Einladung HPI Challenge EM WarmUp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohja, die Strecke in Velp ist sozusagen riesig. Breit und lang. Ideal für 1:5, was dort auch aller meist gefahren wird. ABER.... gerade dann macht es Spaß. Dann fährste in Deiner Klasse mit den anderen GTIs zusammen. Und das heißt noch lange nicht dass es einfach ist. Trotzdem muss Du schnell sein, denn die anderen haben es ja genauso.
      Immer wieder eine spassige Sache ist das perlenkettenfahren auf der Geraden in Velp. Windschatten ausnutzen und vorbei rollen. Nicht selten verändert sich die Reihenfolge auf der Geraden mehrfach :)
      Da juckts mir auch in den Fingern GTI zu fahren, aber ich bin von Doppelstarts geheilt :)

      Übrigens, dran denken. MORGEN (Sonntag) ist Nennschluss.
    • Auhweiha, ich glaub die Gesellschaft besteht nur aus Missverständnissen und Unwissen. In den letzten tage habe ich doch auffällig viel über das HPI WarmUp in Velp Rückmeldung bekommen und ich glaube es gibt da ein paar Missverständnisse die man aufklären muss. Daher anbei ein paar wichtige Richtigstellungen:

      - Warum so weit weg in Holland ?
      Velp ist in Holland, aber gerade hinter der Grenze. Für viele Teilnehmer in NRW ist der Weg nach Velp nicht weiter als zu anderen Rennstrecken in der Region. Gerade die Fahrer die ab der Höhe Düsseldorf und nördlicher Wohnen sind schneller in Velp als beispielsweise in Erftstadt, Hennef oder Sinzig.

      - Besondere Veranstaltung ?
      Obwohl Velp in Holland liegt, ist dieses ein ganz normaler Wertungslauf der Gruppe west. Der R/C Car Rennsport ist da eben lockerer im Umgang als es andere Organisationen hin bekommen. Warum auch nicht. Holländer beissen ja nicht. Naja, zumindest meist :)

      - Da darf ioch doch garnicht teilnehmen, bin noch nie Challenge gefahren.
      JEDER, wirklich JEDER der die Grundanforderungen zur Teilnahme an einem Challengelauf erfüllen kann (reglementierte Technik) kann dort teilnehmen. Es ist NICHT so dass dieses als "EM WarmUp" bezeichnete Rennen irgendwelche Personengruppen ausschliessen würde. Es ist wie gesagt ein ganz normaler Wertunglauf. Jeder der Lust hat und das entsprechende Material hat kann mit machen.

      - Keine DMC Mitgliedschaft.
      Auch scheint es ein Irrglaube zu sein dass man dem DMC oder einem Ortsverein angehören muss um überhaupt Rennen fahren zu dürfen. Absoluter Unsinn !!! Jeder der Rennen fahren will, darf dies auch tun. Dabei sind lediglich die jeweiligen Regeln der Rennen zu beachten. Also in den Markenpokale die Materialbeschränkungen bzw. das eweilige Reglement. Nur bei DMC Rennen darf man (mit wenigen Ausnahmen) nicht teilnehmen wenn man nicht dem DMC angehört. Bei Markenpokalen (gleich ob HPI, Keil, CS, Tamiya und wie sie alle heissen) darf man auch ohne DMC/Vereinsmitgliedschaft teilnehmen.

      - Challenge Qualifikation für das WarmUp
      Wie schon gesagt, es ist im grunde ein ganz normaler Wertungslauf der Gruppe West. Und so darf jeder der möchte dabei sein. Egal ob er schon mal gefahren ist oder nicht. Erst bei dem EuroFinale in ein paar Monaten ist es so dass man sich für diese dann qualifizieren muss. Und das kann jeder auf dem Deutschlandfinale, das in diesem Jahr wieder in Rüsselsheim ist, tun. Und die Erfahrung zeigt dass jeder einigermassen befähigte Hobbyfahrer das auch schaffen kann.

      - Unsicherheit im Ausland
      OK, in Holland sind die Sitten bei Rennen meist etwas anders, aber dort wird nach den deutschen Regeln gefahren. Also keine Sorge. Auch müßt Ihr jetzt nicht holländisch sprechen können um dabei zu sein. Die Jungs in Velp sind gut drauf und sprechen auch Deutsch.

