Challenge am 24.02.13 in Goldstein (Mitte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge am 24.02.13 in Goldstein (Mitte)

      Hallo Challenge-Gemeinde,

      für das Rennen bei uns in Goldstein am 24.02.13 haben sich bereits mehr als 70 Starter angemeldet. Aufgrund der recht kleinen Strecke und der damit verbundenen kleinen Gruppengrößen, können wir nicht mehr als 70 Starter zulassen. Sonst sprengt es uns einfach den Zeitplan.
      Da bereits drei Fahrer auf der Nachrückerliste stehen, habe ich folgende Bitte: Wenn ihr für unser Rennen angemeldet seid und wisst, dass ihr doch nicht kommen könnt, gebt uns bitte Bescheid.
      Einfach eine kurze Email an mich (s.kruse@lrp.cc) und wir können einen Nachrücker glücklich machen.

      Viel Spaß und Erfolg bei allen anderen Rennen bis dahin und bis bald,
      Stefan
    • Hallo zusammen,

      als nächstes Rennen der Gruppe Mitte steht ja Goldstein / Frankfurt auf dem Plan.

      Aktuell sind wir komplett ausgebucht :114: und haben sogar ein paar Nachrücker auf der Warteliste. Daher hier noch einmal der Aufruf. Bitte meldet euch bei uns (Stefan (s.kruse@lrp.cc) oder mir (m.kruse@lrp.cc), wenn ihr nicht starten könnt. Noch können wir freie Plätze weiter verteilen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • [FONT=&amp]Unsere Strecke hat nicht umsonst den Spitznamen "Hessisch Monaco". Sie ist klein und hat ihre kniffligen Stellen. Um Chaos und Unmut am Sonntag früh zu vermeiden wollen wir das Training etwas koordinieren und den Zeitplan genauer planen:

      - 7:00 Hallenöffnung
      - 7:00 - 8:00 "freies" Training: 7-8 Fahrer gleichzeitig, es fährt nur, wer auf dem Fahrerstand steht. Alle 4-5 Minuten wird komplett durchgewechselt, so dass jeder dran kommen kann. Wir versuchen das so zu organisieren, hoffen aber, dass ihr da auch sinnvoll mitspielt.
      - 8:00 - 8:55 Training in Vorlaufgruppen (jeweils 4 Minuten, eine Minute Pause für den Wechsel)
      - 9:10 Fahrerbesprechung
      - 9:30 Start 1. Vorlauf

      Wer mehr Zeit zum Training haben möchte, kann gerne am Samstag ab ca. 13.00 Uhr kommen. Dann ist die Strecke bis höchstens 22.00 Uhr frei. Eine kleine Gebühr werden wir dann verlangen müssen.

      Erwin





      [/FONT]
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • So, eine Schlacht ist geschlagen.
      Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und auch bei den Helfern des MBCGoldstein bedanken, dass unser Rennen in Hessisch Monaco heute fast perfekt im engen Zeitplan geblieben ist. Wir hatten nur knapp 15 Minuten Verzug, das heißt, ihr habt alle prima mitgespielt. Es gab spannende Rennen (Flo, ich bin um Jahre gealtert!) und fair waren sie auch, jedenfalls habe ich keinen Ärger mitbekommen.
      Einen negativen Punkt muss ich aber leider doch erwähnen. Einige Fahrer haben ihre Tische leider verschmutzt hinterlassen. Ja, die weiße Oberfläche ist empfindlich, aber wenn man alles abgeräumt hat, sind Schmutzspuren mit etwas Bremsenreiniger und einem Tuch in 1 Minute beseitigt. Da sich das einige Fahrer gespart haben, mussten wir zu dritt etwa 1/2 Stunde lang Tische putzen. Das macht keinen Spaß und wir haben ernsthaft überlegt, ob wir beim nächsten Rennen noch Tische zur Verfügung stellen.
      Auch die Tatsache, dass einige Fahrer morgens ohne Absage einfach nicht erschienen sind, ist wenig erfreulich. Es ist doch nicht so schwer, mal schnell eine email zu schreiben oder anzurufen, wenn man es nicht schafft zu kommen. Es gab einen Fahrer (Stefan Klein), der hat das geschafft. Wenn der Col de Turini komplett vereist ist, dann ist der Weg nach Monaco schwer. Das ist vom Sauerland nach Frankfurt nicht anders und dafür haben wir Verständnis.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

    • Hallo Zusammen,
      ich möchte mich auch nochmal bedanken, bei den Fahren fürs kommen und bei unseren Helfern.
      Vielleicht so zur Information an die Fahrer, an der TA,hat gestern Stefan Kruse gearbeitet.
      Für diejenigen die Ihn nicht kennen, er ist Mitglied im Challenge-Vorstand und formuliert das Reglement für die Challengeserien und hat auch schon 25Jahre RC-Car Erfahrung.
      Daher kam wohl auch die hohe Summe an Streichergebnissen von 6 Läufen betroffen waren die Klassen:
      Rookie,Classic,17.5T
      von den Zahlreichen Verwarnungen mal ganz abgesehen.
      Bitte achtet in Zukunft wieder mehr auf das eingesetze Material, schließlich ist der Fahrer dafür verantwortlich.

