Kombination NORC und SK Läufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombination NORC und SK Läufe

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal anfragen, wie die oben aufgeführte Kombination funktioniert.

      Beim NORC wollte ich ja nun diese Saison 2WD mitfahren. Dort wäre ich in der Motorwahl ja frei!
      Wenn ich jetzt aber auch die Qualifikation für 2WD Standard (SK) mit dem 13.5 fahren möchte, habe ich dann dafür eine eigene Klasse?
      Oder fahren 2WD NORC und SK und 2WD Standard in einer Klasse?
      Wenn ja! Zählt dann mein Ergebnis für SK und NORC und Muss ich den NORC dann entsprechend mit dem 13.5 bestreiten?

      Ich möchte mit der Frage nicht provozieren!
      Ich möchte es nur verstehen, da ich beide Klassen bzw. Wettbewerbe fahren und auch entsprechend in die Wertungen kommen möchte!


      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emkay ()

    • Emkay schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal anfragen, wie die oben aufgeführte Kombination funktioniert.

      Beim NORC wollte ich ja nun diese Saison 2WD mitfahren. Dort wäre ich in der Motorwahl ja frei!
      Wenn ich jetzt aber auch die Qualifikation für 2WD Standard (SK) mit dem 13.5 fahren möchte, habe ich dann dafür eine eigene Klasse?
      Oder fahren 2WD NORC und SK und 2WD Standard in einer Klasse?
      Wenn ja! Zählt dann mein Ergebnis für SK und NORC und Muss ich den NORC dann entsprechend mit dem 13.5 bestreiten?

      Ich möchte mit der Frage nicht provozieren!
      Ich möchte es nur verstehen, da ich beide Klassen bzw. Wettbewerbe fahren und auch entsprechend in die Wertungen kommen möchte!


      Gruß
      Markus


      Hallo Markus

      Durch den zusammenschluss werden keine getrennten Gruppen in den Klassen gefahren. So auch alle 2 WD Fahrer fahren zusammen.
      Die SK Läufe, bzw die Starter die einen Sk Lauf fahren, werden durch ihre DMC Nummer klar erkannt.
      Auch wenn ein Fahrer den Sk Lauf in der Klasse 2 WD Stand (13,5) fahren möchte, wird dieser Fahrer in einer Gruppe mit dem SK/NORC Starten.
      Wenn genügend 13,5 er Fahrer zusammen kommen, kann man ein eigen Gruppe aufmachen.
      Da es meist nur 2-3 Fahrer sind, Fahren diese mit einem Zusatz "stand. 13,5" in der 2 Wd Klasse mit.

      Die Wertung wird dann nach der Endliste für Fahrer mit DMC Nummer aufgeschlüßelt.
      wenn du zb. 7 im Gesammtergeniss 2 WD geworden bist, aber schnellster 13,5 er fahrer bis, bekommst du für die DMC Rangliste den Sieg ( 200 Punkte)
      in der Tabelle .

      Gleichzeitig bekommt du aber die Punkte für den NORC nach deine Paltzierung ( 7 Platz), da der NORC keine 13,5 er Klasse hat.

      Aber kein Angst, wir Fahren alle nur mit kleinen RC Car Autos herum und wollen Spass haben :5:
    • In welcher Klasse fahren wenn die DMC Short Course 2 WD mit?
      Bei Short Course Stock oder bei Short Course 4 WD.
      Ob das den Fahrern Spaß macht bezweifelich ich aber, genauso wie 2WD Standard bei den Modifieds. So gemischte Rennen waren noch nie etwas.
      Jetzt mal zum Rennablauf:
      Bei DMC SK-Läufe 4 Vorläufe bis 64 Teilnehmer und dann noch 3 Final-Läufe a 7 Minuten die
      nach DMC Pflicht sind ! Das werden aber lange Renntage.
      Beim NRW Cup sind wir immer bei großer Beteiligung 5 Rennen bei a 7 Minuten gefahren.

      Es ist doch besser die Rennen zu trennen , 3 SK Läufe auf die Vereine verteilt und der NRW Cup bis Ende September.

      Schade finde ich es auch das Geilenkirchen nicht mehr dabei ist. Die Strecke war doch gar nicht so schlecht wie manche erzählen. Das Dennis sich mit seinem Computer bei Regen ohne Dach an die Strecke setzt war nicht selbstverständlich.
      Und das Fahrerlager war doch klasse. So ein Fahrerlager hat doch keine andere Offroad Strecke hier in NRW.

      Gruß
      Detlef Kammelter
    • Der wichtigste Grund der Zusammenlegung ist den Rennkalender Offroad 2013 zu Entzerren.
      8 Läufe NORC und 6 SK Laufe machen keinen Sinn.

      Das dabei auch die Klassen zusammen gefahren werden ist auch eine klare Sache.
      In 2 WD-4WD-Monster Truck-SC 4 WD bleibt alles gleich, da gibt es zum SK keinen Unterschiede.

      Die paar 2 WD 13,5 er Fahrer fallen nicht durch und können wie schon immer bei den SK Läufen problemlos in der 2 WD Klasse mitfahren.
      Die SC 2 WD Fahrer nach DMC können Problemlos ihre DMC Quali auch mit dem 17,5 er mitfahren. Auch die Reifenvorgabe ist dabei kein Problem.

      Klar und Deutlich. Der DMC SK Teilnehmer 2012 ist doch nur zweimal über die Schleife gefahren und hat sich somit für die DM Qualifiziert.
      Auch ist es ohne Probleme möglich das DMC Reglement einzuhalten und die Läufdauer wir die Anzahl der Läufe an die Teilnehmerzahlen anzupassen.

      Aber das wichtigste was bei der Zusammenlegung rauskommen wird, wir alle Fahren zusammen auf einem großen Rennen.:111: