Winter 2012/ 13 in Bernau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winter 2012/ 13 in Bernau

      Am Sonntag, dem 25.November 2012, startet der Barnim-Cup in die neue Saison 2012/ 13. Wie im vergangenen Jahr erwarten wir die Glattbahnklassen 1:10 Rookie, Hobby und Modified sowie die Offroadklassen 1:10 Buggy 2WD, 4WD und Shortcourse 2WD am Start. Die Klasse Shortcourse 4WD wurde mangels Teilnehmern in der vergangenen Saison gestrichen. Hallenöffnung wird um 7.00 Uhr sein, die Vorläufe beginnen um 9.00 Uhr. Ausschreibung, Reglement, Nennformular und Nennlisten findet ihr unter den entsprechenden Menüpunkten der Website. Neueinsteiger können in der Klasse 1:10 Rookie gern ihre ersten Rennerfahrungen sammeln. Zuschauer sind am Veranstaltungstag gern gesehen, für sie ist der Eintritt wie immer kostenlos.

      Alle Infos wie immer auf www.rcspeedracer.de
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas L. ()

    • Hallo

      Darf Lucas mit seinem Sakura in der Rookie klasse starten ?
      Wenn ja ! Kann uns einer einen 21,5t leihen ?
      Kann mann in der Hobyklasse nicht eine 4,5:1 untersetzung fahren?
      Über eine Fahrzeitanhebung der Hoby Klasse würden sich denke ich mal alle freuen. Im gegenzug die der Rookies verkürzen, dann halten die Fahrzeuge länger.
    • In der Rookieklasse sind keine Chassis vorgeschrieben, es dürfen nur keine ausser den gennnten Tuningteilen verbaut werden. Im Zweifelsfall sollte die Bauanleitung zur Hand sein :)
      Ich kenne den Sakura von Lucas natürlich nicht, wenn er dem Reglement entspricht darf er damit auch fahren.

      Die Übersetzung kann nicht mal eben so umgeschmissen werden, das Reglement ist veröffentlicht und gilt erst mal für alle, sollten sich Teile daraus aus irgendeinem Grund nicht bewähren werden sie angepaßt. Das kann notfalls auch mit einer Abstimmung bei der Fahrerbesprechung erfolgen, aber nicht zwischendurch auf Zuruf ein paar Tage vor dem ersten Rennen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Genau Andreas wir reden ja auch erst seit 1 Jahr darüber.....


      Sakura ist ein Carbonbomber aus dem Bauasten raus.


      Nochwas!

      Bei sämtlichen Hallenrennen wurde das Thema längere Fahrzeit in der Hobbyklasse angesprochen, denn 7 minuten in den Finalen und meist 5 minuten in den Vorläufen finde ich sehr dürftig bei den vorhandenen Kapazitäten.
      Und 8 Minuten für die Rookies sind wirklich 3 minuten zuviel. Ich will keinen vom Fahren abhalten, dennoch hat bislang JEDES Hallenrennen gezeigt das nur wenige das Ziel erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ta05er ()

    • Aus dem Regelwerk des RCCT


      Hobby / HobbyPRO:



      • Alle Tourenwagen Chassis nach DMC
      • Das Mindestgewicht von 1350 Gramm (inkl. Transponder) muss zu jeder Zeit gegeben sein
      • Die maximale Untersetzung 4,5:1 darf nicht unterschritten werden, dies muss bei Bedarf mit der Bauanleitung nachgewiesen werden; kein Schaltgetriebe
      • Karosserie ist freigestellt (Tourenwagen)
      • Reifen sind freigestellt (Alle Hohlkammerreifen)
      • Alle 2 Zellen LiPo's nach DMC
      • LRP Vector X12 Brushless StockSpec 17.5T (Art.Nr.: 50852), nur mit FixTiming-Set (Art.Nr.: 50614) oder dem 4-Punkteinsatz
      • Regler sind freigestellt
        Reglerzusatz: ES GILT EIN GENERELES VERBOT VON POWERPROGRAMMEN
        Alle Regler müssen im "Boost 0" Modus nach EFRA und DMC betrieben werden.
        Vor jedem Vorlauf und vor jedem Finallauf wird kontrolliert, ob dieser "Boost 0" nach EFRA und DMC eingeschaltet ist.

    • Morgen Chris,
      Rc ist ja aus Baukasten.
      Dann bekommt der Lucas CE4 Bürstenmotor mit eine Sphere Competition von mir Übersetzung passt du auf 6,0 und das wars.
      Ich bringe die sachen mit.
      Nennen,Nennen,nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      mfg

      Ta05er schrieb:

      Ich will ja nicht nerven, aber wenn ich bezüglich meines Sohnes keine Antwort bekomme, kann ich nicht nennen sorry.

      Besteht FALLS jemand Antwortet die möglichkeit die Geschwindikeit anzupassen sodass er nicht bei den Hobbys mitfahren muss ?
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodyxxl () aus folgendem Grund: flasch

    • Erkan hat das Reglement gelesen und richtig interpretiert. Wenn die Kiste so aus dem Baukasten kommt ist es ok, notfalls sind Bauteile anhand der Anleitung nachzuweisen. Das habe ich aber alles schon weiter vorn geschrieben. Bei den Rookies fahren noch ganz andere Carbonbomber mit, aber da das Reglement möglichst für alle offen gehalten sein soll werden wir keine bestimmten Chassis vorschreiben.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Ich finde es auch völlig ok wenn Lucas bei den Hobbys mitfährt...letztes We in Bremen hat er gezeigt was in ihm steckt :) schneller Junge.

      Vielleicht kann die Rennleitung die Gruppeneinteilung so gestalten, dass die etwas stärkeren und die etwas schwächeren Fahrer zusammen in einer Gruppe fahren...so fühlt sich keiner benachteiligt und wir alle können Spass haben.

      Vielleicht wäre das eine Alternative.

      MFG
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • @Niko: an sich wäre das mit der Unterteilung ja nur in den Vorläufen möglich. Danach geht es nach den Zeiten. Wonach würdest du denn diese Unterteilung gehen wollen? Nach dir bekannte Namen/Fahrer? Soll sich jeder selber eingruppieren? Da ich noch nie in Bernau gefahren bin: wie wurde denn letzte Saison vorgegangen, wer in welcher Gruppe im Vorlauf gestartet ist?

      @Christian: So kurz vor dem ersten Rennen das Reglement ändern zu wollen, käme zwar evtl. dir/euch entgegen, aber einigen/anderen Fahrern vielleicht nicht, die sich darauf eingestellt haben. Es sollte alles so bleiben, wie im Reglement angekündigt.


      Ich freue mich. bis denne.

      mfG René