NORC auf der Intermodellbau 2013 in Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen.

      Das Fahren des NORC ist kein Trainingsvorteil, jeder hat die Chance, beim NORC sich zu nennen. Auch internationale Fahrer.
      Eine Aussage, ob dies generell oder nur für die einzelnen Fahrzeugklassen gilt, wurde nicht getroffen (sh. Ebis Einwurf). Ebensowenig wurde über den Mittwoch entschieden.

      Sofern Mittwoch und Donnerstag für EOS-Teilnehmer untersagt sind, ziehe ich klar und eindeutig meine 2 Nennungen für den NORC und die Nennung für das 1:8er Rennen zurück.

      Im Grunde kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aber nicht diese E-Mail, weil dies eine schwammige Festlegung ist die nicht alle Fakten berücksichtigt.

      Bitte kümmert euch um eine klare Aussage auch zum Mittwoch! Meine Nennungen gelten damit unter Vorbehalt für den NORC. Und Nenngeld=Reuegeld werde ich unter diesen geänderten Prämissen nicht akzeptieren!

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Hallo zusammen,

      hier eine Stellungsnahme vom MC Dortmund e.V. zu den neuen Fakten von EOS:

      Erst einmal vorweg, der MC Dortmund e.V. hatte keinerlei Mitspracherecht zu dieser Entscheidung. Wir sind selbst überrascht, dass eine solche Email rum geschickt wird ohne es mit uns abzuklären bzw. uns die Chance zu einem Statement zu geben.
      Auch für uns ist diese Regelung ein Schlag ins Gesicht, nicht nur das in Facebook und hier der Ärger u.a. am MC Dortmund ausgelassen wird, wir verlieren auch noch Nennungen für die Veranstaltung am Donnerstag.

      Wir vom MC Dortmund werden versuchen mit Uwe in Kontakt zu treten, um diese neue Regelung zu kippen oder wenigstens das Fahren für alle auch am Mittwoch und Donnerstag zu ermöglichen, in dem wir die Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren. Wir gehen also davon aus, dass jeder der möchte Mittwoch bis Sonntag durchfahren kann.

      Ich möchte nochmal darauf Hinweisen, dass Uwe nur für EOS spricht und weder für die Intermodellbau, den NORC oder den MC Dortmund. Des Weiteren finde ich es schade, dass sofort die Abmeldungen für den NORC eingegangen sind, obwohl niemandem bekannt ist ob er sich zum EOS nennen kann (Gerüchte gibt es ja genügend).
      :11: Die Regelung, die die meisten aufregt, kommt vom EOS und nicht vom NORC oder MC Dortmund, warum wird dann trotzdem EOS bevorzugt? :11:
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Weil beim EOS ein paar Bignames mehr mitfahren wahrscheinlich...

      Mir tut der MC Dortmund irgendwie auch leid. Egal wie es kommt, mehr an Arbeit haben sie auf jeden Fall (entweder Strecke umbauen und / oder die Änderungswünsche bzgl. Nennungen erfüllen und Geld zurückzahlen etc.) und evtl. die kleineren Starterzahlen....
    • Hi Manuel. Aus meiner Sicht EOS, weil man dort einfach mal an einer Großveranstaltung mit richtig guten Fahrern teilnehmen kann. Bislang gab's ja wohl nie Probleme mit dem EOS. Jeder konnte dort fahren ... zusammen mit den Stars. Ich will's einfach mal erleben. Wäre mein erster Start dort. Ich hoffe, es klärt sich in Kürze noch zur Zufriedenheit aller Veranstalter und Teilnehmer.
    • Na sorry. Ihr wolltet eine klare Ansage.
      Ich fahre 400 km eine Strecke für 3 Tage Rennen und nicht für einen Tag mitten in der Woche. Und wenn ich nicht zum EOS komme dann fahr ich garnicht hin.

      Respekt vor eurer Rennserie und dem Aufwand. Daher auch meine 2 Nennungen. Aber unter diesen Prämissen leider nicht. Jeder ist an der Klärung interessiert. Und alle die sich genannt haben können übrigens auch nichts für diese E- Mail.

      Ich bin für Transparenz und klare Verhältnisse. Da steckt keine böse Absicht dahinter.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Hallo,

      ich freu mich immernoch auf die Woche Dortmund!