      Gruß
      Thorsten Zorn
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Hallo,

      erstmal ein großes Lob an Euch für die tolle Veranstaltung. Hat wirklich rießigen Spass gemacht bei Euch zu fahren.
      Ja, die TK war sehr penibel.
      Wenn mein Auto im letzten Lauf hinten zu tief war, dann akzeptiere ich das.
      Wenn zwei Unterlegscheiben bemängelt werden komme ich etwas ins zweifeln.
      Denn: Ganz eindeutig sind die Maverick des Erst- und Zweitplatzierten unverhältnissmässig schnell.
      Dies liegt an den Autos selbst und an der Leistungstolleranz der S10 Motoren.
      Diese Autos sind mit einem normalen S10 nicht zu schlagen, es sei denn mann hat das Glück und erwischt auch so einen "Supermotor".
      Die Chancengleichheit in der Rookiechallenge ist nicht vorhanden. Ich frage mich warum dies beim Challengevorstand nicht auffällt.

      Gruß Olaf
    • Chancengleichheit in der Rookiechallenge ???

      Hallo,

      das war mein erstes Rennen überhaupt und es hat sehr viel Spaß bei euch gemacht. Die Leute waren alle super nett und auch hilfsbereit. Organisation sowie Verpflegung einfach TOP, Danke dafür.

      ABER: Da muss ich Olaf vollkommen zu stimmen !!! Die Mavericks, sind echt um weiten schneller als die S10 und das ist auch anderen aufgefallen die nicht mitgefahren sind. Die Beschleunigung und auch der Topspeed ist um weiten größer, warum ? Es kann nicht sein das diese Autos 3-4 Runden Vorsprung haben !

      Zum einen fahren auch andere nicht den Original Baukastenregler, was ja auch erlaubt ist. Aber diese Regler ( QC3/ IPC V8.1 usw.) gibt es nicht mehr zu kaufen und man hat wenn man diese Regler nicht fährt einen großen Nachteil ! Daher kann man auch nicht mehr von Chancengleichheit sprechen.

      Gruß
      Frank
    • Hallo,

      War echt ein klasse Rennen. Die Fights mit Erwin und Christoph waren der Hammer.
      Erwin nach unseren Blutdruck fragen wir besser keinen. Es waren echt spannende Rennen
      Dabei. Super technische Abnahme die jederzeit alles bestens im griff hatte. Daniel Koch und
      Tobi hatten in der Moderation alles im griff. Dann noch das gute Essen das macht daraus ein
      Perfekten Tag.

      Viele Grüße

      Flo
    • Hallo Olaf und Frank,

      Danke für eure Informationen. Versteht bitte, dass es in diesen Thema um, dass Goldsteiner Rennen geht.
      Da es hier ein öffentliches Forum ist sollten Fragen und Kritik zum Reglement per E-mail geklärt werden.
      bitte sendet eine Email an die Challenge Hotline florianschimm@alice-dsl.net
      ich leite die Emails dann an die entsprechenden Personen weiter.

      Viele Grüße

      Flo
    • Hallo,

      es war ein schöner Tag in Hessisch Monaco.
      Super Orga-Team vom Verein, der Zeitplan war perfekt abgestimmt.
      Die TK´s haben auch einen guten Job gemacht und es wurde sehr viel über die Mängel erörtet,
      was nicht jeder macht. Auch ich wurde bemängelt (wegen den Gummis)
      Bis zum nächtsen Lauf in Hessisch Monaco

      @Olaf:
      Ich selber fahre ein Maverick, dieser wird jede Woche vor dem Rennen,
      komplett zerlegt und gereinigt, er bekommt nach jedem 2 Rennwochenende
      komplett neue Kugellager, das Diff wird immer gereinigt und auch gefettet.
      Ich achte immer stetz darauf, das er so weit wie möglich leichtgängig läuft.
      Mein Motor ist noch der von der DM Hamm drinne und wurde jetzt schon mehrmals
      von einem TK auch geprüft, der letzte Stand des Motors waren 18680 Umdrehungen,
      da gibt es auch noch andere, die Motoren im Einsatz haben,
      die deutlich mehr Umdrehung haben und nicht mehr nach neuem Reglement entsprechen.
      Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie gut man um die Bahn fährt und soweit
      wie möglich wenig Verkehr hatte. Bis jetzt habe ich nie Probleme mit meinem Auto gehabt
      und wenn jemand Hilfe diesbezgl. brauch, bin ich auch immer da gewesen.
      Ich habe noch einen neuen IPC 8.1 vorhanden, also wenn jemand intresse hat,
      gerne per PN melden.

      Liebe Grüße
      Heiko