Challenge Süd,Augusta R. inkl TV Bericht+Baukasten Verlosung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also noch einmal Jungs...
      Strom ist offiziell nicht na. Das stand von Anfang an so in der/den Ausschreibunge/en.
      Der Grund liegt darin, dass es vor Ort z.Z. nur ein Notstromaggregat gibt. Damit können die Jungs dort den Strom für alle nicht garantieren... folglich erst einmal das NEIN

      Wenn nachher doch eine Leitung liegt, seid froh, meckert aber nicht, wenn es nicht so ist...
      Ich habe für meinen Lader auch schon einen Adapter, so dass der ins Auto passt ;-). PKW stehen etwa 20m vom fahrerlager entfernt. Da dürfte es im Extremfall keine Probleme geben

      Bis Samstag
      Gruss by Gresu
    • Hallo Racer,

      das Rennen ist zu Ende, die Verlosung der Fa. Koch war "etwas mager" und das Fernsehteam (am Sonntag) unsichtbar -- aber hier die Ergebnisse:

      GTI

      1. Nico Peter 21 7.08,2
      2. Uwe Baumann 21 7.06,5
      3. Rainer Schuhmann 20 7.05,3

      SEP

      1. Michael Oswald 18 5.12,8
      2. Jürgen Kimpel 17 5.04,2
      3. Mattias Feldt 17 5.05,1

      Sport

      1.Uwe Baumann 20 6.01,3
      2.Oliver Rauche 20 6.01,2
      3.Rainer Schumann 20 6.16,9


      17T

      1. Karsten Böhlke 19 5.14,4
      2. Christoph Krebich 19 5.15,6
      3. Domink Bauer 18 5.01,3
    • Hier nochn paar Bilder vom Wochenende

      Für mich liefs net ganz so toll. Vorlaufzweiter (17T), aber dann in 2 von 3 Finalläufen unfahrbare Störungen gehabt.. Vielleicht würde ne FM statt AM Anlage doch irgendwie Sinn machen! :wink:

      Gruß Stefan
      Dateien
    • Also für mich ist es richtig gut gelaufen. Nach den Vorläufen auf Platz 4 hatte ich gehofft noch einen Platz nach vorne zu kommen. Dass es dann gleich 2 waren, habe ich dem Rennglück zu verdanken... ok... Ankommen ist manchmal auch eine Kunst. :mrgreen: Von daher bin ich sehr zufrieden.

      Zu dem Bild... hm... irgendwie habe ich ein Dejavu... 8)


      Die Geschichte ist dann diesmal doch besser ausgegangen. Würde mich freuen, wenn die Dasinger noch mehr Rennen austragen würden. Ist eine richtig tolle Strecke... besonders das Startverfahren war top. Auch wenn ich im ersten Finale in der 2ten Runde den gleichen Weg nochmal nehmen wollte. :lol:

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • Hallo zusammen,
      in Sachen TV habe ich bis jetzt noch keine Erklärung vom Sender - bin aber dran...
      Ansonsten auch für mich ein schönes Rennen aber konzentrationsmäßig irgendwie belastend ;)
      Artikel für die "amt" ist in Arbeit, und die Bilder (ca. 350) bringe ich nach Erlangen oder Marktoberdorf mit...

      Bis denne
      Nico
    • Tolles Rennen aber...

      GroßesKompliment an den Veranstalterund toller Kurs.
      Leider hatten wir keinen Motorentester, denn in so mancher Klasse hatte der ein oder andere Teilnehmer wohl doch einen "Turbomotor"und so mancher Platz wurde dann auch nicht nach fahrkönnen, sondern nachMotorleistung vergeben. (Mehr will ich dazu gar nicht sagen, aber das ganze Fahrerlager hat ja wohl darüber gesprochen)
      mfg

      Stefan
    • hallo stefan,
      es war genau 1 motor der abartig aus der reihe getanzt ist, und das war der vom nico in gti. mein motor in sport hat 195 watt bei 32000 u/min. den habe ich das letzte mal in eppelheim auf dem tcm gefahren und der wurde gleich 2 mal getestet. seit dem bin ich ihn nicht mehr gefahren.

      das der christoph kreibich in 2 von 3 finalen dann noch auf gesamt 2 gefahren ist lag an seiner starken leistung und an den 2 x 3700er gp die er von mir fürs finale geliehen bekommen hat. der motor hat gepfiffen wie eine turbine. brauchst dir ja nur die zeiten ansehen.

      in super ep hat der michael oswald gewonnen, dem habe ich ebenfalls fürs ein finale einen 3700er gp geliehen.

