Alternative zum Motorola Razr I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Motorola Razr I

      Guten Morgen Leute,

      Ich bin auf der Suche nach einem Alternativen Handy zum Motorola Razr I. Das Handy an sich ist genau das was ich suche und Brauche. Nur leider soll die Kamera nicht die beste für Schnappschüsse sein. (ja ich weis es ist ein Handy und keine Digicam)
      Ich bin Familienvater und wenn da mal was komisches passiert, passiert es nicht immer im bestem Licht. Daher muss das mit der Cam da schon gut Funzen.
      Daher meine Frage kennt den jemand von euch eine Passende Alternative, die in Form, Große, mit Gorilla Glas und der Ausstattung dem Razr I Entspricht?

      Evtl gibt es ja jemanden der das Modell hat und kann mir sagen wie die Kamera Leistung genau ist.

      Dank schon mal im vor raus bis dan
    • Also, ich hab das K1, von der Leistung gleich wie das Raz1.
      Die Bilder sind für "draußen" ganz gut, halt Schnappschüsse.

      Ich kenn aber kein Handy, was ohne Software-krücke vernüftig
      Bilder im Innenraum macht !
      Dafür braucht es einfach entsprechend lichtstarke Objektive !
      Die Brennweite muss ab 2.8 Wert gehen oder noch besser drunter.
      Handy´s, wenn der Brennweitenwert benannt wird, da fängt es bei
      5,6 an !
      Und dann hängt die Bildqualität auch noch von der größe des
      Aufnahmechip ab ! 2,3 Zoll ist Standart bei Kompakt-Kameras !
      Wenn ein Handyanbieter Werte des Aufnahmechip aufführt sollte,
      ist das ein Mindestrichtwert für mindest so gute Bilder wie mit einer
      Kompakt-Kamera !
      Nur mal so, erwarte nicht zuviel von Handy´s mit Bildaufnahmemöglichkeit.
      Wobei ich mich mit meiner Meinung in dem Segment von circa 200 Euro
      bewege.
    • Ich hatte bisher diverse Handys, auch Smartphones (htc desire und htc sensation) und nie hat mich die Bildqualität so vom Hocker gehauen..

      aber was mein aktuelles Galaxy S3 für Bilder macht, ist für n Smartphone schon echt bemerkenswert! Man kann selbst in völliger Dunkelheit noch recht gute Bilder machen.

      Auf Arbeit hab ich mal durch den Öleinfüllstutzen ein Bild von der Nockenwelle gemacht (sie hatte Haarrisse an der Oberfläche) und diese sieht man absolut super, auch wenn man weit rein zoomt.. das hat mich sehr fasziniert! (Vergleichsbilder hab ich jetzt grad keine auf dem Rechner)

      mfg Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • ihringer schrieb:

      Dafür braucht es einfach entsprechend lichtstarke Objektive !
      Die Brennweite muss ab 2.8 Wert gehen oder noch besser drunter.
      Handy´s, wenn der Brennweitenwert benannt wird, da fängt es bei
      5,6 an !
      Und dann hängt die Bildqualität auch noch von der größe des
      Aufnahmechip ab ! 2,3 Zoll ist Standart bei Kompakt-Kameras !
      Wenn ein Handyanbieter Werte des Aufnahmechip aufführt sollte,
      ist das ein Mindestrichtwert für mindest so gute Bilder wie mit einer
      Kompakt-Kamera !
      Nur mal so, erwarte nicht zuviel von Handy´s mit Bildaufnahmemöglichkeit.
      Wobei ich mich mit meiner Meinung in dem Segment von circa 200 Euro
      bewege.


      Brennweite ist was anderes, was du meinst, ist die Blende bzw. die Blendenöffnung. Bist du dir Sicher, dass sie Blende erst bei 5,6 anfängt bei Handykameras?
      Standard-Kameras haben auch keinen Chip, der 2,3 Zoll groß ist. Das entspricht ungefähr der Diagonale eines Mittelformat-Sensors. Die findet man in keiner einzigen Kompaktkamera und auch in keiner normalen Spiegelreflexkamera. Evtl. hat Hasselblad da was in der Preisklasse um 20.000-50.000€ ;)
      Ansonsten hast du aber schon Recht. Ein Handy ist ok für mal einen Schnappschuss. Aber auch da ist es kein Segen. Durch die extrem kleinen Sensoren ist die Empfindlichkeit recht gering bei schlechtem Licht oder das Rauschen sehr hoch, wenn die Empfindlichkeit durch eine hohe Verstärkung ausgeglichen wird. Schön ist das dann nicht, da ersetzt es halt keine richtige Kamera.