MSV Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute
      der msv cup geht in die season ll
      in den nächsten tagen wird die msv-cup ( www.msv-cup.de ) seite neu gemacht
      da finden alle Interessenten die
      ausschreibung , nennungsformular , punkteregelung , usw
      hier im web gibt es dann auch noch mal eine ausschreibung und infos
      zum msv cup
      das was wir schon bekannt geben ist
      klassen
      17,5
      modified

      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • MSV-Cup Season II - 1. Lauf am 30.03.2013

      Hallo Sportsfreunde!

      Der MSV-Cup startet in seine 2. Saison. Die "Season II" ist eröffnet und startet am Oster-Wochenende, Karfreitag den 29.03.2013 und Samstag den 30.03.2013.

      Wir haben unser Reglement und die zu fahrenden Klassen leicht erweitert, bleiben aber unserer Cup-Idee treu.

      Alle Informationen zum Cup findet ihr unter msv-cup.de
      Nennen könnt ihr euch unter msv-cup.de/nennung.php

      Die wichtigsten Neuerungen der "Season II" sind:
      - Wir fahren den Cup nun auch in der offenen Klasse "Modified"
      - Bei 6 Läufen haben wir nun einen Streicher
      - Der Tagessieger wird nun nur noch anhand der Finalläufe ermittelt

      Am Karfreitag wollen wir ein kostenloses freies Training von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle genannten Fahrer anbieten. Nicht genannte Fahrer können gern gegen eine Trainingsgebühr von 5 EUR zu uns in die Osdorferstr. 54, 12207 Berlin kommen.

      Wie freuen uns auf ein tolles Rennwochenende!

      Euer MSV06 e. V. Abteilung RC-Car Racing
    • MSV-Cup Season II - 1. Lauf am 30.03.2013

      Hallo Sportsfreunde!

      Es sind schon einige Nennungen eingegangen! Die aktuelle Nennliste könnt ihr hier einsehen: msv-cup.de/nennliste.php

      Da geht noch was! Der Termin liegt doch optimal "Familienvaterfreundlich" am Samstag, das aktuelle Wetter wird sicher auch das "Angrillen 2013" zu verhindern wissen, also ab zu uns in die Osdorferstr. 54, 12207 Berlin! Es wartet eine tolle, auf feinstem 1:12 DM Teppich :118: aufgebaute Strecke in einer beheizten Sporthalle auf euch!

      Wir fahren ein sehr offenes Reglement in 2 Klassen! Da ist sicher für jeden Tourenwagen-Fahrer etwas dabei...z. B. Modified mit Moosi's (sau geil!), 17.5 T mit Lola Karo (alles bis 200 mm ist erlaubt!)...also ran an's Nennformular!

      Auch Nicht-Berliner sind natürlich herzlich eingeladen!

      Nennen könnt ihr euch direkt hier: msv-cup.de/nennung.php

      Wie immer gibt es nach dem Rennen eine Sachpreisverlosung!

      Euer MSV06 e. V. Abteilung RC-Car Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 415er ()

    • Würde gerne mitfahren, geht aber leider nicht, weil ich ab Freitag im Urlaub bin...

      Nächste Mal bin ich bestimmt dabei! :114:
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • 17,5T mit Lola-Karosserie? Mhhh, ob das so im Sinne der Tourenwagenfahrer ist?

      Ronny meinte am Wochenende, dass diese wohl deutlich bessere Rundenzeiten bringt! Jetzt heisst es: wieder neue Karo kaufen für den Cup!

      Würde gerne mit den anderen 17,5T-Fahrern ein Gentlemans-Agreement abschliessen...mit Verzicht auf solche Karossen...der letztjährige Cup war doch soooo spannend auch ohne solche "Extra-Würste"

      Wer ist der gleichen Meinung wie ich?

      P.S. Soll jetzt kein Gemecker sein, aber für mich und für jeden Motorsportinteressierten ist eine Lola-Karo eine Pro10/Gruppe-C-Karosse und somit kein Tourenwagen, sondern ein Prototyp-Sportwagen...auch wenns DMC/EFRA vielleicht anders sehen :271: ich würde persönlich nie auf die Idee kommen, sowas im Tourenwagen einzusetzen
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Hallo Niko,

      ja da hast Du nicht ganz unrecht. Aus meiner Sicht steht einem Agreement oder einer Regeländerung hier nichts im Weg, da wir den Cup ja noch nicht gestartet haben. Sollte die geringe Starterzahl bisher auch aufgrund solcher Punkte im Reglement resultieren, sind wir natürlich offen für jede Anregung und Meinung.

      Ich freue mich einerseits, das nun etwas Bewegung hier in den Thread kommt, andererseits ist es natürlich so kurz vor dem Rennen bei gegebenem Reglement nicht so einfach, etwas zu ändern ohne den einen oder anderen vor den Kopf zu stoßen.

      Also von mir auch die Frage/Bitte an die Fahrer, die geplant haben, mit einer Lola zu starten: Was sagt ihr dazu?

      Wir wollen gerade aufgrund der wenigen Starter bei uns ein möglichst offenes und leicht zu kontrollierendes Regelement anbieten, um den größtmöglichen Spaß am Fahren zu haben und viele Fahrer zu gewinnen. Es soll auf keinen Fall in einer Material Schlacht enden, darum haben wir uns damals auch z. B. für einen Reifen entschieden, der sehr lange hält und draußen wie drinnen einsetzbar ist.

      Persönlich würde mich schon interessieren, wie viel schneller man wirklich durch so eine Karo in dieser Klasse ist. Vielleicht können wir das ja, sollten die Starterzahlen nun nicht noch exorbitant steigen, am kommenden Wochenende mit bestehendem Reglement ausfahren und dann ggf. hier nach dem Lauf für die Zukunft eine Anpassung vornehmen. Was hälst Du/ihr von dieser Idee?

      Vorab schon mal Danke für Deine/eure Meinungen und Anregungen!

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Jo also ich fand der Unterschied zur normalen Karo schon sehr erheblich. Haasi war bestimmt 0,5sec bis 1sec schneller bei uns gestern.
      Also ich fahr sehr gerne Modified und werd emir auf keinen Fall für dne MSV-Cup ne neue Karo kaufen...
      Der Spaß steht hier ja voll im Vordergrund den ich auch voll unterstüze, aber mit den Karos bisschen blöd halt, weil man ja mit ner normalen Tourenwagenkaro nicht hinterher kommt.
      Dann will man nur Hohlkammer fahren und der andere fährt Moosis.
      Immer dieses Material hin und her nervt einfach. Im Endeffekt ist mir egal welcher Platz bei rauspsringt, aber halt nervend wenn man weiß das man besser sein könnte aber das Material nicht hat und nicht unbedingt kaufen will.

      Das Agreement würde ich auch sehr unterstüzen und würde dann wieder mit 17,5T fahren :)
      Gruß Marvin

      Sanwa M11x
      ARC R10 2013
    • Hi Roman,

      ersteinmal vielen Dank für das schnelle Statement Deinerseits.

      Die Brisanz meiner Anregung ergab sich erst nach der Berlin-Trophy von gestern, wo ich zum ersten Mal mit dem Thema Lola in Berührung gekommen bin...deshalb diese Kurzfristigkeit.

      Ich bin der letzte, der jetzt anfangen will zu meckern, aber für mich ist ein Tourenwagen halt kein Langstrecken-Prototyp...hatte gestern auch mal mit ein paar anderen gesprochen...so richtig heiss ist keiner drauf, so eine Karo zu fahren bzw. als Gegner zu haben.

      Wir sollten alle das "weitestgehend" gleiche Material zur Verfügung haben...egal ob Riemen oder Kardan, egal ob Hub-oder Axialdämpfer :118: Nein Spaß beiseite !!!

      Entweder alle oder keiner...und ich kann jetzt nur von der 17,5T-Klasse sprechen, da ich nunmal nur in dieser Klasse antrete...will aber auch niemandem den Spass verderben, der unbedingt mit so einer Karo fahren will.

      Lass uns doch am Samstag bei der Fahrerbesprechung mal abstimmen...wenn es eine Mehrheitsentscheidung gibt, kann man des Regelwerk doch dann immer noch ändern.

      Ist Freitag denn eigentlich Training?
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Hi, ich bin gegen Abstimmung mit Mehrheitsentscheid. Diese Tematik mit der Lola hatte ich bereits mal angesprochen Roman. Eine Regelwerkänderung in dieser Angelegenheit würde ich zb nur Akzeptieren, wenn die Kosten ersetzt werden für diejenigen welche sich dementsprechend ausgestattet haben.

      Gruß Thomas

      P.s. ich fahre keine Lola
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Mit diesem pille palle Karo hin Karo her und dann noch Moosis. Hallo das ist Kindergarten Reglement. Warum bleibt ihr nicht beim DMC Reglement oder ETS? Ich sehe das eher als Spielerei einzelner an und nicht als ernst zunehmenden Cup!!
      Logisch im Rahmen des Hobbys!!
      Tut mir leid meine Meinung!!:11:
      Bin nur der Fahrer vom Fahrer®
    • Hi zu dem Satz:

      "entweder alle oder Keiner"

      Können doch alle die karo fahren steht doch so im regelwek......:271:

      Es muss aber auch nicht jeder diese Karo fahren wenn er nicht möchte oder sie ihm nicht gefällt.....ist ja frei....:271:

      Ich hab sie probiert weil ich einfach wissen wollte was drann ist und ich habe den unterschied bei gleichem setup gesehen und gemerkt....:114::114:

      und jetzt weiter immer feste druff....:714:

      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • hi
      meine meinung zu diesen ding ( L... ) ist
      wenn sich wegen diesen ding 20 fahrer
      nicht nennen muss ich klar und deutig sagen dann gehört sie einfach nicht rein ins reglement
      und man sollten wieder nach dmc und efra fahren

      genauso ist meine meinung auch zu moosis
      es hiess wenn man moosis zulässt kommen viiieeellleee modi fahrer ? ( 3 )
      beim tamiya lauf am wochenende sagten mir 4 fahrer sie würden gerne modi fahren
      aber nicht so ???
      mehr möchte ich nicht dazu sagen
      vielleicht machen sich andere leute noch mal nen kopf
      und man ändern das reglement noch mal in 2 sachen
      gruß m
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mabe ()

    • also ich will auch mal was dazu sagen
      ich sage mal so also letztes jahr der barnim-cup angefangen hat hatte ich mir extra ein hauptzahnrad nen anderen motor und sogar ein ritzel und da hat mir auch niemand das geld wieder gegeben...

      desweiterin muss ich matze recht geben zuerst wollten alle moosis und nun wird wieder gemeckert...jedes mal das gleiche echt traurig

      und ich bin auch dafür das man nur mit tw karos fährt.

      meine meinung!
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Mal zusammengefasst...

      Moin!

      Also bei der Karossenwahl machen wir als einziger Verein hier in Berlin eine Abweichung, da gehe ich mit, wenn dann einige Fahrer sagen, sie kommen deswegen nicht und dann würde ich auch, wie Matze sagt, diese aus dem Reglement streichen.

      Bei Modified halten wir uns genau an das Reglement, was auch 2 weitere und durchaus mit zahlreichen Nennungen in dieser Klasse gesegnete Vereine (RCCT und Speedracer Bernau) praktizieren. Warum wir hier etwas ändern sollten, nur weil wir MSV06 heißen, ist mir ein Rätsel. Nur bei uns nennt sich kaum einer...warum?

      Mein Angebot an die Lola-Karo-Käufer: Wer jetzt extra eine Lola für den Cup gekauft hat, der bekommt von mir persönlich die 25 EUR erstattet wenn wir diese nicht fahren sollten. Wort drauf. Kaufbeleg bitte nicht vergessen :271:.

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • ex-Keil-Teamfahrer schrieb:

      Ich finde es auch sehr seltsam, warum es so wenige Nennungen, speziell im Bereich Modified, gibt...bei so einer geilen Halle und einem astreinen und authentischem Veranstalter wie der MSV. Wo sind denn die Phils, Daniels und Ronnys??? Die Karossenthematik sollte ja nicht wirklich das Zünglein an der Waage sein oder?



      Weil ich mich Nenne wenn ich mit dem Regelwerk einverstanden bin und danach fahren möchte.....:271:

      Und wenn ich jetzt hier schon wieder Lese das abgestimmt werden soll morgens was gefahren wird oder nicht dann lasse ich es lieber.....

      Und es war noch nicht mal meine Karo....:114::114:

      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]