Stell Dir vor, es war eine TW-DM und keiner hat es mitbekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JSchirmchen schrieb:

      Es läuft mit Sicherheit im DMC nicht alles so professionell ab, wie in bei anderen Veranstaltungen, das glaube ich auch.

      Die DMC "Obrigen" sind jedoch keine geborenen Gottheiten sondern sind auf den Sportbundtagen gewählte Vertreter. Es steht jedem DMC Mitglied frei, sich dort vorzustellen, sich wählen lassen und es besser zu machen.
      Vermutlich wird man schnell feststellen, das schon nur eine Rennorga eine Menge Arbeit ist, die neben den Beruf gemacht werden muss. Die großen Veranstaltungen (EOS etc...) werden von Leuten organisiert, die hauptberuflich irgendeiner Weise mit RC Kram zu tun haben.

      Sich hier aufregen hat keinen Nährwert. Oder hat einer derjenigen, die sich nun aufregen, ihre Hilfe angeboten?


      Dass die Organisatoren der ETS oder EOS "hauptberuflich" diese Orga und Ausführung machen ist schlicht und einfach falsch!
      Jeder dieser Organisatoren hat im wahren Leben auch einen Job, den er verrichten muß!!
      Die Jungs um Uwe (und hauptsächlich Uwe selbst) organisieren das Ganze auch "nebenher"!
      Dies nur mal zur Richtigstellung und zum Beweis, daß fast alles möglich ist.

      Gruß ... Bruno
      Wer später bremst ist länger schnell!
    • Hallo,
      ein wichtiger Punkt warum die DM's nicht so attraktiv sind ist auf jeden Fall die Vermarktung des Events.
      Z.B. gibt es nach einer DM (egal Welche Klasse) keinerlei Info über die Veranstaltung und die Meister und dies weder auf der DMC Seite noch sonst irgendwo im WWW (vielleicht findet man was auf irgendeiner Vereinsseite)

      Dann sollte die DM auch als ein "Großes Event" veranstaltet werden, d. h. es sollte ein professionellen Sprecher geben, eine professionelle Rennleitung Zeitnahme, es muss eine Fahrervorstellung geben, Musik,.... wenn möglich sollte ein Händler vor Ort, vielleicht müsste irgendwelche Anreize für Teams geschaffen werden, so dass auch wieder mehr Topfahrer teilnehmen, alles in Allem muß eine DM attraktiver werden.
      Wenn eine DM nicht besser oder schlechter als ein SM Lauf ist brauch sich auch niemand wundern wenn die Starterzahlen ähnlich einem SM Lauf sind.

      Dann noch zum Austragungsort, es darf sich auch niemand wunder wenn niemand zu einer DM kommt wenn z.B. wie bei der outdoor DM 1:10 DM in Leipzig auf einer 1:5er Bahn gefahren wird.
      Denn der Spaßfaktor in der Hobby- oder Sportklasse auf solch einer Bahn ist gleich null!
      Damit sich jedoch andere weitere Vereine bereit erklären eine DM auszurichten ist wiederum der DMC gefordert er muss hier einfach mehr tun um die Vereine zu unterstützen.
    • Man wird nie alle Fahrer unter einen Hut bringen irgend etwas finden die Herrschaften schon um zu Maulen!! Als wir angefangen haben waren SM Läufe und DM noch etwas Besonderes.Da genossen die Läufe noch einen besonderen Status und heute?? Allerdings muss ich feststellen das sich in den zwölf Jahren RC Car fahren außer dem Reglement und einige Leute beim DMC nichts geändert hat. Fakt ist doch das die Veranstaltungen vom DMC (SM, DM,etc) keine Selbstläufer sind!! Da sollte der DMC mal hellhörig werden.Da muss sich etwas tun!! Die SM Läufe und DM`s müssen wieder Exclusiver werden. Andere Serien haben es ja auch geschafft und ich denke da nicht nur an das ETS oder LRP!! Skoda Cup und was sonst alles sich so Etabliert hat!!Wer nicht wirbt wird vergessen!!!
      In diesem Sinne keep Racing!!:114:
      Bin nur der Fahrer vom Fahrer®
    • knork schrieb:

      Upps. Die Starterzahlen waren ja traumhaft.


      Da Vinci schrieb:

      Hey Jungs,


      jetzt haltet mal den Ball flach!!!!


      Der DMC ist der Veranstalter und kein Reporterteam.


