Remember Slash !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remember Slash !

      Tag Jungs !

      Als erstes freue ich mich auf die nächste Saison mehr oder weniger. Naja eigentlich wollte ich kein Jammerthread aufmachen aber es wird einer.
      Wie ich 2011 das erste mal am Cup teilnahm hatte ich ein XXL Grinsen im Gesicht. Aber als andere Wagen zugelassen wurden nahm mein Grinsen etwas ab.
      Zum meinem Unglück stellte ich leider etwas spät fest, mit wenig Geduld und basteln kommt der Slash dort hin wo er hingehört. Nach Vorne!
      Auch stelle ich Fest dass das Reglement 2011 das Beste war was wir jemals hatten. Aus meiner sicht geht es jetzt nur noch nach unten.
      Warum fragt sich jetzt vielleicht einer?
      Sag ich euch:

      1. Übersetzung frei Klasse kann ja jetzt jeder machen was er will. (Urgedanke alle ziehmlich gleich schnell)
      2. Lrp Motor zugelassen. Auch gut hoffentlich hat der mehr dampf als der SP damit ich auch nur 3 mal überundet werde!
      3. Neue Reifen OK war logisch... aber 1 reicht doch sind wir halt noch enger beieinander....(urgedanke)
      4. Gut das mit den Hallenrennen so können nur die Punkte sammeln die sich früh genug anmelden und können dann nur 20min fahren für den ganzen Tag ! Geil!

      Desweiteren find ich es SEHR GUT wie TOLERANT der Cup geworden ist. (Jetzt nichts gegen die Lrp fahrer) Die Fahrer können mit Ihrem Material bei uns mitfahren.
      Find ich ja ganz ok aber dürfen wir mit unseren sachen bei denen mitfahren?!:248:

      Also ich fasse mal im Stillen Zusammen: Wir müssen mehr Bezahlen (versicherung blabla) und können weniger Fahren mit evtl. schlechterem Material. GEIL!
      Leid tun mir die die meinen, mit einem RTR Slash so wie damals mitfahren zu können. Die machen so doch nur die Strecke sauber und mehr NICHT!

      PS: Ich hab nen neuen Wagen: Traxxas Slash RTR Der Slash ist der Urvater aller Short Course Trucks. Günstig, robust, wasserdicht.
      Die Stoßdämpfer haben Klipse zur Einstellung der Bodenfreiheit und progressive Federn, die vermutlich für das universelle Fahrverhalten verantwortlich sind. Verbesserungswürdig ist eigentlich nur die Getriebeabdeckung.Die Felgen vorne und hinten haben ein unterschiedliches Offset.
      Für Leute, die ein unkompliziertes Fahrzeug suchen oder die gerade erst mit dem Hobby anfangen möchten ist der Slash erste Wahl. Und wasserdicht ist er auch noch!



      Gruß Kevin
    • Ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann und kann deine Sichtweise bei den meisten Punkten in irgendeiner Form nachvollziehen, aber bei folgendem Punkt musst du mir auf die Sprünge helfen:

      erwin schrieb:


      4. Gut das mit den Hallenrennen so können nur die Punkte sammeln die sich früh genug anmelden und können dann nur 20min fahren für den ganzen Tag ! Geil!



      Anders als bei den LFD-Rennen sind die Starterzahlen beim NORC in Langenfeld nicht begrenzt, der Anmeldetermin ist somit Nebensache! Wenn du meinst, die Teilnahme nur am Sonntag bringt Nachteile, ist das nichts neues. Auch wenn man bislang am Samstag keine Zeit für's Training oder Setup basteln hatte, hatte man halt Pech; da kenn' ich mich aus. Die ggf. verkürzten Läufe sind halt der Preis, den alle für die hohen Starterzahlen bezahlen müssen.

      Hoffentlich verlierst du den Spaß an SC2WD Stock wegen der genannten Punkte nicht vollständig, zur Not gibt's aber auch andere Klassen! :114:
    • Ja Kevin
      der Slash ist immer noch die erste Wahl zum einsteigen, gebe Ich dir recht.

      Aber seit nun mehr 5 jahren gibt es den NRW Offroad Cup und Ich muss sagen 236 Starter in den 6 Klassen sprechen für sich.
      Davon 65 Fahrer in der SC Stock Klasse.
      Auch 2013 wirde es Neuerungen geben, genau wie 2010-2011-2012. So ist das eben in unserem Hobby.

      Also daher wird es 2013 auch wieder eine Rekordbeteiligung geben, da bin Ich mir Sicher.
      Das Reglemennt geht mit der Zeit und wird immer noch mit den Fahrer des NORC auf Rennen besprochen und Ich setzte diese im Sinne der Fahrer um.

      Guido