      das ich nur zweiter wurde lag einerseits an meinem auto, probleme in 2 kurven mit dem heck, andrerseits das ich nachdem ich das erste finale gewonnen hatte und im zweiten zweiter wurde dann im 3. finale kurz vor ende bei 3 sekunden vorsprung auf platz eins abgeräumt wurde.

      in allen 3 fällen waren die motoren okay, also legal!

      was bei dem gti motor war, kann ich dir nicht sagen, legal war der aber mit sicherheit nicht, das sehe ich auch so. und wie du schon gesagt hast, das haben alle, aber auch wirklich alle gesehen :lol:

      warum die 2 anwesenden tk`s keinen motortester dabei hatten ist mir allerdings auch rätselhaft :wink:

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • Hallo Olli,

      Deinen Motor hatte ich ja auch nicht gemeint. Aber Du hast es ja auch so gesehen, wie ich. Die GTI Truppe hat (an Autos gesehen) einen "alten" 110 PS GTI gefahren, während der Nico wohl den neuen mit 200 PS hatte.
      Und ganz deutlich gesprochen andere Fahrer sind besser gefahren (sauberer) und haben sich mit den Plätzen 2 abwärts begnügen müssen ohne "Rasen gemäht zu haben". Ich denke, dass die Motoren der anderen Teilnehmer (Gti und auch der anderen Klassen)ok waren. Aber im Bereich GTI so einen Geschwindigkeitsüberschuss auf den beiden Geraden zu haben???
      Naja!
      mfg

      Stefan
    • Toll, dass nun wieder diese Diskussion aufkommt...
      Der Tester war da und stand bereits am Samstag unter dem Tisch, Akku war auch da.
      Ganz ehrlich gesagt:

      MICH KOTZT ES LANGSAM AN, DASS LEUTE (ANGEBLICH) IM FAHRERLAGER ODER SONSTWO REDEN; ABER NICHT DEN ARSCH IN DER HOSE HABEN, DEN MUND AUFZUMACHEN. EIN SATZ AN GIOVANNI VON DER TECHNISCHEN ABNAHME, AN MICHAEL ODER AUCH AN MICH HÄTTE GEREICHT UND ICH HÄTTE OHNE MURREN ODER ÄHNLICHEM VOR ALLER AUGEN AUSGEBAUT. UND WENN DER MOTOR DANN ÜBER DEN WERTEN WÄRE/IST, DANN GELTEN AUCH FÜR MICH ALS TK DIE GLEICHEN STRAFEN, WIE FÜR ALLE ANDEREN.
      Eigentlich bin ich etwas stolz, auf dass, was wir wieder mit unserem Starterzahlen hier im Süden erreicht haben. Und daran seid ihr als Fahrer zum weit überwiegenden Teil beteiligt. Das ist also im Wesentlichen euer Verdienst! Ich war und bin schon immer für Offenheit und vor allem Ehrlichkeit gewesen. Da verstehe ich dann solche Außerungen von "St" nicht.

      Wer mir also Betrug vorwirft, soll dies offen und Ehrlich mit seinem vollen Namen, an Ort und Stelle und vor allen tun!!!!! Anderenfalls werde ich meinen TK-Job zur Disposition stellen und auch abgeben

      Gerede hinter dem Rücken will ich nicht! Das hatten wir schon !


      Ich weiß, dass ich mit diesem GTI-Motor mal einen wirklich guten Griff hatte, dazu neue VTEC 3700er in der zweiten Selektion.

      So jetzt dürft ihr wieder
      Nico
    • "EIN SATZ AN GIOVANNI VON DER TECHNISCHEN ABNAHME, AN MICHAEL ODER AUCH AN MICH HÄTTE GEREICHT UND ICH HÄTTE OHNE MURREN ODER ÄHNLICHEM VOR ALLER AUGEN AUSGEBAUT."

      Bei der Transponderausgabe hies es, dass kein Motorentester da sei. Denn wir haben mal so bemerkt, dass der GTI a bisserl schnell ist und 3700 er Akkus hatten die anderen übrigens auch.
    • Hallo Jungs,

      nun fangen wir hier nicht an uns das schöne Wochenende zu zerreden. Ich als betrofferner im GTI, gönne den Nico den Erfolg.
      Zu Oli: Ich sagte dir ja gleich nach dem Lauf das ich so nicht gerne Gewonnen habe. Besonders Peinlich ist es natürlich für mich das du mit meinen vereinskollegen aneinander gekommen bist. Aber ich bin dann auch in ihn reingefahren und hatte das Glück das ich auf der Bahn geblieben bin.
      Also mein Fazit: War ein schönes Wochenende mit einer Tollen Strecke. Ich hatte Spass und freue mich schon auf das nächste Rennen in Erlangen.
      Da fahre ich dann das erste mal Super EP.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • das der christoph kreibich in 2 von 3 finalen dann noch auf gesamt 2 gefahren ist lag an seiner starken leistung und an den 2 x 3700er gp die er von mir fürs finale geliehen bekommen hat. der motor hat gepfiffen wie eine turbine. brauchst dir ja nur die zeiten ansehen.