      Und auf MyRCM konnte man alles verfolgen. Nur das zum Thema. Und bestimmt auch auf Fuckbook. Da wo eben momentan alle ihre Lebensgeschichte posten. Also nicht beim DMC beschweren, sondern bei euren Mitgliedern!!!!!


      Ja da muss ich dir recht geben. TW ist eine aussterbende Spezies.... Und da soll nochmal einer zu mir sagen, das 1/12 tot ist "lach"


      Gruß Jan



      Sorry, nicht TW ist am aussterben sondern der DMC. Mit der letzten Gebührenerhöhung um 33% haben sie sich selbst den Todesstoss gegeben, es ist allerdings ein langsamer Tod und dauert ein paar Jahre noch. Ich habe viele Jahre DMC bezahlt um den Haufen zu unterstützen ohne SM Läufe zu fahren, aber bei den Preisen sollen nur noch die 55 DM Fahrer Beitrag zahlen. Oder brauchte man das Geld weil die Schmiermitteltester so teuer sind ?

      Ich bin jedenfalls raus und ich denke viele andere auch.
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Wenn der Beitrag zu hoch ist warum kommt kein Antrag ihn zu senken, wenn mann weiter oben liesst was alles verlangt wird was passieren soll dann muss der Beitrag noch mehr erhöht werden denn es muss ja alles bezahlt werden oder könnt Ihr die meckern das alles kostenlos Org.

      Was ich nicht verstehe wie ein DMC Mitglied die es ja besser wissen, behaupten kann der DMC hätte Geld für Schmiermittelmessgeräte ausgegeben, wie kommst Du dazu solche falsche Behauptung weltweit zu behaupten??????????????

      Frank Morgenstern
      Präsidiumsmitglied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank49 ()

    • TIMTOM schrieb:

      Hallo,
      ein wichtiger Punkt warum die DM's nicht so attraktiv sind ist auf jeden Fall die Vermarktung des Events.


      Vermarktung ist natürlich ein wichtiger Punkt, das Problem ist das eine Vermarktung meistens nicht kosten und aufwandsfrei ist. Die DMs werden von freiwilligen Vereinen durchgeführt, die meisten organisieren sogar Zeitung oder Fernsehen zu einer Meisterschaft. Des weiteren sind Ergebnisse eigentlich immer auf der Seite des ausführenden Vereins zu erhalten (wenn das Internet funktioniert meist sogar Live)
      Wenn es eine weitere Finanzierung vom DMC geben soll, damit der Verein auch Werbung schalten kann, wäre es möglich dieses auf dem nächsten Sportbundtag zu beantragen. Ich glaub jedoch nicht das dieses etwas bringen würde, da erstens die Vereine dafür entweder nicht das Fachwissen oder die Zeit haben, neben der Organisation der DM auch noch Werbung zu verbreiten, des Weiteren wäre der Prüfungsaufwand gegen Missbrauch des Geldes enorm.
      Ich denke sobald die neue Webseite des DMCs fertiggestellt ist, wird diese auch wieder aktueller gepflegt und Ergebnisse und Fotos werden sicher ihren Weg dorthin finden. Mit der aktuellen Webseite ist dieses leider nur wenigen und auch nur eingeschränkt möglich.

      TIMTOM schrieb:


      Dann sollte die DM auch als ein "Großes Event" veranstaltet werden, d. h. es sollte ein professionellen Sprecher geben, eine professionelle Rennleitung Zeitnahme, es muss eine Fahrervorstellung geben, Musik,.... wenn möglich sollte ein Händler vor Ort, vielleicht müsste irgendwelche Anreize für Teams geschaffen werden, so dass auch wieder mehr Topfahrer teilnehmen, alles in Allem muß eine DM attraktiver werden.


      Wie bereits gesagt die DMs werden von freiwilligen Vereinen durchgeführt (übrigens genauso wie LRP und Co). Über professionelle Sprecher kann man reden (siehe oben finanzielle Mittel für Werbung). Die Vereinsrennleiter sind professionelle Rennleiter, hier sorgt der DMC mit kostenlosen Schulungen in jedem Sportkreis für eine gleichbleibende Qualität (die Schulung muss auch nach festgelegten Intervallen wiederholt werden).
      Fahrervorstellung und Musik, eine Fahrervorstellung ist oftmals auf den Rennen aus Zeitgründen nicht vorgesehen, hier würde Fahrzeit verloren gehen oder die Fahrer würden erst später nach Hause können, was die meisten noch mehr stört. Zur Musik sollte eigentlich jedem klar sein das es hier GEMA Probleme gibt, ist ja in letzter Zeit oft genug in den Nachrichten gewesen.
      Zum Thema Händler vor Ort, dieses kann jeder Verein selbst entscheiden, wenn der Verein einen Händler dazu bringt bzw., sich ein Händler anbietet auf der Veranstaltung Ware zu verkaufen, kann das gerne gemacht werden, die Frage ist nur welche Händler das machen würden und welche Mengen/Marken dann verfügbar wären.

