Mehr Disziplin und Fairness !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Disziplin und Fairness !!

      Liebe Mitstreiter,leider ist mir dieses Wochenende aufgefallen das viele Leute das kleine 1x1 des Rennsports nicht kennen oder kennen wollen. Überrundungen werden geblockt, Gegner als Bremse benutzt. Das muss nicht sein ! Von kleinen kämpfen kann man sich nie freisprechen. Da bin ich auch nicht unschuldig. Aber drei Runden den führenden nicht vorbeilassen und dann auch noch von der Strecke schiessen ist nicht sehr fair. Andere Leute fahren einem in die Karre um platz zu bekommen. Bitte Bitte nehmt mehr Rücksicht !!!! Vielleicht sollte die Rennleitung auch mal was härter durchgreifen ???? So geht uns recht schnell der Spass flöten. Auch eie bitte an verunfallte Fahrer : Finger weg vom Gas !! Es kommt ein Helfer der nicht zum Bluter werden soll. Danke für die Aufmerksamkeit
      Yokomo
    • Ein wichtiger Punkt den ich schon letztes Jahr öfters kritisiert habe, weil einige zwischen sportlicher Härte und unfairem Fahren nicht recht unterscheiden wollen. Eigentlich sind die Top 20 alle gut genug um es besser zu können.

      Wenn die Rennleiter sowas aber grundsätzlich durchgehen lassen wird jeder denken, das könne man so machen.
      Aber wehe es gibt dann mal ein "Revanchefoul"....dann ist das Geheule groß.
      Weiß nicht, ob das so der richtige Weg ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Bezogen auf das letzte Rennen habe ich als Zuschauer einige der angesprochenen Dinge sehen können, die vom Platz der Rennleitung aus vermutlich nicht zu sehen waren. Ein extrem holperiger Lauf wurde neu gestartet.
      Der Appell an die Fahrer, das Messer in der Küchenschublade zu lassen, ist gerechtfertigt. Packt euch doch lieber was zu Essen zwischen die Zähne! :91:
    • Rempeleien und Schubsen ist ein Phänomen und interessant zu beobachten. Fängt Einer damit an, machen die meisten Anderen automatisch mit. Es gibt neben dem Rennleiter, der sowas moderieren sollte, noch eine andere Möglichkeit... Jemand mit einer Kamera ... Keine Handycam, sondern ne richtige Videokamera, die auch jeder sehen kann. Niemand will sich nachher den Videobeweis ansehen müssen.
      Aber ganz wichtig ist auch der Rennleiter! Der muss nicht viel machen. Wenn viel gerempelt wird, sollte er kurz mahnen ... nicht mal direkt mit Namen ansprechen - denn wenn man Mist macht, fühlt man sich auch so ertappt. Aber ganz wichtig ... wenn fair gefahren wird, sollte auch das übers Micro erwähnt werden, denn das motiviert, fair zu bleiben. Das ist ganz einfache Grundlagenpsychologie.
      Jeder weiß eigentlich, um wieviel schöner es ist, einen fairen 3. Platz erkämpft zu haben, als einen unfairen 1. Und trotzdem gibts Tage, die laufen anders. Es ist eben manchmal so.