Einladung HPI Challenge EM WarmUp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 ist jetzt nicht so spannend, daher mal eben ein paar Infos zum Wochenende. Ich könnte jetzt hier rumschwärmen und die lied von einem tollen Wochenende singe und dass die die nicht da warne was verpasts haben. Man erwartet wohl auch von mir.

      Aber ich denke dann kann ich es mir ja auch sparen. Es war wirklich ein tolles Wochenende. Sogar sehr. Für mich war es fahrerisch sehr befriedigend und auch in der Gesellschaft. Der Campingplatz war sehr familier von unserer Trolle besetzt und wir haben sicher ein paar schöne Stunden dort verbracht. Sowohl abends am Grill, aber auch tagsüber.

      Die Fahrer die Velp schon kannten wußten was sie erwartet. Die die neu da waren, waren wie prognostiziert begeistert. Und ich denke wie ich das mitbekommen habe ausnahmslos. Die Teilnehmerzahl war eher übersichtlich, aber das Rennen und die Zweikämpfe die wir am ganzen Wochenende gesehen und erlebt haben haben dem keinen Abbruch getan.

      Aller besten Dank an Gerd Westphal und seine Leute die wirklich sehr gut und proifessionell gearbeitet haben und sehr bemüht waren dass wir ein tolles Rennen erleben dürfen. Es hat alles prima geklabt.
      Und ich sage nur "wenn Du Deinen Namen hörst, bist Du gefinished" :)

      Ergebnisse? Sorry... ich glaube 17T 1)M.Kruse, 2) P.Schönrock 3) A.Timmer
      GTI ? Ich weiss nur das Basti gewonnen hat und Frank Schmitz auf 3 ist.
      In SEP hat Stefan Köhler gewonnen. Thorsten Farber wurde zweiter, Sven Soltau 3 und Erwin Kruse 4. Auf dem fünften Platz ist ein Webseitenbetreiber dessen Name mir gerade entfallen ist :)

      Eines ist in der Klasse SEP aufgefallen. Es wurden dort teilweise die neuen Fat Boy´s Akkus eingesetzt und sie haben die Stärke der jeweiligen Fahrer sehr deutlich beeinflusst. Ich will hier aber jetzt nicht die Werbetrommel rühren, darum gehts ja hier im thread nicht. Ich werde meine Erfahrungen mit meinem Pack an geeigneter Stelle platzieren.
      Aber soviel ist klar. Diese Akkus müssen im Wettbewerb berücksichtigt werden und dafür sorgen sie selbst :)
    • Es wurden einige gemacht. Vielleicht sollte man sie gesammelt online bringen. Daher rufe ich mal auf: Wer Bilder gemacht hat, bitte mit mir in Verbindung setzten, dann mache ich ein Onlinealbum davon. Oder eben die interessantesten raus suchen und hier in den Thread stellen. Immer 5 Stück.

      Vor allem die "Bessen"-Bilder :) (Kein Schreibfehler)
    • Ich denke die Teilnehmer werden gemerkt haben dass diese Strecke zwar schnell und flüssig aussieht, die Linie die wirklich schnell ist aber erarbeitet werden muss. So war schön zu beobachten dass die Fahrer aller erstmal ein paar Runden gefahren sind um dann zu merken dass die offensichtliche Linie nicht die schnelle Linie ist.
      Interessant fand ich vor allem wie die Fahrer die erste rechtskurve nach dem Kreisverkehr angegangen sind. Diese hängt auf dem Scheitelpunkt ja deutlich ab, so dass man da u.U. auch drüber hüpfen kann.
      Es gab Fahrer die die Kurve sehr eng angefahren sind und sich danach haben raus tragen lassen und ander im Bogen rein sind um weniger den Hang zu treffen und eng wieder raus sind.
      Auch die Anfahrt auf die Gerade war tricky. Da stand so mancher mal im Gras :)

      In sofern gebe ich Basti vollkommen Recht. Das Training wird eine gute Hilfe für die EM sein und es war gut dabei zu sein. Vor allem für die die das erste mal dabei waren.

      Wie ich mitbekommen habe wird die Strecke ja vor der EM gesperrt sein und erst Freitag zum geregelten Training (in Gruppen) geöffnet. An dem Rennwochenende gibts also kaum eine Gelegenheit zum Trainieren. Da haben die die vorher da mal in ruhe gefahren sind eindeutig einen Vorteil.
      Gut dass wir da waren :)
      Aber ich werde mir da vorder sicherlich ein Trainingstag gönnen. Ist ja nicht weit :)
    • Was man auf den Fotos der Challenge-hp nicht sieht, ist die Tatsache, dass es am Samstag lausig kalt war. Tagsüber und besonders beim Grill am späteren Abend waren mehrere Lagen warme Klamotten angesagt, auch die eine oder andere Decke um die Beine war begehrt. Stefans angeblicher Jenever :wink: hat natürlich auch gewärmt.
      Ich bin als elende Frostbeule bekannt und wenn ich friere habe ich eigentlich immer schlechte Laune. Das war in Velp anders. Die gesamte Anlage (Strecke und auch der Fahrerpalast) sind wirklich eine Reise wert. Und wenn ich bisher gedacht habe, Luxembourg wäre das Höchste, dann muss ich meine Meinung jetzt ändern.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Velp und die Challenge waren wirklich eine Reise wert. Bis auf das schattige Wetter am Samstag war alles ausnahmslos s u p e r.
      Ich habe zwar nicht das beste, dafür aber das kurioseste Ergebnis erzielt. Ich wurde nämlich Zwölfter von elf Teilnehmern in der SEP-Klasse (so Gerd Westphal bei der Siegerehrung). Gibt es dafür eigentlich einen Sonderpokal oder Extrapunkte?
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Dann bringe ich auch noch ein paar Bilder :)
      Dateien
      • IMGP3785.JPG

        (76,96 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3783.JPG

        (50,05 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3771.JPG

        (56,19 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3770.JPG

        (71,75 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3768.JPG

        (71,42 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3765.JPG

        (81,39 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weiter....
      Dateien
      • IMGP3805.JPG

        (66,93 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3804.JPG

        (55,24 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3803.JPG

        (55,1 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3799.JPG

        (56,73 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3794.JPG

        (77,1 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3791.JPG

        (87,41 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3786.jpg

        (57,75 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • und die letzten....
      Dateien
      • IMGP3832.JPG

        (77,68 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3830.JPG

        (75,06 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3829.JPG

        (68,42 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3826.JPG

        (68,29 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP3819.JPG

        (75,23 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )