Challenge Süd,Augusta R. inkl TV Bericht+Baukasten Verlosung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu nico:

      .... hey nico, nicht gleich an die decke gehen :wink:
      dein motor war echt der hammer :!: und was bei gti passiert interessiert mich eh nicht. ich habe nur das geschrieben was ALLE teilnehmer festgestellt haben, war also mit sicherheit kein angriff gegen dich.
      ich gönne dir den sieg auch, ehrlich, ich habe da kein problem damit.

      zu uwe:

      ... uwe, das richten wir doch in mod wieder, oder :lol: ich hab ja bereits geschrieben das ich meine leistung nicht auf die strecke bekommen habe, warum auch immer :?: das mit dem crash ist sau blöd gelaufen, kann passieren, bin auch niemendem böse. war halt ärgerlich. du bist einfach konstanter wie ich gefahren und das wurde am ende belohnt. so soll es ja auch sein. in erlangen kann ich leider nicht, da haben wir eine familienfeier.

      zu der veranstaltung selber gibt es eine 1+
      das essen war super und günstig, die strecke war sehr schön zu fahren, nette leute, alles bestens. es hat viel spass gemacht, das nächste mal bin ich sicher wieder dabei.

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • Hallo,
      ist ja egal mit dem Motor. Ich fände es es halt besser, wenn die Motoren einheitlich wären und keiner davon gemacht werden würde. Vielleicht sollte jeder Teilnehmer seinen Motor vor dem Rennen abgeben und diese dann per Zufallsprinzip verlost werden oder z.B. nach jedem Lauf der Laufschnellste mit dem Lauflangsamsten den Motor tauschen der 2. schnellste mit dem dem 2. langsamsten usw. , denn dann gibt es die Diskussionen nicht mehr.
      Ich finde, dass es sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer nicht schöneres gibt als packende Zweikämpfe und nicht Leistungsunterschiede auf der Geraden von ca. 5 Sachen oder mehr dagegen sind nicht si sehenswert!.
      Bei meinem letzten Keil Fun Rennen in Lauf zb. waren nach den Vorläufen die ersten 3 od. 4 Teilnehmer innerhalb von einer Sekunde und bei den Endläufen reichte ein Fehler zum Platztausch.
      Ich finde so soll es sein
      mfg

      Stefan
    • @ High Tec SprintRS
      ... es gibt klare grenzwerte bei den motoren. bei gti, sport 17turn und super ep. wer seinen motor an die grenze bringt kann sich freuen und fährt legal. wer 4000 u/min und 20 watt weniger hat, hat leider pech gehabt. man kann ja froh sein das es grenzwerte gibt! geh mal auf einen sm lauf. da schau dir mal die brilliant von gm an. von 145 watt und 23000 u/min bis 165 watt und 30000 u/min, alles dabei. da gibt es keine grenzwerte. wer es versteht seinen motor zu " machen " ist vorne dabei ( fahren sollte man natürlich auch können ).

      das mit dem motorpool, also durchtauschen kannste vergessen. es gibt und gab schon auf anderen rennen genug böse buben die ihren motor vor dem abgeben noch mal kurz behandelt haben, zum schlechten natürlich. das risiko ist da nämlich sehr gering seinen eigenen wieder zu bekommen :wink:

      die motorenregelung ist schon okay so, wobei ich aber auch wie in einem anderen thread bereits mehrfach angesprochen dafür wäre in gti einen anderen, zu öffnenden motor zuzulassen, der auf dem stand der technik ist. natürlich wieder mit grenzwerten.

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines