Grashopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch den Grasshopper 1, der aber ziemlich baugleich mit dem 2er sein dürfte.

      Beim 1er war ein 380er-Motor dabei. Dieser wurde mit so einer Art Adapterplatte am Getriebe befestigt. Wenn man einen 540er einbauen wollte, lies man einfach die Platte weg.

      Was den Abstand der Ritzel angeht, glaube ich mich an verschiedene Montagepunkte (Schraubenlöcher) für 380/540 erinnern zu können.
    • Also beim Grasshopper I war es definitiv ein 18er Ritzel, das man für 540er Motoren benötigt hat. Die Verzahnung ist Modul 0,8, glaube ich. Müsstest Du eigentlich bei jedem Händler Deines Vertrauens bekommen.

      @Wenni: Servus alter Bambercher! Hab vor, mir diesen Sommer nen Nitro zu kaufen, vielleicht trifft man sich dann mal..
    • hi wenni

      ich habn 17er vom MF drauf und ne 540er si-büchse, erst hab ich gedacht, wie die vorgänger schreiben, ein 18er ritzel, hat ich bei der hornet II drin, hab aber 2x abgezählt, sind 17 beißer.
      18 gehn aber bestimmt auch.

      probieren geht über studieren.

      viel spaß mit dem hopper, ich verscherbel meinen, die buggy-zeit ist vorbei.

      bodo, heinrich ( der sikubayer )
      Dateien
      • GHCR2.JPG

        (18,63 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )