Welcher Bausatz für ca. 200€?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Bausatz für ca. 200€?

      Hallo,


      ich bin am überlegen mir demnächst ein RC-Modell Car zu kaufen. Ich möchte auf jedenfall ein Bausatz haben. Mein Preislimit liegt bei ca. 200€ bissen Luft nach oben ist natürlich auch ;). Ich möchte eigentlich hauptsächlich Hobby mässig fahren. Vielleicht später auch an dem ein oder anderen Rennen teilnehmen.

      Ich habe mir bisher mal den S10 Blast TC und den TT-01E Rausgesucht. Aber beim S10 als Non-RTR brauch ich ja auch noch Motor, Fernbedienung etc. Beim TT-01E als Bausatz ja nur Fernbedienung, Servo, Akku und Ladegerät oder?
      Welchen würdet ihr Empfehlen? Oder kennt ihr noch andere in dem Preissegment?
      Wie teuer würde es den Insgesammt werden?
      Welche Teile würdet ihr mir denn Empfehlen beim Akku, Fernsteuerung, (Beim S10 natürlich auch Motor etc.)?

      MfG
    • Wäre der HPI Sprint 2 auch 'ne Alternative für dich ? Kostet ca.220 - 250 € inklusive Elektronik + wasserdicht. :114:. Ist zwar vormontiert, aber ein echter RC-Fahrer zerlegt das Fahrzeug und baut es frisch auf, da diverse Einstellungen ab Werk unbrauchbar sind ( z.B. Füllungen und Länge der Dämpfer ). Außerdem lernst du das Auto so besser kennen.:271:


      Marcus
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Am wichtigsten ist für mich eigentlich das ich auf jedenfall ein Bausatz habe und kein RTR Car. Habe aber gehört das beim S10 einige teile nicht so toll sein sollen und das der auch ziemlich laut sein soll. Oder lohnt es sich doch mehr ein RTR zu kaufen und dann den einfach zu zerlegen und neu aufzubauen? Und ist bei einem RTR wirklich alles dabei auch Ladegerät etc. also das ich wirklich garnichts mehr brauche?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macker ()

    • Hallo RTR ist auf jeden Fall günstig als einzel kaufen nur bei Einzelkauf kann man nehmen was man gerne möchte. Das mit dem Lauten Laufgeräuchen stimmt das kommt von den Metalldiffs. Die Stecklader wenn bei RTR sind sowie so Müll. Wenn dann TT01 würde ich ein TT01E-R Chassi nehmen. Der Sakura ZeroS ist ein Bausatz ca. 129,-€ der Schumacher MI1 ca. 149,-€ auch. Dann gibst für 149,-€ noch einen Asso glaube TC4 heißt der. Ich fahre den Blast TC nur für draußen mit einem 9,5T Motor bis jetzt ohne Probleme.
    • macker schrieb:

      Am wichtigsten ist für mich eigentlich das ich auf jedenfall ein Bausatz habe und kein RTR Car. Habe aber gehört das beim S10 einige teile nicht so toll sein sollen und das der auch ziemlich laut sein soll. Oder lohnt es sich doch mehr ein RTR zu kaufen und dann den einfach zu zerlegen und neu aufzubauen? Und ist bei einem RTR wirklich alles dabei auch Ladegerät etc. also das ich wirklich garnichts mehr brauche?

      MfG


      Laß dich nicht von diesesn RTR dingern verlocken, klar ist es am anfang erstmal billig. AAAber spätestens nach 2 Wochen fängst Du an wieder Geld in den Rotz zu stecken.

      Einen Sakura Zero S solltest Du dir schon gönnen, oder den Serpent S411 Sport. Das sind Autos die anständig funktionieren und auch Anstandslos und ohne Ausfälle durch ein Rennen kommen, und das dauerhaft.
      Alternativ etwas gebrauchtes, ich könnte Dir da was nettes anbieten das Du erstmal ohne probleme loslegen kannst...

      Merke Dir eins.. wer billig Kauft, Kauft doppelt. Blöd aber leider wirklich wahr.

      gruß Kai
    • hallo .

      also vom Blast kann ich nur abraten . Das Teil ist maximal mit dem original Bürstenmotor fahrbar .
      Habe den Buggy und den Shorty gefahren (mit schärferen Motoren brushless) und mir sind
      pausenlos irgendwelche Teile kaputt gegangen .
      In meinen Augen echter Schrott .
      Der Sprint wäre eintolles Auto , robust und schnell .
      Alternativ bei CS Racing den Schumacher MI1 mal ansehen .
      Kauf Dir keine Plastikbombe , Karbon und Alu sollte es schon seien , wenn Du später weiter willst .

      mfg
    • Hallo also ich würde dir Grundsätzlich von Wannenchassis abraten.!
      Hatte damit auch angefangen investiert und investiert und getunt und gemacht aber nie wirklich gut drannengeblieben mit dem xray t3 hatte sich das dann geändert...
      wobei der serpent s411 auch gut sein soll...

      Wie hier schon jemand schrieb am anfang super wenn du dann wirklich rennen fahren möchtest dann fährst nur hinterher....

      mein Favorit in der Preisklasse ist ein Gebrauchter xray t3 2011 mit elektronik...

      Gruss norman
    • Schreib doch einfach mal beim Flohmarkt rein das du nen Chassi RTR suchst 1:10 Tourenwagen

      ich würde bei XRAY oder Serpent Bleiben

      und dann schau was man dir anbietet...

      ich kann dir nur nochmal sagen den s10 vergiss wir hatten letzte Outdoor Saison bei uns 2 neue im Club mit dem Chassi ein Renntag ... am nächsten Renntag hatten sie nen xray t3 und sind mit dem auto wesentlich besser zu recht gekommen und drannegeblieben...


      gruss