MSV Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglement-Update

      Hallo zusammen,

      da wir als Ausrichter bemüht sind, möglichst viele Starter bei unseren Rennen begrüßen zu dürfen, haben wir folgende Entscheidung getroffen:

      Das Reglement wird im Punkt "Karosserie" wie folgt abgeändert:

      Alle Tourenwagen-Karosserien nach DMC/EFRA, max. 200 mm breit

      Dies gilt dann natürlich für beide Klassen, 17.5 T und Modified.

      Wie angekündigt, wer nach dem 9. März bis einschließlich heute extra für den MSV-Cup eine Lola-Karosse gekauft hat, bekommt von mir im Tausch sein Geld zurück. Kassenbon vorausgesetzt.

      Noch ein paar Info's zur Veranstaltung:

      - Wir fahren das 1:12 DM Layout mit Tourenwagenfreundlichen Schikanen
      - Wir fahren mit max. 5 Fahrzeugen pro Gruppe
      - Wir fahren mit unserer alten Transponderanlage, also keine Personal-Transponder
      - Training für alle genannten Fahrer am Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr kostenlos

      Ich hoffe, das nun noch einige Nennungen eingehen :114: denn es wird garantiert ein tolles Rennen am Samstag!

      Viele Grüße
      Roman
      MSV06 e. V. Abteilung RC-Car Racing
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • hallo

      also wenn ich das hier lese vergeht ir die lust aufs rennen
      warum hab ihr so ein schiss vor dieser karo
      ist sie mal einer von euch gefahren ich denke mal nicht
      hat mal einer getestet auch das wird nicht geschehen sein
      aber erst mal meckern
      haasi ist auch ohne lola karo schnell ist mal fakt
      vll sollten mal einige scharf nach denken warum das so ist das andere schneller sind
      nun stell ich mal ein paar behauptungen auf

      axial dämpfer ist auf glatten strecken dem hub dämpfer überlegen (ergo hab ich mit meinen "normalen dämpfern" keine chance gegen ein auto mit axial dämfern ) ich muss mir son auto kaufen um eine chance zu haben

      ein kardan antrieb beschleunigt besser aus den ecken und rollt besser (ergo hab ich mit meine riemen antrieb keine chance ) ich muss mir son auto kaufen um eine chance zu haben

      kommen wir zu den reglern
      alle sind im letzten jahr den lrp spx zero gefahren jetz fahren einige von euch den lrp flow regler der ja laut eurer aussage ehr power hat und schneller ist (ergo hab ich mit meinem 2j spx zero keine chance ) ich muss mir son regler kaufen um eine chance zu haben

      der ride reifen ist angefahren (10-15akkus ) besser ich habe nur neu ride reifen da (ergo hab ich keine chance mit meinen neuen reifen )s sind

      thema akkus : meine akkus sind jetze ca 1,5jahre alt im offroad reichen die noch aber im 17,5t ist mal mit sollchen "leichen" chancen los
      (ergo hab ich keine chance mit diesen akkus ) ich muss mir neue akkus kaufen um eine chance zu haben


      also wenn ich mir die ganzen punkte zusammen fasse bin ich mit meinem material chancenlos und kann mir das rennen kneifen
      und ihr heult hier rum weil vll es 2 fahrer gibt die mit einer lola karo starten würden/wollen ( und einer von den beiden hat nicht mal so ne karo )

      so und wer von euch hat denn arsch in der hose am sam das rennen zu verlassen wenn ich damit gestartet wäre

      und nun zerfleischt mich

      PS:ich bin jetz gespannt ob die 4tamiya fahrer von matze sich jetz nennen und die anderen 20 die wegen der lola nicht genannt haben
    • Es ist ja erfreulich das einige Vereine in Berlin mal etwas auf die Beine äh Räder stellen!! Aber warum wird es dann so Umständlich gehandhabt?? Warum bleibt man nicht bei den üblichen Reglements? DMC,EFRA,ETS oder gar HPI? Nein um es einigen Recht zu machen wird ein Merkwürdiges Reglement zusammen gebastelt. Und was passiert bevor überhaupt ein Auto den Teppich berührt hat wird wieder rum gemeckert. Mensch Matze sonst bist Du doch Konsequent und das Gesetz beim MSV!!
      Bin nur der Fahrer vom Fahrer®
    • Was mir irgendwie so auffällt ist, das dieses tolle Hobby mit aller Gewalt so zerstört wird bis alle dann rumheulen !
      Zur Zeit fahre ich zwar nur 2WD, aber war am überlegen mir vieleicht einen TW zuzulegen. Grade auf den Hinblick der tollen Starterzahlen bein RCCT/ ASC Cup.
      Man in der großen Stadt Berlin gibt es immer weniger Möglichkeiten und Rennstrecken, Großziethen ist nicht mehr ( Im Onroadbereich als Strecke, nicht das Missverständnisse aufkommen ! ) Der Acs Potsdam mit seiner tollen Offroadstrecke hat Probleme mit Raupen !
      Mal ganz ehrlich gefragt, gibt es den nichts wichtigeres als die Frage nach eine Karo oder Mosies ?
      Meiner Meinung nach waren Stockrennen schon immer sehr Materialabhängig, aber niemand wird gezwungen !
      Wenn ein Verein eine Rennserie oder auch nur ein Rennen veranstaltet hab ich mich schon in gewisser weise an das Reglement zu halten, oder ich suche mir die Klasse aus die passt.
      OK, bei Tourenwagen gehört keine Lola Karo hin, aber anderes Thema.
      Komisch, in Berlin wurde seit Ewigkeiten eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen ! In 1:12, einer der meiner Meinung nach, schönsten RC Car Klasse überhaupt ! Aber so wenig Fahrer ?
      Warum setzt man sich nicht mal generell zusammen und sieht zu das Berlin mal wieder Zentrum des RC Car Sports wird ? Der RCCT / ASC Cup war doch kein so schlechter Anfang !
      Und mal so, der MSV Cup ist doch vom Regelwerk absolut prima !
      Aber wenn im Vorfeld, bevor auch nur ein Auto gefahren ist, soviel gemeckert wird ist es verständlich das man irgendwie gar keine Lust mehr hat !
      Wir haben alle ein schönes Hobby, lass es uns doch nicht komplett kaputt machen ! Lasst uns doch lieber Spass haben !!!!
    • Ich glaube wir sollten wieder auf ein entspannteres Level zurückkommen.

