Reglement TTSC 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglement TTSC 2013

      Jetzt bin ich einmal mit Grippe daheim,
      da wirbelt Ihr das ganze Reglement durcheinander!:271:

      Hab gerade gehört, es wurde für einen Motorenpool gestimmt, für die Top15 Fahrer!
      Ganz schöner Aufwand, aber ist vielleicht nicht schlecht. Dann verstummen etwas die Zweifler, wenn am Ende des Jahres trotzdem die gleichen Fahrer oben sind. Auf jeden Fall aber ein gutes Signal für die Anfänger und Einsteiger!

      TTSC-Evo/STW:
      Finde ich gut, dass auf 13,5t Speed Passion und 0 Boost für die STWler gegangen wird. Materialschonender, weniger Setup-Aufwand und Bezug zum Skoda Cup! Dann kommt evtl. doch noch ne RS Klasse zustande.
      Das habt Ihr gut gemacht.

      Schnupf,
      Matthias
    • Hallo Matthias,

      ja das mit dem Motoren-Pool finde ich auch eine super Sache :114:
      Ist zwar schon etwas mehr Aufwand aber in Sachen Chancengleichheit mit Sicherheit ein weiterer Schritt nach vorne.

      Mit STW/STW-Evo ist das so eine Sache.
      Ich finde das Motoren/Regler-Reglement immer noch etwas zu undurchsichtig und kompliziert. Deshalb werden wir in RS alles offen lassen. Vielleicht bekommen wir für nächstes Jahr, ähnlich wie in Rookie&TTSC, eine einheitliche Richtung zusammen.

      Besonders gut gefallen haben mir gestern deine Tipps&Tricks für Einsteiger! Echt ne super Idee, Hut ab :)

      So dann mal gute Besserung dir und bis in zwei Wochen!

      Gruß Daniel
    • Hi Daniel,
      danke fürs Lob, war aber nicht nur meine Idee.
      Ist hauptsächlich entstanden aus vielen Problemen, mit denen Ralf schon konfrontiert war, in seinen Fahrerbesprechungen für Anfänger usw..
      Vieles was uns als mittlerweile selbstverständlich erscheint, ist für viele Anfänger halt total neu.
      Deshalb diese "Zusatzfibel". Fehlt halt noch so manches, was noch nachgereicht werden soll.

      Wegen dem Reglement: STW/Evo ist, was die Motoren angeht, natürlich etwas undurchsichtig aufgrund der Altlasten, aber Ralf ist schon dabei fürs nächste Jahr an der Endlösung zu feilen.
      Hab jetzt gemerkt, dass Ihr es doch erstmal offen lasst bei RS. Mal sehen, ob es für dieses Jahr genügend Starter gibt.
      Meine Endlösung für TTSC und Skoda RS wäre mittlerweile wirklich 13,5T / 0 Boost mit Speed Passion Motor, wie im Nachbarthread diskutiert. In Summe all unserer Strecken ist das von der Speed ausreichend, und bringt bestimmt viel Spaß auch für die Zuschauer...

      Mein Lob auch nochmal an den MST, dass das Skoda Reglement mittlerweile so stabil ist. Auch daher sind dort die meisten Starter. Aber auch Skoda Fun hört sich für dieses Jahr sehr vielversprechend an!

      Grüßle,
      Matthias
    • ruebiracer schrieb:


      ...TTSC-Evo/STW:
      Finde ich gut, dass auf 13,5t Speed Passion und 0 Boost für die STWler gegangen wird...

      Ist ja keine Pflicht, darf aber gefahren werden.
      Leider habe ich vergessen gestern bei der Abstimmung zu erwähnen, das dann aber auch der (Standard)Timingeinsatz des Motors festgeschrieben sein sollte, da gibt's nämlich mehrere Tuningsätze: fast-webshop.com/tonisport/esh…on/10-2-Motor-Accessories. Sollte man evtl. mit aufnehmen. Beim 17.5er Skoda-Cup ist der Timingeinsatz auch festgelegt.

      Mario
    • Hi Mario,

      klar, Pflicht ist es keine.
      Aber ist auf jeden Fall angenehmer zu fahren als 17,5t und Powerprogramm, zumindest einfacher einzustellen.
      Welchen habt Ihr denn festgelegt, den 3,0 oder den MMM. Der ist ja neuer, bekommen tut man noch beide, Preis auch gleich. Aber Du hast recht: beim MMM mit dem schwarzen Gehäuse ist der 10°-20° Timing Einsatz als Std. dabei. Beim alten 3,0 ist es der 0°-10° Einsatz.
      Farblich ist der neue glaube ich grüner Kunststoff, also gut zu kontrollieren.
      Meine Wahl wäre der neuere MMM Motor mit dem 20° Einsatz.
      Was wollten denn die Antragsteller?

      Grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruebiracer ()

    • Hi,

      ich bin zwar kein TTSC Evo-Fahrer, mir ist jedoch aufgefallen, dass unter dem Punkt "Reifen" noch die Sorex 28 gelistet sind. Die Problematik mit diesen Reifen wurde auf der Estenfelder Abschlussfeier schon geäußert, sie sind leider zurzeit extrem teuer und auch selten zu bekommen, sind von der Performance den anderen gelisteten Reifen aber überlegen.
      Von daher wäre es denke ich überlegenswert sie komplett aus dem Reglement zu streichen?

      Mit den Ride und den LRP sind denke ich alle gut bedient und diese sind auch günstig zu bekommen und halten relativ lange bei gleichbleibender Leistung.

      lg Felix
    • ta-04-driver2 schrieb:

      Hi,

      ich bin zwar kein TTSC Evo-Fahrer, mir ist jedoch aufgefallen, dass unter dem Punkt "Reifen" noch die Sorex 28 gelistet sind. Die Problematik mit diesen Reifen wurde auf der Estenfelder Abschlussfeier schon geäußert, sie sind leider zurzeit extrem teuer und auch selten zu bekommen, sind von der Performance den anderen gelisteten Reifen aber überlegen.
      Von daher wäre es denke ich überlegenswert sie komplett aus dem Reglement zu streichen?

      Mit den Ride und den LRP sind denke ich alle gut bedient und diese sind auch günstig zu bekommen und halten relativ lange bei gleichbleibender Leistung.

      lg Felix


      Finde ich auch.
      Einheitsreifen fände ich noch besser.
    • Kann ich grundsätzlich nur zustimmen.
      Was STW und Evo angeht, sollten es die gleichen Reifen sein.
      Ich war ja nicht bei der Feier, daher kann ich im Moment nur vermuten, dass darüber abgestimmt wurde.
      Ich denke mal, einige Evo Fahrer haben noch Bestand und wollten den Sorex deshalb für dieses Jahr noch drin lassen.
      Sollten wir evtl. nochmal mit Ralf klären...

      Gruß,
      Matthias
    • Hallo Matthias,

      der Vorschlag kam explizit von Ralf, weil er noch Endbestände hat und die noch loswerden will. Die meisten bzw. alle Fahrer waren eigentlich dagegen, aber in diesem Fall hat sich Ralf verständlicherweise durchgesetzt. Bin ich natürlich auch nicht ganz glücklich aber gut.
      Ich werde mir wohl mal einen Ride 28 Satz zulegen und damit mal schauen.

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • ruebiracer schrieb:

      Hi Mario,

      klar, Pflicht ist es keine.
      Aber ist auf jeden Fall angenehmer zu fahren als 17,5t und Powerprogramm, zumindest einfacher einzustellen.
      Welchen habt Ihr denn festgelegt, den 3,0 oder den MMM. Der ist ja neuer, bekommen tut man noch beide, Preis auch gleich. Aber Du hast recht: beim MMM mit dem schwarzen Gehäuse ist der 10°-20° Timing Einsatz als Std. dabei. Beim alten 3,0 ist es der 0°-10° Einsatz.
      Farblich ist der neue glaube ich grüner Kunststoff, also gut zu kontrollieren.
      Meine Wahl wäre der neuere MMM Motor mit dem 20° Einsatz.
      Was wollten denn die Antragsteller?

      Grüßle


      Hi habe heute die neuen MMM Motoren bekommen und einen Ausgepackt.
      Da ist der Rote Einsatz dabei (10°). Den kann man durch drehen von 11° - 20° einstellen. Der grüne ist Zubehör laut Beschreibung (21°-30°).

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subzero2k ()