. thema geld ist ihr eigentlich egal, da ihr hobby auch der beruf ist und sie sich da irgendwie mit "kaufräuschen" befriedigen muss! :roll:
      zensur!
    • Hmmm.
      Ich hätte da auch noch ne Idee. Wie wäre es einen Schuhgeschäft neben der Strecke ?
      Kleiner Spaß
      GEnerell kann man aber schon sagen das Modellbau schädlichen Einfluss auf das Beziehungsleben haben kann.
      Vielleicht sollte man auf den Baukästen einen Warnhinweis plazieren, ähnlich wie auf den Zigaretten.

      Achtung, Modellbau macht schnell abhängig, fangen sie erstgar nicht damit an.

      Ich Artzt kann ihnen helfen mit Modellbau aufzuhören...
      und so weiter .... :D
      ALex
      Blue ist better!
    • Es ist halt ein heikles Thema. Meine Freundin hatte sich vor 4 Wochen von mir getrennt(nicht wegen RC-Car). Ich habe nun genügend Zeit um echt viel heizen zu gehen. Aber wenn man sich das mal genau betrachtet, weiß ich nicht, obmich das glücklich macht so viel Zeit dafür zu haben und keine Frau mehr :)

      Es gibt halt den einen Spruch und der passt ziemlich genau:

      es geht nicht ohne sie und mit ihnen gehts auch nicht.


      Ich Finde die Lösung vom Axel optimal. Bei meiner nächsten Beziehung, werde ich das auch mal einführen.
      Signaturen sind doof!
    • Tja, ich gehöre auch zu der sorte "Hirnverbrannter Vollidiote der am WE nichts besseres zu tun hat als sich wie ein kleines Kind zu freuen, dass ihr Autole fährt" Basteln ist OK, da hat sie nix dagegen. Nur die Häßlichen Dinger haben
      a) nix in der Wohnung verloren und
      b) darf ich vielleicht alle 2 Monate mal auf einen Parkplatz!

      Mit Verein und Rennstrecke siehts ganz mau aus, das brauche ich gar nicht zu versuchen
    • Hallo zusammen,

      ich habe Gott sei Dank kaum probleme mit meiner Freundin wg. Modellbau. Nur manchmal, wenn ich 3-4 Wochenenden hintereinander von FR-SO zum Rennen fahre, wirds haarig. Kann man aber auch Verstehen.

      Ansonsten nehme ich unseren Kleinen mit zu Training, dann kann Sie zuhause Faulenzen. Der Kleine hilft und schaut zu. Wie von einem Vorredner bereits gesagt, ist alles ein geben und nehmen.

      In diesem Sinne
      Thomas
    • Hi

      Also ich habe da auch keine Probleme..Mein sohn hat sich das xray T1R gekauft,und hat nach 10min die schnautze voll gehabt das schrauben tut weh weil sie zu stramm rein gehen..usw.. So meine Frau im Wohnzimmer den Tisch abgeräumt sich den Baukasten genommen und los ging es..Respekt.. Nach 8 Stunden war sie mit dem zusammenbauen fertig,und ich muss sagen ohne fehler alle schrauben da wo sie hin gehören..Ist ja kein wunder bei der Anleitung...so mal um schauen ,nicht das sie mir über die schulter schaut und das liest...grins...Sie kommt auch mit auf die strecke nicht immer aber ab und zu schon mal..Habe Sie auch schon fahren lasssen,nur das dumme an der sache ist,ich muss immer das car aus der wiese holen das macht auch keinen fun. Als ich zu ihr gesagt habe sie möchte es selber holen,sagte sie zu mir....jetzt kommts.. (ich möchte doch ihr das TT-01 fertig machen..akkus laden... das hat einen Rückwertsgang so könne sie dann rückwerts aus der wiese fahren und sie müsste es nicht holen)das war der Hammer meine team kollegen haben sich weg geschrien vor lachen..Der Punkt ging an meine Frau... Ich sehe es so wenn man es nicht Übertreibt kann sie mit leben,und ist besser so ein Hobby zu haben als in der Kneibe abzuhängen...

      mfg moog :twisted:
    • Meine hat auch angst das mal zu probieren ich wollte sie letztens mal fahren lassen aber nein sie meinte :neee ich will nicht vor den ganzen anderen fahren die lachen mich doch aus :shock:
      Frauen halt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      Ciao Dennis
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • Ich glaube nicht, dass die Meckereien was mit dem Hobby selbst zu tun haben, liegt wohl eher daran, dass ihr Männer euch mit was anderem beschäftigt :D
      Genau weiss ich das aber auch nicht,da ich ja nicht meckere, sondern selber fahre....

      Aber ich glaube mit einem Schuhgeschäft neben der Strecke könnte man mich nicht glücklich machen.... :P
    • nachdem hier schon so viel Wiesheiten gepostet wurden, will ich auch mal:
      mit dem, was man liebt (egal ob Menschen, Hobbys usw.) will man auch viel Zeit verbringen.
      Für mich müßte daher der Tag 48 h haben, z.B.:
      - 8 für meine Frau
      - 8 für meine Kinder
      - 8 für's RC-Car
      - 8 für andere Hobbys, die z.Zt. praktisch gar nicht mache
      - 8 zum Schlafen
      - 8 zum Arbeiten (ist ja meistens auch ganz interessant - zumindest bei mir)
      Leider hab' ich aber nicht so viel Zeit, und da muß ich halt entscheiden, was mir am Wichtigsten ist (Leider ist die Arbeit ein fester Bestandteil, damit bleibt für den Rest halt noch weniger...).
      Und ehrlich gesagt sind mir da die Menschen (Familie und Freunde) einfach das Wichtigste - so gern ich auch mit dem RC-Car spiele.
      (Zum Glück hab' ich außerdem ne super Frau, mit der ich vernünftig reden kann und sich so auch immer wieder Zeit (und Geld :D ) für's RC-Car findet - auch wenn Sie selber nicht drauf abfährt.)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Wenn die Frauen ja auch ihre eigenen Hobbies hätten/ haben, dann wäre das Problem ja eigentlich nicht existent :D Oder irre ich mich da?
      Ich sehe leider viel zu oft, dass sich die Männer immer Hobbies schaffen, aber die Frauen haben irgendwie keines.... (Will hier aber nichts verallgemeinern)

      Ich bin ja auch erst durch meinen Freund zum Fahren gekommen, aber ich war halt schon vorher positiv eingestellt was RC-Cars anbelangt :D
    • boah, diese worte aus dem mund einer frau, is sowas von erleichternt!!!!
      es is doch wirklicht tatsache, dass die "meisten" (NICHT ALLE) sich wirklich kein hobby suchen mit dem sie sich öfters beschäftigen! daher ist es für sie auch net nachvollziehbar warum wir so viel zeit in (z.B.) unsere RC-Cars stecken...
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • nu ich :)

      @ dennis

      na viel schlechter als so mancher kerl wird se doch auch nich sein. wer will da lachen? außerdem werden sich da bestimmt schon einige finden, die ihr das gerne zeigen und beibringen würden *fg*

      @ mob

      klar, daß dir die karo jefällt :)


      @ cat

      eigentlich müßte es mehr von deiner sorte geben :)


      so, und wat macht meine .... naja, manchmal kommt se mit, manchmal auch nicht. bei den rennen ist sie aufgeregter als ich und macht mich teilweise richtig kirre. zum training hab ich sie gerne dabei, zum rennen muß das nich sein. da bin ich meistens schon selbst angespannt und brauch nicht noch jemanden, der mich nervös macht. meckern tut sie nur manchmal wenn der kram dann 3 wochen im wohnzimmer rum steht. wenn ich aber in einen anderen raum bastle rückt sie mir auf die pelle und beschwert sich, daß sie ja im wohnzimmer so allein ist.
      kann man(n) es einer frau überhaupt recht machen?
      ich komme durch meine doch relativ große lebenserfahrung zu einem ergebnis: SELTEN :)
      andersrum gesehen würde es uns bestimmt auch stören wenn sie sich jeden tag mit irgendeinen mist beschäftigt. besonders wenns immer der gleiche mist ist. ich hab meine trainingstage, die sie mir auch gestattet, und ansonsten minimiere ich das ganze aufs nötigste. sie läßt mich im wohnzimmer basteln und ich räum den kram dann auch weg. irgendwie kann man doch n kompromiss finden :)
    • naja, aber ihr wohnt zusammen, bei vielen is es wohl das problem dass man sich halt weniger sieht wenn man net zusammen wohnt... ich denk wenn man zusammen wohnt lässt sich eher nen kompromiss schliessen, da man sich ja wirklich jeden tag sieht.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"