      - Die Strecke in Velp ist viel zu groß für sowas
      Ansichtssache. Die Erfahrungen die wir bisher in 3 Jahren gesammelt haben sagen genau das Gegenteil. Um so langsamer die Autos sind, desto größer ist der Spaßfaktor. Und stellt Euch die Strecke in Velp mal nicht zuuuuu einfach vor. :)

      - Visum, Geldwechsel, Reisepass, Zollkontrolle
      Leute, wir leben in Europa. Ihr müßt schon sehr aufmerksam sein wenn Ihr auf Eurem Weg nach Velp die Grenze nicht übersehen wollt. :)
      Holland hat auch den doofen Euro und ein personalausweis für den Fall der Fälle reich vollkommen.


      Also lasst Euch nicht durch solche dummen Missverständnisse abhalten. Egal ob Ihr schon mal Challenge gefahren seit, egal ob Ihr Euch dort nicht auskennt (noch einfach ist kaum eine Strecke zu finden) und egal ob Ihr von den Challengeteilnehmern jemanden kennt. Einfach mitmachen....
    • hallo leute!
      ich bin nartürlich auch mit von der partie! ich habe schon vor zwei wochen in velp genannt.(ich hoffe das es auch geklappt hat , gibt es irgendwo eine teilnehmer liste?)
      der platz ist auch gebucht.
      ich werde auch freitags eintreffen,im schlepptau habe ich die übliche bagage. ich hoffe ihr habt keine angst vor lautes bellen und knurren.
      unsere beiden hunde sind diesmal nartürlich auch dabei.
      eventuell kommen noch ein paar freunde mit die mal sehen wollen wie oder was bei einem rennen so abgeht, aber das nur nach erfolgreicher wohnwagenverjüngung.
      gruss
    • Da mein Campinghotel mir eben eine Überbuchung gemeldet hat, bin ich nun Schlafplatzlos. Ob ich extra das Wochenende jetzt den Hänger aus Solingen hole weiss ich noch nicht, aber ich denke eher nicht. Das ist einfach zuviel Action für alleine nach Velp zu fahren (Abholen, hinfahren, zurück und dann wieder nach Solingen bringen). Daher überlege ich gerade wohl doch nicht am Wochenende zu campen, sondernur sonntag zum Rennen zu kommen. Wenns mich die Woche doch noch überkommt, packe ich mir vielleicht mein Krabbelzelt und schiebe das irgendwo dazwischen. Geht ja auch.
      Ansonsten sehen wir uns Sonntag in Velp.
    • Gerd hat mir gerade eine Liste geschickt wer genannt hat und da fehlen alle die sich hier im Thread gemeldet haben und gesagt haben sie kommen. Entweder Gerd hat da was durcheinander gebracht oder Ihr habt Euch nicht (richtig) genannt. Bitte prüft das nochmal !!!!
    • Hatte geraden einen wilden Mailwechsel mit Gerd. Hauaha... mal sehen ob diese Nennliste wirklich kompl. ist. Ich glaubs nicht, aber zumindest ist es schon mal ein Anfang. Also :


      GTI
      Frank Schmitz
      Lars Meier
      Bastian Schäfer (?)
      Thomas Dietz (?)

      17T
      Frederik Fuchs
      Pascal Schönrock
      Marcel Koch
      Tobias Schünemann
      Kruse Martin
      Kruse Stefan
      Kruse Andreas
      Dern Patrick
      Rauch Frank (?)

      SuperSport
      Hermann Fuchs
      Andrè Niemand
      Volker Bongardt
      Marc Nieter
      Sven Soltau
      Dieter Böckmann
      Markus Koch
      Thorsten Faber
      Kruse Erwin
      Köhler Stefan (?)
      Dait Stefan

      (?) = nicht bestätigt

      Ohne Gewähr, denn teilweise standen die Klassen nicht dabei und die Listen waren auch unterschiedlich. Dies scheint mir aber realistisch. Wobei Gerd sagt dass er im Club noch Nennungen liegen hat die hier nicht dabei sind. Folgen dann aber noch.
    • Mir fällt auf das niemand aus dem osten und keiner aus dem Norden dabei ist. Kein Interesse ? Für die Nordlichter wäre es doch schon schön in die Richtung. Ich meine, immerhin ist es das EM WarmUp. Wundert mich eigentlich ein bisschen.
    • Ist angepasst. Und auch Thomas Dietz ist in GTI dazu gekommen. Patrick Dern hatte es auch verschlafen und ist soeben noch genannt. So, jetzt sind e snur noch 11 Min.