      Mann kann so viele Dinge zugunsten der Dortmunder und auch der Chancengleichheit der EOS ausarbeiten ohne viel Wirbel darum zu machen, oder!?

      Vorschläge wurden ja schon gepostet.

      Was mich stört, ist der Zeitpunkt zu welchem die Änderung bekannt gemacht wird. In erster Line hätten die EOS Veranstalter sich mit den Dortmundern darüber austauschen müssen!

      Ich appelliere an eine Lösung, dass man an allen Rennen teilnehmen darf. Vergesst nicht es gibt keinen besseren Ort als eine Messe um unser tolles Hobby einer grossen und breiten Masse zu präsentieren.

      Ich für meinen teil ziehe meine Nennungen nicht zurück, da ich mir sicher bin das es eine Lösung geben wird ( Fahrtrichtung ändern; im NRW-Cup den Dboots Reifen nicht zulassen evtl. Hinternissen beim EOS anders zu stellen bwz. 2 mehr als bei den anderen Rennen).

      Also Leute erst eine Lösung für das Problem finden und gennant bleiben, es bringt den Dortmundern und auch den Zuschauern ( neue Rc Sportler)nix wenn am Donnerstag nur, ich übertriebe jetzt mal, 5 Leutz ein Rennen fahren.
    • Die Lösung

      Hallo zusammen,

      wir haben zusammen mit Uwe eine Lösung vereinbart mit der hoffentlich alle Fahrer leben können.

      Die Top 50 in 2WD und 4WD (aktuelle Gesamtrangliste EOS) darf nicht vor dem EOS auf der Strecke fahren.
      Die Top 10 in SC2WD und SC4WD (aktuelle Gesamtrangliste EOS) darf nicht vor dem EOS auf der Strecke fahren.

      Alle anderen Fahrer dürfen jeden Tag auf der Strecke fahren. Es wir auch keinen Richtungswechsel oder Streckenumbau geben.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Hallo Racer,

      sorry für die etwas harsche und vielleicht voreilige Info bzgl. Mittwoch und Donnerstag.

      Wie bereits angemerkt, dürfen die Top 50 in 2 und 4 WD nicht starten. In SC 4 wd dürfen die Top 10 nicht starten. In SC 2Wd sehe ichbkein Problem, wenn alle Jungs aus der Rangliste fahren möchten. Ichbsehe die 2wd klasse mal als absolute spassklasse an. Diese Jungs sehen im Vordergrund den Spaß und nicht die Rangliste, denke ich.

      Somit sollte ein guter Kompromiss gefunden, mit welchem jeder leben kann.
      Da die Rangliste auf unserer Page erst morgen aktualisiert wird, möchte ich nur anmerken, dass dies folgende genannten Fahrer trifft:
      Oliver Speith und Kaja Novotny, Jiri Mara. Ichbewusstsein aber morgen nochmals genau checken.

      Es ist halt nie einfach, es allen gerecht zu machen. Letzte Woche in Österreich sindbgenau diese dingeverstmals aufgetreten, da wir dort wie auch in Dortmund die Möglichkeit hatten bzw. haben,
      sich einen Trainingvorteil zu verschaffen. Auch wir müssen diese Erfahrung erst einmal machen.
      nur eines istbklar: jedem können wir hält nicht gerecht werden. Wir versuchen es aber singt wir können.


      Also Puls runter und durchatmen.


      Gruss Uwe
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Hmm...da wird immer betont, daß das ja alles "Spaß" machen soll und alles ganz locker ist, und dann sowas.
      Ich kann mir kaum vorstellen, daß es die internationalen Topfahrer (also die echten - nicht die, die sich dafür halten) gestört hätte, wenn ein paar NORC-Fahrer am Donnerstag schon mal auf der Strecke waren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Es ist schon irgendwie nachvollziehbar. Wenns schon Ärger in Österreich deswegen gab, muss man das ja nicht nochmal provozieren. Schade ist eben, dass man Jörn und Oliver nicht mal im gemütlichen Rahmen am Donnerstag erleben kann. So ganz abseits vom Rennstress wärs bestimmt sehr lustig geworden.