Welches Modell-welche Marke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Allgemeinen ist auf diese Frage keine korrekte Antwort zu geben. Man brauchte mehr Informationen welches Einsatzgebiet dir vorschwebt. Möchtest du auf Rennen gehen oder möchtest du lieber auf dem Parkplatz mit Freunden rumcruisen??

      Wenn du Auf Rennen möchtest empiehlt es sich den nächstgelegenen RC Club aufzusuchen. Dort kannst du dann erfahren welche Marken vor allem gefahren werden. Oftmals kann man da auch an gute Gebrauchte kommen und hat auch gleich Ansprechpartner die bei Problemen helfen.

      Wenn es eher ums Cruisen geht, dann empfehele ich Tamiya TT-01 oder LRP S10 Blast TC. Aber hier würde ich empfehlen den nächsten Fachhändler aufzusuchen, damit du weißt welche Marken er auf Lager hat. Weil nichts ist schlimmer als 2 Wochen auf ein Ersatzteil warten zu müssen und nicht fahren zu können.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Der zweite Link führt bei mir ins Nirvana (naja auf die Tamiya Homepage aber nicht zu Karosserien. Du hast wohl die letzten zwei Ziffern abgeschnitten)

      Die Erste würde sehr gut auf einen FF01. Die dritte überhaupt nicht, weil sie für einen Monstertruck gedacht ist. Vielleicht gibt es möglichkeiten sie passend zu machen, aber ich würde davon abraten.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Hallo,

      ich glaube solche Fragen wird und kann dir hier keiner beantworten!
      Es gibt unendlich viele Möglichkeiten!

      • Frage 1: Was kann/will ich an Geld ausgeben?
      • Frage 2: Was will ich fahren/ Onroad 1:12/1:10/1:8 / Offroad 1:10/1:8?
      • Frage 3: Elektro/Verbrenner?
      • Frage 4: Wo will/kann ich fahren?
      • Wenn Du die Fragen dir / uns beantwortest dann kann man Dir auch konkrete Modell Empfehlungen geben!


      Gruß
      T.O.P. Photon EX
    • Dann schau wo du das Modell bekommst und welches am billigsten ist. Mit Tamiya kann man allgemein nicht viel falsch machen.

      Aber bei so ungenauen Spezifikationen bringt keine Beratung was, speziell wenn dir On- oder Offroad egal ist, weil jetzt zu Vergleichen ob da ein Touring Car oder ein Monster Truck das richtige ist ist quasi unmöglich..,

      Nimm dass was dir Optisch am besten gefällt und dein Geldbeutel zulässt. Und vieleicht kuck auch nach Ersatzteilversorgung. Beim TT-01 kein Problem bei der Lunch Box kann ichs nicht beurteilen.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Also die Linch Box ist schon ziemlich alt.
      Ich hatte als Kind vor 20 Jahren den Tamiya Midnight Pumpkin.
      Ist das Selbe Chassis wie von der Lunch Box nur mit ner anderen Karosse.
      As Auto ist halt im Massstab 1/12 und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
      Sobald man eine Kurve etwas zu schnell durchfahren hat ist das Auto umgekippt und lag auf dem Dach.
      Die Karosse sah sehr schnell bescheiden aus.
      Auch das Fahrverhalten an sich war sehr bescheiden. Das Auto hat halt nur Reibunsdämpfer.

      Bei 200 EUR nur für das Modell kannst du dir auch mal den Traxxas Slash anschauen.
      Den gibt es für ein paar Euros mehr, ist dann aber RTR.
      Und wenn du die Funke nicht brauchst kannst du diese gut verkaufen und bist dann bei deinen 200 EUR.

      Aber werde dir wirklich erst einmal klar wo du fahren möchtest. Nur die Strasse hoch und runter? Feldwege? Wiese? Kiesgrube? Rennstrecke?
      Wenn du dich da wenigstens schon mal entscheiden würdest hätten wir es einfacher zu beraten, und wenn du dann mal etwas kaufst biste nicht so schnell enttäuscht oder gelangweilt.

      Edit: Sorry, sollte ja ein Bausatz sein. Kannst den Slash ja kaufen, auseinander Bauen ==> dann haste dein Bausatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusty79 ()

    • Hallo,

      ich kann dir nur empfehlen genauso einzusteigen wie ich.

      Ich habe damals mit einem Tamiya TT-01 Bausatz angefangen.
      Der ist gut zu Tunen und es gibt auch nicht nur Originalteile ;)

      Aber das wichtigste ist der Bausatz. Denn wenn du dein Auto selbst zusammenbaust verstehst du dein Modell besser.

      Inzwischen besitze ich über 30 Modelle von Glattbahnern, Offroad bis hin zu mehreren LKW´s...

