Beratung für Einsteiger ins RC Car Hobby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung für Einsteiger ins RC Car Hobby

      Erstmal ein "Hallo" in die Runde!

      Erstmal zu meiner Person. Ich bin der Andreas und wohne zur Zeit noch in Köln, ziehe aber in 3 Wochen in die Stuttgarter Ecke, genauer gesagt nach Mönsheim. Habe die letzten Jahre Flächenflugmodellbau betrieben, da ich da aber nach der Arbeit oder am Wochenende auf passendes Wetter angewiesen bin, würde ich gerne in den Car Bereich mich orientieren um mich da unabhängiger zu machen.

      Habe mich jetzt was belesen und gesehen das es in Weil der Stadt eine Indoor Bahn gibt und einen Verein in Althengstett. Ist hier jemand aus dem Forum aus der Ecke oder ist sogar in einem der Vereine?

      Fahren würde ich wenn ich das so Überblicke gerne, 1:10 Elektro TC. Habe mich mal nach Chassis und Zubehör umgeschaut. Muss nicht neu sein, kann also auch ein gebrauchtes Fzg. sein. Was würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? Hatte an ein Xray T3 gedacht?! Oder habt ihr bessere Alternativen? Würde mir auch gerne die Option offen halten, mal an einer Rennserie teilzunehmen und denke nicht das es Sinn macht dann wieder umzusteigen. Ich bin für alle Tipps dankbar!

      Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

      Andreas
    • Oder sogar beides

      Grüß Dich Andreas,

      wenn Du Mönsheim schreibst, dann klingt das für mich nach PEW, stimmts?

      Einiger deiner Kollegen, aber auch Freelancer von dem Verein triffst Du in Weil der Stadt, aber auch in Althengstätt.
      Komm doch einfach mal vorbei und gewinne einen Eindruck von uns und den anderen Mitstreitern.
      Du wirst sehr schnell merken, das Anfänger gerne geholfen wird.

      Mit einem XRAY bist Du gut bedient, fahren viele bei uns und Ersatzteile sind auch untereinander schnell getauscht, obwohl man die bei einem XRAY kaum braucht....

      Kleiner Tipp, kaufe nicht das Erstbeste, sondern schau genau hin, oder Frage ob Dir jemand beratend zur Seite stehen kann. Haben leider erst am Donnerstag gesehen, wie ärgerlich eine Bastelauto ist.

      Gruß Olaf
      PS: Fahre auch einen XRAY
    • Ja genau, Mönsheim bei Weissach. Bin nicht direkt bei PEW, sondern bei Bertrandt.

      Das hört sich aber schonmal positiv an. Denke auch es ist am besten wenn ich mal vorbei schaue und man sich mal austauscht. Wann trifft man denn am besten Euch da unten an?

      Nein, will auch nicht die Katze im Sack kaufen, hatte auch mal hier im Marktplatz geschaut, vllt.verkauft ja auch jmd. Aus dem Verein.