Freundin/Frau vs. RC-Car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man ja nicht zusammen wohnt, dann kann man ja auch an den Tagen basteln, an denen man die Freundin nicht sieht... :D Wenn sie das stört....

      Mein Freund und ich wohnen auch nicht zusammen, und wenn man halt ein Wochenende lang am fahren ist, dann hat man nicht wirklich viel vom anderen, aber das ist auch nicht viel besser, wenn man als Frau auch mitfährt...
      Zumindest empfinde ich das so, man ist ja trotz allem irgendwie immer beschäftigt.... :cry: :wink:

      In einer funktionierenden Beziehung sollte es aber auch so sein, dass man einfach auch mal ein paar Stunden auf absolute Nähe verzichten können muss, schliesslich ist der andere immer noch ein selbstständiges Individuum...

      und jetzt höre ich auf davon zu schreiben, ich komme mir schon vor wie eine Paartherapeutin.... :roll:
    • Um im RC-Car Sport erfolgreich zu sein, muß man viel Zeit und Geld investieren. Das geht in sehr vielen Fällen zu Lasten der Partnerschaft.

      Die Alternative ist, sich zu entscheiden den Leistungsdruck und den Zeit- und Geldeinsatz auf der Rennstrecke deutlich runter zu schrauben und halt ab und zu mal um die goldene Ananas zu fahren. Man genießt dann vielleicht vor den Rennkollegen nicht so das Ansehen wie die Topfahrer, aber hey - was einem da wirklich wichtiger ist, muß ja nun jeder für sich selber entscheiden.

      Übrigens: Den Vorschlag, auf einer Rennstrecke ne Kinderspielecke und ne "Frauenbeschäftigungsecke" zu machen kann eigentlich nur von jemandem kommen, der weder Frau noch Kinder hat...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • ...es gibt aber doch Männerhorte, wo Frauen ihre Kerle "abgeben" können, um ungestört ihre Einkäufe zu erledigen oder oder oder. Dort stehen dann Männerspielzeuge herum, ein Tischfussball, Premiere Sportprogramm etcpp. Wenn ich mich richtig entsinne, wird sogar Essbares gereicht.
      (Gibt es sogar hier in der Stadt, als Teil einer Wellnessanlage, wenn ich mich richtig erinnere).
      Männer haben scheinbar weniger Probleme damit, mal "abgegeben" zu werden. Warum funktioniert denn so ein Frauenhort nicht? Da mag ich von Euch mal Theorien hören....
    • Bei uns läuft das so:

      Meine Frau geht (Vor-)Mittags knapp 2 Stunden zu ihrem Pony, in der Zeit habe ich die Kinder. Dafür "darf" ich dann Samstags mein Clubrennen fahren und Sonntags zur HPI-Challenge.

      Wie schon mehrfach gesagt wurde, Geben und Nehmen, dann klappts auch mit den Frauen :wink:

      Meine zwei Jungs sind erst 4 1/2 und 2, die sind auf der Rennbahn wohl noch nicht so gut aufgehoben, weil ich nicht ständig aufpassen kann.

      Wenn sie aber größer sind, kriegen sie einen MadFighter oder was auch immer und Papa macht seinen alten Grasshopper klar. Dann hat meine Frau ja auch mal den ganzen Samstag Ruhe, wenn wir "Männer" nicht da sind.

      Und sie kann dann mit dem Mädchen, das gerade unterwegs ist zum Reiten oder shoppen :wink:

      Im Übrigen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man als (Ehe-)Paar verschiedene Hobbys hat. Man muß sich eben auch für den anderen (und sein Hobby) interessieren.
    • Quick Mick schrieb:

      Bei uns läuft das so:

      Meine Frau geht (Vor-)Mittags knapp 2 Stunden zu ihrem Pony, in der Zeit habe ich die Kinder. Dafür "darf" ich dann Samstags mein Clubrennen fahren und Sonntags zur HPI-Challenge.

      Wie schon mehrfach gesagt wurde, Geben und Nehmen, dann klappts auch mit den Frauen :wink:

      Meine zwei Jungs sind erst 4 1/2 und 2, die sind auf der Rennbahn wohl noch nicht so gut aufgehoben, weil ich nicht ständig aufpassen kann.

      Wenn sie aber größer sind, kriegen sie einen MadFighter oder was auch immer und Papa macht seinen alten Grasshopper klar. Dann hat meine Frau ja auch mal den ganzen Samstag Ruhe, wenn wir "Männer" nicht da sind.

      Und sie kann dann mit dem Mädchen, das gerade unterwegs ist zum Reiten oder shoppen :wink:

      Im Übrigen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man als (Ehe-)Paar verschiedene Hobbys hat. Man muß sich eben auch für den anderen (und sein Hobby) interessieren.


      ist ja lustig... bis auf das pony und dein geburtstag und der tatsache das du schon zwei jungs hast, könnte das mein bericht gewesen sein... :shock:
    • Bei meiner Freundin ist das von Zeit zu Zeit unterschieldich. Mal muss ich mir auch anhören, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen soll und mal muss ich aufpassen, das für mich nach was zum basteln und schrauben übrig bleibt.

      Bei Neuanschaffungen ist das besonders kritisch. Wenn ich mir dann vornehme erst später mit dem Bauen zu beginnen, drängelt sie dann schon rum und will anfangen zu bauen.

      Das gleiche Spiel bei dem Elektronikkram den ich noch mache. Ich brauch jetzt eigentlich nur noch die Bauteile zusammen sammeln und löten tut sie dann... Mittlerweile kann sie nun auch die verschiedenen Bauteile unterscheiden und weis nun was ich mit Widerstand oder Diode und so meine...

      Bin nur mal gespannt wie es wird, wenn der Nachwuchs im Oktober da ist...
    • hmmm....
      Wenn ich das hier so lese,fällt mir auf,das ich eine Ausnahme habe...
      Meine Freundin sagt dazu absolut nichts,findet sogar gut,das ich ein Hobby habe...
      War auch auf dem TCM und auf dem Keil Summer Special dieses Jahr mit...
      Man muß halt einfach die Zeit dazwischen gut mit der Freundin verplanen und nicht vernachlässigen,dann klappt das auch schon...

      Grüße
    • moin

      auf die frage von mir ob ich zuvielzeit mit meinem hobby verbringe sagte
      mein sonnenschein: sie hat mich so kennen gelernt und fertig .

      selber fahren tut sie auch manchmal wenn keiner kuckt und das auto nicht so schnell fährt


      @shorty

      ich kenne da jemanden der würde es deiner süssen gerne beibringen
      und bring sie mal zum fahren machen wir ein young lady´s rennen
      die mädels fahren und wir kerle; liegen in der ecke vor lac....;beten um unsere teile

      schön gruss an linda
      PS: den herrn mewe seine kriegen wir auch zum fahren oder


      mfg homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Beim ASC Potsdam durfte man vor Jahren nur das Nachtrennen bestreiten wenn vorher die dazugehörigen Damen beim Ladys Cup mitfuhren.......
      Wie Ronny schon sagte, wir haben ums Material gebetet.....
      Aber nach dem 3. Vorlauf haben die Damen auch schon nach den Helfern gebrüllt, so schnell geht das ...!

      Ansonsten ist Modellbau und Familie immer ein Balanceakt.