      Lasst uns am Wochenende Spass haben...und bitte fühlt Euch nicht von Kritiken oder Meinungen persönlich angegriffen.

      Der MSV macht sehr geile Rennen und das sollten wir geniessen und nicht im Vorfeld zerstören.

      Und mein letztes Wort zum Thema LOLA: Wir fahren in der Klasse TOURENWAGEN...und Fakt ist: Eine LOLA ist kein Tourenwagen...Kardanantrieb oder Axialdämpfer sind funktionelle Bauteile, die das Regelwerk des TOURENWAGENS nicht einschränken...oder liege ich da falsch?
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • ex-Keil-Teamfahrer schrieb:

      Ich finde es auch sehr seltsam, warum es so wenige Nennungen, speziell im Bereich Modified, gibt...bei so einer geilen Halle und einem astreinen und authentischem Veranstalter wie der MSV. Wo sind denn die Phils, Daniels und Ronnys??? Die Karossenthematik sollte ja nicht wirklich das Zünglein an der Waage sein oder?


      Mein Kleiner...

      Ich habe bereits geschrieben, dass ich am Samstag schon auf Malle mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse....

      Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei!
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • sry nico

      will aber auch niemandem den Spass verderben, der unbedingt mit so einer Karo fahren will.

      das schafft man mit solchen posts

      Wir sollten alle das "weitestgehend" gleiche Material zur Verfügung haben...egal ob Riemen oder Kardan, egal ob Hub-oder Axialdämpfer :118: Nein Spaß beiseite !!!


      endweder alle gleich oder gar nicht

      hast ja auch geschrieben

      und zu den nennung
      leute es ist ostern 4tage frei das nutzen einige aus und machen kurz urlaub so wie der phil

      aber mal was anderes wo starten eigendlich fahrer mit fantasie karos alla ltc/r9/p37/mazda6speed etc...
      diese karos gibt es in keiner tw serie auf der welt
      darf man den mit gt1 und rally karos starten ???

      und bernd nicht immer nur öl ins feuer giessen nimm dein sohn an die hand und lass ihn mit fahren

      ich warte eigendlich nur noch auf den spruch mit moosi kann jeder schnell fahren
      LMI Racing
      Team ORION
      KYOSHO plasma
      Fun Crew Berlin
    • Video A-Finale

      [video=youtube_share;gIIJwrx4IM8]http://youtu.be/gIIJwrx4IM8[/video]

      ganz tolle Veranstaltung, super Strecke, anspruchsvoll.
      Einfach nur Geil.
      Aber wahrscheinlich nur weil ich das erste mal gewonnen habe.
      Tausend dank an Patrick Greinke der mir immer zur Seite steht wenn´s um Setup und Hilfe geht,
      sowie Niko Gorski der mich immer wieder Mental aufbaut wenn´s mal nicht so läuft.
      Ihr seid echt die besten.
      Danke den machern von VRC Pro, ich denk mal das hat mir auch sehr geholfen.
      Danke an Hudy für das geilste Auto den Xray T4, und allen Gratulanten.
      Das ging runter wie Öl, auch wenn einige nicht so Fit waren.
      Cu Norbert
    • [video=youtube_share;T8kiNIucDIU]http://youtu.be/T8kiNIucDIU[/video]
      [video=youtube;HprIdaFyI9E]http://www.youtube.com/watch?v=HprIdaFyI9E&feature=share&list=PLnJz1kO-g2CT0i72R9gsEvRgqaZpx7hG7[/video]

      Danke noch an [ATTACH=CONFIG]14634[/ATTACH] für 10 Minuten Lipo Power.
      LRP für den Regler und Motor, der immer Kühl blieb,
      und Sanwa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swapbox ()