      TIMTOM schrieb:

      Wenn eine DM nicht besser oder schlechter als ein SM Lauf ist brauch sich auch niemand wundern wenn die Starterzahlen ähnlich einem SM Lauf sind.
      Dann noch zum Austragungsort, es darf sich auch niemand wunder wenn niemand zu einer DM kommt wenn z.B. wie bei der Outdoor DM 1:10 DM in Leipzig auf einer 1:5er Bahn gefahren wird.

      Unterschiede zwischen einer DM und einem SM/SK Lauf sollte jeder sehen können, einerseits sind bei einer DM Fahrer aus ganz Deutschland am Start und nicht nur die Fahrer die man schon tausendmal bei Ortsrennen gesehen hat, anderseits ist das Ziel ein ganz anderes. Bei einem SM/SK Lauf wird man Erster (toll) bei einer DM wird man Deutscher Meister, erhält also eine offizielle Ehrung, kommt ins DMC Jahrbuch und eventuell auch in die Zeitung oder auf entsprechende Webseiten. Über eventuelle Sponsorenangebote möchte ich erst gar nicht reden...
      Der Austragungsort liegt bei den Mitgliedern des DMC, hier entscheidet kein Präsidiumsmitglied die Strecke soll es sein. Jeder Verein hat die Möglichkeit am Sportbundtagteilzunehmen und sich um eine DM zu bewerben. Die meisten Vereine erstellen sogar Werbeplakate und hängen diese dort auf. In der jeweiligen Spartensitzung wird dann abgestimmt welche Strecke den Zuschlag erhält, eine klare Entscheidung der Vereinsvorstände, welche die Interessen der Vereinsmitglieder (also der DMC Fahrer) vertreten.
      Jeder der eine bessere Strecke hat ist herzliche eingeladen sich zu bewerben, je mehr umso besser.

      mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Hallo,

      das Problem ist eigentlich ganz einfach:

      - Der DMC ist ein Verein. Ein Verein lebt davon, dass sich die Mitglieder beteiligen und aktiv mitarbeiten. Da viele RC-Car Fahrer aber Individualisten sind, die liebend gerne konsumieren, hat es der DMC schwer.

      - Markenpokale / ETS sind Rennserien, die professionell betrieben werden. Dort bekommt der Fahrer Material vorgeschrieben und finanziert mit dem Kauf des Materials die Arbeit die in Marketing, Renndurchführung, etc. gesteckt wird.
      Letzteres kommt dem Konsum RC-Car Fahrer natürlich recht und ist aktuell erfolgreich.

      - Dazu kommt der "Herdentrieb". Gefahren wird dort wo alle fahren, dass sind aktuell auch nicht die Elektro Klassen des DMC.

      Da hier auch die TW DM in Leipzig kritisiert wird. Für 2012 gab es die Bewerbungen für Leipzig und Singen. Da wurde sich für Singen entschieden, eine Elektro Rennstrecke. In 2013 gab es meines Wissens nur Leipzig als Bewerbung. Soll man die DM ausfallen lassen? Gefragt sind hier also die Vereine und ihre Mitglieder, wo wir wieder beim Thema Mitarbeit wären...

      Berichterstattung über eine DM:
      - Ankündigung / Ausschreibung in Foren, Facebook und Co. kann man machen
      - Ich bin mir sicher, die RC News Seiten würden im Vorfeld eine Ankündigung veröffentlichen und nach dem Rennen einen Bericht mit Bildern / Ergebnis veröffentlichen, wenn ihnen jemand dies zur Verfügung stellt.
      - Eine Online Bildergalerie, die während dem Rennen gefüllt wird, könnte man auch machen

      Aber all dies braucht Leute die es machen, und viele Vereine haben auch nur eine handvoll Leute, die dann schon genug mit Rennleitung, TA, Verpflegung beschäftigt sind. Ich glaube den Begriff "Mitarbeit" brauche ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Ihr wollt alles haben wen es Interressiert wie schwer alles sein kann, denen können wir es gerne erzählen.