      Also aller Anfang ist schwer, aber ein Bausatz ne super Wahl. :111::111:
    • Hallo,

      ich bin auch Anfänger und stelle mir auch die Frage, welche Marke und welches Model.
      Zur Zeit fahre ich einen S10 TC und bin 2012 einmal bei der Rookie mitgefahren.
      Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und habe zwei Aussenbahnen und eine Indoor in der Nähe (60km). Auf der Indoor wurde mir des öffteren erzählt das man mit einem S10TC nicht wirklich das fahren lernen kann da der Wagen trotz Dämpfermembran und einigen Optemierungen nur sehr schwer zu fahren sein. Wenn ich mir anschauen wie die anderen mit ihren TCX, xray usw. durch die Kurven zogen wurde ich ganz neidisch.
      Jetzt stellt sich mir aber doch die Frage, was ist für jemanden der in der LRP Sport evtl mal mit fahren möchte ein gute wahl. Mir wurde erzählt das der xray T3 2011/2012 sehr robust sein. Zwar nicht ganz so schell wie der TCX aber robust. Ich bin eben doch ein Anfänger und rumpel schon gegen die eine oder andere Wand. :(

      Beim Servo stellt sich mir die gleiche Frage. Ich habe z.Zt. den in der Rookie erlaubten Sanwa-102 drin.

      Was würdet Ihr empfehlen?
    • [HR][/HR]Hallo,


      letzendlich ist hier alles gesagt worden!
      Schau was bei dir in der Nähe an Autos gefahren wird und schließ dich dem an. Dann kann dir auch mit Setup´s, Tipps etc. geholfen werden.
      Die aktuellen TW sind alle schnell und gut. Es ist sicher auch ne frage der Teile Verfügbarkeit und Ersatzteilpreise.

      Gruß

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • djacoby schrieb:

      Hallo,

      ich bin auch Anfänger und stelle mir auch die Frage, welche Marke und welches Model.
      Zur Zeit fahre ich einen S10 TC und bin 2012 einmal bei der Rookie mitgefahren.
      Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und habe zwei Aussenbahnen und eine Indoor in der Nähe (60km). Auf der Indoor wurde mir des öffteren erzählt das man mit einem S10TC nicht wirklich das fahren lernen kann da der Wagen trotz Dämpfermembran und einigen Optemierungen nur sehr schwer zu fahren sein. Wenn ich mir anschauen wie die anderen mit ihren TCX, xray usw. durch die Kurven zogen wurde ich ganz neidisch.
      Jetzt stellt sich mir aber doch die Frage, was ist für jemanden der in der LRP Sport evtl mal mit fahren möchte ein gute wahl. Mir wurde erzählt das der xray T3 2011/2012 sehr robust sein. Zwar nicht ganz so schell wie der TCX aber robust. Ich bin eben doch ein Anfänger und rumpel schon gegen die eine oder andere Wand. :(

      Beim Servo stellt sich mir die gleiche Frage. Ich habe z.Zt. den in der Rookie erlaubten Sanwa-102 drin.

      Was würdet Ihr empfehlen?


      Solange Du Rookie fahren willst, musst Du das Servo was vorgegeben ist fahren.
      Ich fahre mit meinem S10 TC in Hobbyklassen Quantum Super Sport 2 Regler, Bürstenmotor (nach Reglement), Sanwa SDX 801 Servo (bestimmt overdressed damit). Ein Hype IQ-610DMG habe ich in meinem M05, kostet nicht viel, ist schnell, hat Metallgetriebe und ist digital. Das wäre meine aktuelle Wahl.
      Soll es in Richtung 17.5 Challenge gehen, dann wäre TOP Racing günstig. Ansich geben sich die (teuren) Chassis alle nicht viel untereinander, der eine bevorzugt diese Marke, der andere mag die Farbe vom Alu lieber usw.
      Ohne viel Erfahrung würde ich bei Rookie bleiben und lernen, dann ggf auf Classic umsteigen mit dem gleichen Chassis.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windstar ()

    • djacoby schrieb:

      Hallo,

      ich bin auch Anfänger und stelle mir auch die Frage, welche Marke und welches Model.
      Zur Zeit fahre ich einen S10 TC und bin 2012 einmal bei der Rookie mitgefahren.
      Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und habe zwei Aussenbahnen und eine Indoor in der Nähe (60km). Auf der Indoor wurde mir des öffteren erzählt das man mit einem S10TC nicht wirklich das fahren lernen kann da der Wagen trotz Dämpfermembran und einigen Optemierungen nur sehr schwer zu fahren sein. Wenn ich mir anschauen wie die anderen mit ihren TCX, xray usw. durch die Kurven zogen wurde ich ganz neidisch.
      Jetzt stellt sich mir aber doch die Frage, was ist für jemanden der in der LRP Sport evtl mal mit fahren möchte ein gute wahl. Mir wurde erzählt das der xray T3 2011/2012 sehr robust sein. Zwar nicht ganz so schell wie der TCX aber robust. Ich bin eben doch ein Anfänger und rumpel schon gegen die eine oder andere Wand. :(

      Beim Servo stellt sich mir die gleiche Frage. Ich habe z.Zt. den in der Rookie erlaubten Sanwa-102 drin.

      Was würdet Ihr empfehlen?



      Hi,

      also wenn ich du wäre würde ich die Finger vom Hotbodies lassen - ist jetzt nicht der Kracher und die E-Teile sind mittlerweile unverschämt teuer.
      Was fahren deine Vereinskollegen ? Die beste Lösung wäre ein Chassis der gleichen Marke zu fahren, die im Verein gefahren wird.

      Xray T3 und T4 Associated TC6.x, Serpent S411, Tamiya 417x geben sich nichts - alles Top Chassis.

      Zur Servo:
      Da nimmst du am besten ein 1251 von Savöx, das gibts bereits für 45€ und ist top. Sowohl Geschwindigkeit als auch Kraft stehen den "Großen" in nichts nach.
      :114:

      VG
      Stefan