Höhe (GPS-Daten) aus rFactor auslesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhe (GPS-Daten) aus rFactor auslesen?

      Hallo zusammen,

      ich hätte da mal eine Frage an die rFactor-Experten und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
      Gibt es eine Möglichkeit die Höhenangaben einer Strecke aus rFactor auszulesen?

      Ich habe zwei Datenerfassungs-Plugins ausprobiert und mir so die Geschwindigkeit und die Gasposition ausgelesen und in MoTec i2 Pro importiert. Für meine weiteren Rechnungen benötige ich aber auch noch die Steigung der Strecke bzw. Höhenangaben (dann berechne ich die Steigung). Kennt jemand eine Möglichkeit?

      Die nächste Idee wäre es den jeweiligen Streckenerbauer anzugehen und dort nach Daten zu fragen... Wenn sie sich aber auslesen lassen, wäre das natürlich einfacher :)


      MfG, Stefan
    • Hi!

      Ich kenne kein Plugin, das das kann. Man muss aber auch dazu sagen, das viele Strecken nur "optisch" umgesetzt sind. Aber nicht realistisch. Die Höhenangaben werden also weit von der Realität abweichen. Man kann die Daten also nicht zu Vergleichen mit realen Szenarien benutzen. Und auch umgekehrt nicht.

      Gruß (auch) Stefan
      MY OTHER AUTO IS A 9mm