Neue Strecke LRP Offroad Challenge 2013 In Greiz /Thüringen

• Neue Strecke LRP Offroad Challenge 2013 In Greiz /Thüringen

Hallo liebe leute..

Es gibt im Osten wieder ne neue strecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da werde ich uns mal eben kurz hier vorstellen.. Also wir sind die " Buggy Freunde Greizer SV " :111: Greizer SV deshalb da wir als sektion am Fußballverein hängen.. Was für uns einige gute voraussetzungen schaffte.. so haben wir im april diesen jahres angefangen eine neue Offroad Strecke in Greiz zu bauen.. Einigen älteren sollte ja eventl noch der Schloßbergring bzw Kartbahn in greiz als Onroad Strecke bekannt sein. Unsere neue Strecke ist zur Zeit ca 150 m lang und im schnitt zwischen 2,5 m und 3,5 m breit. wird aber im frühjahr nochmal etwas erweitert... Da wir auch bis 1:5 hier fahren..
      Sie besitzt einen Table ein Waschbrett bzw Tripple ,2 Steilkurven und eine BRÜCKE!!!! Der untergrund ist 80% feiner fester Steinsand und 20 % Natur.. Auch die erweiterung wird dan Natur.
      Strom Gastronomie Toiletten und viel Platz sind dank Fußballverein Vorhanden.
      Anbei mal noch unsere Facebook seite als Link und paar angehängte Bilder... Website ist noch in Arbeit.. Der Termin für 2013 Steht aber laut LRP fest für den 30.6.2013 !!!!!!

facebook.com/RcBuggyFreundeGreiz

Freue mich auf ein Feedback eurerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo!!

Ja Klasse das ihr auch hier seit.
      Super Neue Strecke Neues Glück :) wir freuen uns schon.
      Klasse Strecke ich würde aber den Naturboden vorziehen gerade bein den 1:10 Maßstab.Erfahrungsgemähs gibt da mit den feinen Split probleme aber gerade für die 1:8 ELO die ja gerade sehr im kommen sind sollte ihr auch 1oder 2 Freundschaftsrennen einplanen wenn ihr wollt.Also ein TIP vom alten Hasen wen sich das zeug wegfährt dann lasst es weg.
      Gerade naturboden wie Lehm und Grass sind super einfach kurzgemäht und der Spass kann los gehen.

@Dani

Ja das ist der Sohn von Bernde Golle Bernd hat ja damals die Gokartbahn gehabt wo wir vor gannzlanger zeit schon Rennengefahren sind ist bestimmt schon 15jahre her aber es hat damals schon immer Spass gemacht und das ist die Hauptsache.Ich kann mich auch noch an Rennen in greiz auf ader RundRollschuhbahn erinnern drausse das waren noch Zeiten.

MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt02 ()

• oh torsten das mit der Rollschuhbahn ist aber schon gaaanz lang her..lach aber da war auch der mike noch klein...lach anbei mal 2 -3 bilder..grins
      ja es stimmt ich bin der sohn von Bernd.. aber mittlerweile auch kein junior mehr und in Greiz muß wieder was gehen.. grins

Das was den belag angeht so ist der sand festgewalzt und alles lose eigentlich weg..Natur geht da nicht da früher mal Schutt Teich.. anbei ein bild vom anfang des Bauens... wir fahren hier von 1:18 bis 1:5.. grins und freundschaftsrennen haben wir dank eurer hilfe eingeplant.. keine sorge müssen da nur eben erstmal nen plan machen..
    • @mikeg:

das sind ja mal coole Bilder vergangener Zeiten, da werden ja auch bei mir Erinnerungen wach. Autos im kompletten Selbstbau, wie ganz links der Skoda mit GFK-Karo oder die umgebauten Mangusta - einfach nur der Hammer.

Was die Offroad-Strecke angeht - saubere Arbeit, Jungs. Da werden unsere 1:8 elos Furchen ziehen.

Gruß

MICHA
      Dipl.-Ing. Michael Hase
      Vorsitzender
      MCC Rudolstadt e.V.
      DMC 50223