      naja, man muss halt sehn, dass der dominik bauer einmal von mir im 1.A-Finale abgeräumt wurde (was mich am meisten an dem ganzen wochenende nervt) und dann noch mal in führung liegend im 3.A nen sehr unglücklichen Unfall mit nem Überrundeten hatte..
      Ich selbst hatte ja als vorlaufzweiter auch Chancen auf Sieg bzw. Podestplatz, allerdings hatte ich leider die besagten AM-Störungen.. aber da bin ich ja quasi selbst schuld..
      aber klar, der Christoph ist auch gut gefahren.. das will ich hier garnicht in abrede stellen..

      Bezüglich Akkus:
      Gut möglich dass deine 3700er Hopf ordentlich geschoben haben. Aber mein 3700er VTEC stand dem anscheinend in nichts nach.

      Hatten uns ja darüber unterhalten, so von wegen Unterschied zwischen theoretischer Messkurve und Realität im Rennen.
      Aber hab ihn ja dann im letzten A (als ich endlich keine Störungen mehr hatte) ausprobiert und konnte noch trotz Verkehr und leicht nachlassender Reifen die schnellsten Rundenzeiten fahren (zusammen mit D. Bauer). Aber es sei dazugesagt, das mein old school sprint rs im vergleich auch verdammt gut mit der strecke zurechtkam.

      Im Übrigen hatte der VTEC bis in die letzte Runde gleichmässigen, sehr hohen druck, wie man an den zeiten erkennen konnte. Von einem "Weichwerden" oder Nachlassen war da nichts zu spüren. Außerdem konnte ich wegen Stromproblemen nur mit 3,5-4A laden. Aber vielleicht wäre ich mit den 3700er GP ja noch schneller? werd ich demnächst mal noch ausprobieren. Aber im Grunde sind das eh nur hundertstel oder vielleicht mal ein zehntel. Mit meinen stinknormalen Greenlabels war ich ja auch schnell genug. Btw: Mein Motor wurde noch nie abgedreht, hat ca. 80-100 Akkus drauf, und der bis jetzt zweite Satz Kohlen hat nun ca. 20 Akkus.

      Aber wie schon meine Vorredner meinten.. wir sollten jetz wirklich keine Akku/Motor-Diskussion starten. Ich wollte halt nur mal, quasi als Ergänzung zum bisher gesagten, meine eigenen Erfahrungen vom Wochenende zu dem Thema mitteilen! Im Endeffekt muß halt doch jeder selber testen und danach das finanziell und leistungsmäßig gesehen optimalste Material für sich auswählen.

      Gruß
      Stefan

      Achja und wegen der Strecke. Fand sie wirklich schön. Sah vorher auf der Homepage einfach und topfeben aus, fast schon langweilig. Aber dass sie jetz doch so selektiv ist, hats relativ anspruchsvoll gemacht, vor allem die Berg- und Talschikane. Da musste man schon etwas an der Linie herumtüfteln um schnell durchzukommen. Gut so!
      Dass jetz nicht allzuviel Griff vorhanden war, war da schon zu verschmerzen. War ja für alle gleich, und dürfte evtl. auch daran liegen, dass da anscheinend bisher keine Elektrorennen waren und sonst nur ungeschmierte Moosies unterwegs sind..
    • Thema Motor

      ich habe das auto vom nico vorbereitet , der motor hatte mit extrem kurzen kohlen am samstag nach dem training folgende werte auf dem tester :

      132,9 - 134,5 watt 21500 - 22455 u/min

      in eppelheim habe ich einige motoren getestet die waren zwischen 105 - 120 watt und eine u/min von 18000 - max 20000.
      das zum thema 110ps.

      und das uwe baumann absolut keine leistung im auto hatte habe ich mit ihm persönlich diskutiert.

      schade find ich nur das niemand einen protest eingelegt hat , der tester war da .

      ich werde genau diesen motor in erlangen oder in marktoberdorf auf den tester setzen und öffentlich zur schau stellen dann können die leute die es nicht glauben mal an ihren motoren das zweifeln anfangen.





      :idea: