Xray T2 009 rattern beim lenken normal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xray T2 009 rattern beim lenken normal ?

      Hallo Zusammen,


      Seit kurzem ist mir aufgefallen das bei 1/4 Gas bis 1/2 Gas und ca. 70% Lenkeinschlag vorne das Auto gut vibriert. Es rattert sogar gut. Ist das denn normal ? Mir ist das vorher nie aufgefallen. Fahre vorne die Starrachse Spool und 50mm Kardans Federstahl.
    • Hallo,

      ja das rattern ist normal. Am Anfang ist es nicht so schlimm, aber wenn das Auto einige Akkus drauf hat dann kommt das mit dem Spiel was das ganze Auto bekommt.
      Das Problem liegt dabei an den Kardans.

      Du kannst folgendes machen:

      1. den Lenkeinschlag weiter begrenzen, was aber meiner Ansicht nach nicht die beste Lösung ist,
      oder
      2. Du kaufst dir die Doppelgelenkkardans von ECS oder Spec-R, dann hast du das Problem auch weg und kannst den vollen Lenkausschlag fahren.
      Ich persönlich würde die Doppelgelenkkardans von Spec-R kaufen, weil sie um die hälfte billiger sind als die ECS und genauso gut.
      Einen weiteren Vorteil haben die Spec-R gegenüber den ECS das der Stift mit einem Clip gesichert ist und somit wandert der Stift von den Kardans nicht raus.

      Gruß
      Christopher