Bezugnehmend auf diese Moosi /Hohlkammer Diskussion, habe ich mir Gedacht, da wir in einer Demokratie leben, stimmen wir halt mal ab. Argumente dafür und dagegen gibts ja jede Menge.
Und damit Ihr nicht an 2 Fronten diskutiert bitte ich weitere Diskussionen auch in dem Ursprungsthread zu führen und diesen hier nur zum Abstimmen zu nutzen.
Imho ist die Umfrage hier nicht praktikabel solange sich nicht jeder "outet" für was er gestimmt hat, da hier User abstimmen können obwohl er niemals DMC Läufe Tourenwagen fahren will.
Ich werde erstmal nicht abstimmen solage ich nicht einen Satz Moosis auf meinem TW runtergerubbelt habe.
Ich habe übrigens auch nicht abgestimmt, weil ich nur einmal Moosi gefahren bin und dies auch für meine RC Car Zukunft erstmal nicht sehe. Ich halte es da doch lieber eher im kleinen und einfacheren.
@Markus: ja eben. Ich denke genau das "jeden das seine" ist heute das Problem. Gerade bei dem Thema. Mir scheint beim mitlesen (diesmal lese ich nur gelegentlich mit) Speziell Hohlkammer/Moosgummi ist das beste Beispiel für Abgrenzungen. Ich habe einmal Moosis probiert. Freitagsabends in Neersen auf meinen TW. Ohne das Setup großartig anzupassen. Es hat Spaß gemacht, ohne dass es mich jetzt umgeworfen hat. Es war OK und ich kann verstehen wenn Leute es gerne so fahren. Nur kann ich nicht verstehen wenn sich die verschiedenen Lager da gegenseitig für doof erklären. Daher und weil mir einfach inhaltlich das Wissen dazu fehlt halte ich mich lieber aus einer Diskussion und auch aus diesem Voting raus. Auch wenns einem doch manchmal in den Fingern juckt dem einen oder anderen "Großkotz" nen Vogel zu zeigen
Letztlich ist wichtig was gefällt und das wird nunmal IMMER unterschiedlich bleiben.
*edit* Sorry, bitte lasst sich hierdurch niemand zu einer Diskussion animieren. Bzw. wenn doch, dann bitte in dem laufenden Hohlschwamm-Thread.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen einen zusätzlichen Punkt ins Voting zu nehmen um sich zu enthalten. Ausserdem ist es nicht ganz ausgewogen. 2 Auswahlpunkte für Moosgummi und eine für Hohlkammer. Aber nunja..