zusätzliche Kosten bei Bestellung in den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zusätzliche Kosten bei Bestellung in den USA

      Ich würd gern nen Auto in den USA bestellen, weiss jemand was dann noch an zusätzlich kosten wie: Versand, Zoll und nachträgliche Mehrwertsteuer dazu kommen???
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • vielleicht hat jemand nen beispiel anhand von sachen was vielleicht schon jeman in den USA bestellt hatte??
      würde halt gern den T4 TF bestellen, kostet umgerechnet 170€ was nen super preis wäre, aber Zusatzkosten!???
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hi,

      Ich hab schon öfter in USA bestellt,
      also bei mir sah das in der Preislage bisher wie folgt aus:

      Beispiel:

      200 Dollar Warenwert
      25 Dollar Versand
      -------------------------
      225 Dollar Wert ab USA
      -------------------------
      175,10 Euro Ankunft vor Zoll in Deutschland bei einem Dollarkurs von 1,285 Dollar/Euro
      -------------------------
      197,86 Euro incl. Zoll (13%)
      -------------------------
      229,50 Euro incl. Einfuhrumsatzsteuer (16%)
      -------------------------

      Also letztendlich nicht ganz so billig, wie es nach der einfachen Umrechnung in Euro aussieht.

      Dann kann es noch passieren, dass Forwarder/Spediteur einen Bearbeitungszuschlag für die Zollabfertigung erhebt, auf den der Staat dann nochmal 16% Mehrwertsteuer erhebt.

      Also genau überlegen, ob es sich lohnt. Dabei ist der Zollbetrag und damit auch die Einfuhrumsatzsteuer auch noch davon abhängig, wie der Lieferant das ganze deklariert.

      Aber ich will niemanden davon abhalten selbst zu importieren.

      Übrigens:

      Bis 25 Euro Wert ist das ganze Zoll und UST-frei
      25- ca. 45 Euro ist es Zollfrei aber Steuerpflichtig.

      So, soviel dazu. Ich mache aber darauf aufmerksam, dass ich nix mit Zoll zu tun habe, die Angaben also nicht verbindlich sind :wink:
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.