      Aber ich glaube da gibts noch ein paar die garnicht mitbekommen haben dass heute Nennschluss ist und die sich wohl gerne noch anschliessen würden. ich frage mal bei Gerd nach wie das geregelt ist.
    • Gerd hat mir heutenacht noch eine Mail geschrieben, dass er die Nennfrist bis Freitag verlängert. Bis dahin kann man sich also noch nennen. Danach ist allerdings schluss.
      Da ich weiß dass die Holländer da viel strikter und kritischer sind als die Sitten die hier im westen herschen, weiß ich dieses sehr zu schätzen.

      Die Wetterlage: Man kann sicher sagen dass das Wetter besser wird. Schlechter wie im moment kann es ja auch kaum werden. Es sei den es schneit :) Im moment regnet es hier im westen kleine Katzen. Kein Wetter bei dem ich R/C Car fahren würde. Aber laut unseres lokalen Radiosenders soll es ab mitte der Woche besser werden. Wobei die Wetterdienste noch nicht bis zum Wochenende gucken können.

      Also esst mal alle schön Eure Teller leer, damit wir schönes Wetter in Velp bekommen :)
    • Soderle, ich habe mich nun entschlossen mit dem Zelt nach Holland zu fahren. Geht ja auch. Sind ja genug Wohnis drum herum die ich besuchen kann und zum schlafen reicht das dann schon.

      Mein aktueller Planungsstand sieht so aus dass ich Freitagnachmittag von Essen aus los fahre. Sollte es absehbar Freitag (Nacht von Fr. auf Sa.) schlechtes Wetter sein, dann samstagvormittag.
      Wenn jemand Interesse hat sich einzuklinken, dann kann er das gerne tun. Da ich mit meinem Kangoo (dick und durstig) eh alleine unterwegs bin, ist noch genug Platz für 1-2 Leute inkl. Gepäck.

      Bringt bitte Eure Pavillions mit, damit wir diese auf dem Campingplatz zusammen stellen können.
    • Aktualisierte Nennliste:

      GTI
      Frank Schmitz
      Lars Meier
      Bastian Schäfer (?)
      Thomas Dietz (?)

      17T
      Frederik Fuchs
      Pascal Schönrock
      Marcel Koch
      Tobias Schünemann
      Kruse Martin
      Kruse Stefan
      Kruse Andreas
      Timmer Alexander
      Timmer Marvin
      Dern Patrick

      SuperSport
      Hermann Fuchs
      Andrè Niemand
      Volker Bongardt
      Marc Nieter
      Sven Soltau
      Dieter Böckmann
      Markus Koch
      Thorsten Faber
      Kruse Erwin
      Köhler Stefan (?)
      Dait Stefan
      Rauch Frank (?)


      (?) = nicht bestätigt. Also noch nicht von Velp als genannt bestätigt.
    • Danke, ist geändert. "nicht bestätigt" heisst dass mir nicht von Velp gesagt wurde dass sie genannt haben. Nur für den Fall dass evtl. Nennungen abhanden gekommen sind führe ich nur diese als bestätigt auf, die aus Velp auch als bestätigt werden. Macht wohl Sinn.
    • Hallo !

      Am Samstag Morgen werde ich von Köln aus losfahren.
      Dann sollte ich spätestens am frühen Mittag in Velp sein

      Hält mir jemand einen kleinen Fleck, für mein Iglo-Zelt,
      auf dem Campingplatz frei :?:
      Wäre eine klasse Sache :!:
      Grüße,

      Sven


      Jeder Mensch hat das Recht, sich für so gut zu halten, wie er gar nicht ist.
    • Ja keine Sorge. Auf dem Campingplatz ist ein kleine See in Atemberaubender Atmosphäre und einer interessanten Geräuschkolisse. Da halten wir Dir ein Plätzchen frei :)

      So wie es aussieht kriegen wie den Campingplatz ja wohl doch voll. :)
    • Hi!

      Super Idee von dir, Stefan D. :!:
      Solange ich nicht im See zelten oder mit dir :evil:
      in einem Zelt schlafen muß, wird dies zur Not auch reichen.
      Wenn solche Top-Angebote von dir kommen,
      wird es für mich nur das Beste sein, an diesem See
      zu schlafen! :lol:
      Grüße,

      Sven


      Jeder Mensch hat das Recht, sich für so gut zu halten, wie er gar nicht ist.