Reifen für 2WD-SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen für 2WD-SC

      Halli Hallo liebe SC-Fahrer!

      Im kommenden Jahr werde ich nun auch unter die 2WD-Shortcourse Fahrer gehen und stelle mir die Frage welche Reifen ich auf unserer Kunstrasenbahn fahren soll?

      Die Auswahl ist zu groß und mein Geldbeutel ist zu klein um alle auszuprobieren. Deswegen erhoffe ich mir von euch gute Tipps für die Reifenauswahl, Einlagen ect. ! ;)

      Hat jemand schon Reifen getestet und hat sich bereits ein Reifentyp als "must-have Kunstrasen" durchgesetzt? Voraussetzung: DMC-legal
      Ich nehme mal an, dass der Reifen hinten und vorne gleich sein muss?

      Eine kleine Auswahl der DMC-legalen Reifen:
      1 - Losi UltraDigits (von der DM 2012)
      2 - LRP Overdose
      3 - Schumacher Mini Pin
      4 - Proline Hole Shot
      5 - JConcepts Goose Bumps
      6 - AKA City Block
      7 - Asso Original

      Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

      Robert
    • Kunstrasen ist ja nicht Kunstrasen...

      Vom Gefühl her gehen die Minipins im Trockenen am besten, wenn der Kustrasen viel Griff hat, gehen auch die Overdose zum Selberkleben gut (die Kompletträder habe ich noch nirgendwo vernünftig ans Laufen gebracht). Auf nassem Kunstrasen haben dann weichere Reifen wie Holeshot oder Ultradigits eventuell die Nase vorne. Es gibt aber wohl neuerdings auch den MiniPin wieder in einer weicheren Mischung, kenne ich aber noch nicht.

      Die Leute im Singener Verein sollten schon Erfahrungen haben, was bei ihnen am besten geht...

      Soweit ich weiss, muss nur auf der DM vorne und hinten der selbe Reifen gefahren werden, auf SK Läufen sind alle Profile zulässig (ausser der Sportkreis beschliesst was anderes - aber da ich im Sportkreis West fahre, kann ich dir zu Süd nix sagen).
    • Kunstrasen bin ich nich nicht gefahren, nur Teppich. An Einlagen kannst du eigentlich nehmen, was von den abgefahrenen Reifen übrig bleibt. Die Proline-Einlagen z.B. halten auch locker noch ein 2. und 3. Mal.
      Die Schumacher Einlagen gehen nur drinnen. Die sind aus offenzelligem Schaum. Wenn da Nässe ran kommt, saugen die sich voll.