      Macht das was wir gemacht haben die DM 1:12 die der Ausrichter kurzfristig hingeschmissen hat, aufzufangen weil wir der Meinung waren das es die DM geben muss, so dann mach mal in den paar Wochen wo man sonst ewig Zeit hat,
      war nicht einfach und dann noch irgenwelche Presse, Fernsehen usw. ist einfach unmöglich weil Presse und Fernsehen Interessiert das was wir machen in keinster Weise manchmal aber nur manchmal kommen die ja vorbei für einen Beitrag von evtl. 10sec.

      Was noch dazu kommt als ausrichtender Verein ist mann doch glücklich trotzt der immens hohen Beiträge mit + + 0 am Ende dazustehen.

      Was hier auch anklang ne Tourenwagen DM auf einer 1:5er Strecke geht nicht, ich erinnere mich an die DM in Bernau riesige VG Strecke der weiteste Punkt war gerade so am Limit, vor dem ersten Training wollten alle Protestieren, wo sie alle abreisten hiess es dann: Ge..l hoffentlich gibt es sowas wieder mal auf solch grosser Strecke das hat ja Laune gemacht!!!!!!!!!!!!

      Sciebt nicht immer irgendwelche Dinge vor die nicht stimmen, an was es liegen könnte: zuviele Klassen , Finanzielle Probleme, Familiäre Probleme, fehlende Zeit, und fehlender Nachwuchs sprich Jugend!!


      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank49 ()

    • M-Kruse schrieb:

      Hallo,

      das Problem ist eigentlich ganz einfach:

      - Der DMC ist ein Verein. Ein Verein lebt davon, dass sich die Mitglieder beteiligen und aktiv mitarbeiten. Da viele RC-Car Fahrer aber Individualisten sind, die liebend gerne konsumieren, hat es der DMC schwer.

      - Markenpokale / ETS sind Rennserien, die professionell betrieben werden. Dort bekommt der Fahrer Material vorgeschrieben und finanziert mit dem Kauf des Materials die Arbeit die in Marketing, Renndurchführung, etc. gesteckt wird.
      Letzteres kommt dem Konsum RC-Car Fahrer natürlich recht und ist aktuell erfolgreich.

      - Dazu kommt der "Herdentrieb". Gefahren wird dort wo alle fahren, dass sind aktuell auch nicht die Elektro Klassen des DMC.

      Da hier auch die TW DM in Leipzig kritisiert wird. Für 2012 gab es die Bewerbungen für Leipzig und Singen. Da wurde sich für Singen entschieden, eine Elektro Rennstrecke. In 2013 gab es meines Wissens nur Leipzig als Bewerbung. Soll man die DM ausfallen lassen? Gefragt sind hier also die Vereine und ihre Mitglieder, wo wir wieder beim Thema Mitarbeit wären...

      Berichterstattung über eine DM:
      - Ankündigung / Ausschreibung in Foren, Facebook und Co. kann man machen
      - Ich bin mir sicher, die RC News Seiten würden im Vorfeld eine Ankündigung veröffentlichen und nach dem Rennen einen Bericht mit Bildern / Ergebnis veröffentlichen, wenn ihnen jemand dies zur Verfügung stellt.
      - Eine Online Bildergalerie, die während dem Rennen gefüllt wird, könnte man auch machen

      Aber all dies braucht Leute die es machen, und viele Vereine haben auch nur eine handvoll Leute, die dann schon genug mit Rennleitung, TA, Verpflegung beschäftigt sind. Ich glaube den Begriff "Mitarbeit" brauche ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

      mfg Martin


      Trifft den Nagel quasi genau auf den Kopf!

      Übrigens: Wie kommt es eigentlich, dass wieder eine DM in Geilenkirchen stattfindet. Da war dochmal was... :11:
    • Frank49 schrieb:

      Ihr wollt alles haben wen es Interressiert wie schwer alles sein kann, denen können wir es gerne erzählen.

      Macht das was wir gemacht haben die DM 1:12 die der Ausrichter kurzfristig hingeschmissen hat

      Frank


      Die Nummer war jawohl sowas von Hausgemacht seitens des DMC. Völlig verständlich, dass betroffene Person aufgrund des Sachverhaltes die Brocken geschmissen hat...
      Soll das hier jetzt nochmal zum Thema werden?
    • @ mcom82
      ALLE populäre und erfolgreiche Rennserie (egal ob F1 od. TW od. Rally oder Motorad, RC Car , ...) sind und werden professionell vermarktet ==> siehe ETS Red RC; warum kann das der DMC nich auch tun ? wenn ich heute nach RC Car DM Geilenkirchen 2013 Google bekomme ich nur Treffer auf Vereinsseiten (MCG_Strohgäu und Smi Händler)) auf der DMC Seite gibt es N I X, nicht mal die Namen sind da veröffentlicht

      ... Kosten für Veröffentlichung ! ein zeitnahe INfo auf der DMC Seite ist ja wohl kostenlos und bei den Roten Rc kostet es ja wohl auch nix oder?
      ... Fahrervorstellung geht aus Zeitgründen nicht... wie Bitte ? soll das ein Witz sein ?? ==> bei einer DM mit 50... max 120 Fahrern geht das immer

      Wenn man sich die derzeit wohl erfolgreichste RC Car Rennserie der Welt im Vergleich zu einer DM anschaut dann weiß man woran es Fehlt
      und hier ist der DMC gefragt und nicht die austragenden Verein, denn die haben natürlich weder Mittel noch Personal um dies umzusetzen

      Fakt ist, entweder es ändert sich was, oder die Starterzahlen bei den DM'S sinken noch weiter und das können wir nicht zulassen, meiner Meinung nach ist es dringend erforderlich, dass es weiterhin einen starken unabhängigen und freien Veranstalter wie den DMC haben
      denn eins ist auch klar private Rennserie könne so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.


      Gruß OliWahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TIMTOM ()

    • @TIMTOM
      Die Veröffentlichung von Deutschenmeistern usw., ist für die neue Homepage alles geplant, aktuell warten wir noch auf die Umsetzung, dann ist es nämlich jedem Referenten möglich aktuelle Ergebnisse und Berichte auf der DMC Webseite Online zustellen. Sollten mit der neuen Webseite immernoch keine Informationen vertrieben werden, stehe ich gerne mit der Seite an Seite und protestiere gegen die Referenten.

      Veröffentlichung auf anderen Seiten ist auch immer ein schwerer Punkt, wo sollten den Informationen verbreitet werden? Viele Sparten haben eigene Webseiten, die sie als DIE Informationsquelle ansehen, leider gibt es nur wenige (wenn überhaupt) auf denen alle Sparten vertretten sind und wo solche Kurzberichte veröffentlicht werden. Eventuell kann man hier an die Spartenreferenten appelieren die Informationen an die entsprechenden Spartenwebseiten weiterzuleiten.

      Leider hast du nicht geschrieben, welches für dich die Erfolgreichste Rennserie derzeit ist sonst hätte ich gerne einen Vergleich angestellt um zu schauen was da alles besser läuft, wie das Finanziert wird und wer dafür die Arbeitleistet. Klar sollte auch sein, das Markenrennserien und Gesponsorteserien entsprechendes Geld für die Veranstaltung erhalten. Desweiteren erhalten diese Serien auf die Nenngelder, welche beim DMC zu 100% an den ausrichtenden Verein gehen und der DMC bei DMs auch noch Pokale und eine Aussrichterpauschale zahlt (sprich eine DM ist für den DMC nichts womit er Geld macht, was er wieder investieren könnte)

      Wie bereits gesagt wurde kann der DMC nur mit dem Geld arbeiten das von den Mitgliedern kommt.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Jetzt mal ehrlich:

      Auf der DMC Seite kann zur Zeit jeder einen Beitrag schreiben, sogar ich als einfaches Mitglied.

      Über die DMs steht nichts, aber auch gar nichts da. Das Ergebnis der 1:12 DM und den Deutschen Meister hat Markus Fleischmann, auch ein normales Mitglied veröffentlicht.
      Kommentar des Elo Referenten? Fehlanzeige!

      Zumindest das erwarte ich von einem Elo Referenten, der jetzt ja auch noch einen Vetreter hat.

      Wo ist das Problem das Ergebnis einer Veranstaltung mit 50 Teilnehmern dort händisch einzutragen? Kann alles vorgeschrieben werden mit jedem Schreibprogramm, dann copy Paste und gut ist.

      Donnerstag nach einer DM und keine Ergebnisse eines DMC Prädikatslauf online auf der eigenen Seite.

      Das ist irgendwie erbärmlich...
      Und es ist schade für die Deutschen Meister, die organisierenden Vereine und alle Teilnehmer.

      Oder ist es einfach nur Faulheit?
      Und ja auch das DMC Ehrenamt macht Arbeit, aber die haben sich dafür freiwillig gemeldet, haben sich wählen lassen, bekommen Kostenerstattungen und Fahrtgeld.
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Hallo Oliver, hallo Achim!

      Ihr habt völlig recht mit dem was ihr kritisierst, aber es sind großteils nur Anschuldigungen. Das hilft keinem weiter.

      Oliver, du schreibst: "Wenn man sich die derzeit wohl erfolgreichste RC Car Rennserie der Welt im Vergleich zu einer DM anschaut dann weiß man woran es Fehlt und hier ist der DMC gefragt und nicht die austragenden Verein, denn die haben natürlich weder Mittel noch Personal um dies umzusetzen" Da frage ich dich doch wie da der DMC ansetzen soll? Der DMC, also RC-Car Fahrer, ehemalige Fahrer, lauter Leute die das alles ehrenamtlich machen, also genauso ein Verein/Verband wie die lokalen Modellbauvereine.
      Wer hätte also für die HEGTW DM was tun sollen?

      Und Achim, wir haben aktuell nicht mal einen gewählten Elektro Glattbahn Referenten. Josef wollte den Posten abgeben, hat andere Funktionen übernommen und Thomas ist noch lange nicht gewählt, bzw. muss sich erst einmal zur Wahl stellen. Gut war, dass beide anwesend waren und haben zwei Tage lang darauf geachtet, dass das Reglement eingehalten wird. Mit den essentiellen Dingen wie dem Reglement, Terminen, etc. beschäftigt sich so ein Referent nämlich als Erstes.

      Ich denke nicht, dass es beim DMC am Geld klemmt, dass keine PR Arbeit geleistet werden kann. Das Problem an der PR Arbeit ist die "Arbeit". Da ist mit Geld in unserem Hobby nicht viel zu machen. Das braucht Mails, Telefonate, Ankündigungen, Rennberichte, Fotosessions usw. und da kann jeder von uns aktiv werden. Ich bin mir sicher, der DMC hätte einen bebilderten Rennbericht von der DM garantiert veröffentlich, wenn von den Anwesenden jemand einen geschrieben hätte. Aber ich gestehe, ich hatte dazu auch keine Motivation.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M-Kruse ()

    • Eins ist doch schon mal ganz klar, es wird nie eine Perfekte Veranstaltung geben können. Sobald mehr als zwei Meinungen vorhanden sind wird es doch schon schwierig. Der DMC nennt sich sich ja Dachverband richtig? Und das Dach ist immer oben. Dann sollte der Verband doch mal zeigen warum er oben steht und seine DMC Vereine zu mehr Miteinander anregen. Die Regularien und sonstige Bestimmungen Reformieren. In der heutigen Zeit kann man das via PC machen auch Abstimmen ( man kann sich ja Verifizieren anderswo geht das auch) Was nutzt eine Deutsche Meisterschaft wenn der Gewinner kaum Nutzen davon hat außer in seiner Agenda. Ist doch klar das sich viele zu den Rennserien hingezogen fühlen wenn da ein Sieg eingefahren wird dann gibt es nachhaltige Werbung und der DM Titel? Wird in Freundeskreisen anerkannt. Haben wir selbst erlebt. Beim TCM Klasse gewonnen war in jeder Munde etc. Eine Woche vorher war die DM in Dortmund auf der Messe wo noch richtig viele Fahrer waren. War ja die Messe da wollen viele fahren. Aber über den Meister wurde wenig geschrieben dafür war der Gewinn beim TCM lange Gesprächsstoff. Ergo DM`s auf großen Events aus tragen frühzeitig bekannt geben könnte zur Folge haben das die SM Läufe und die DM wieder Resonanz findet. Messen und gleichartige Events gibt es ja zur genüge. Dazu dann noch Vereine nehmen die für ihre gute Arbeit bekannt sind dann könnte es etwas werden.Im Übringen sollte das kein Meckern sein eventuell eine kleine Anregung.
      In diesem Sinne keep Racing!! :62:
      Bin nur der Fahrer vom Fahrer®
    • @Martin: Ich weiss das, aber Josef ist nach wie vor in der Funktion des Elo Referenten.

      Lass es mich noch einfacher machen: Einen Dreizeiler über die aktuellen Deutschen Meister und den jeweiligen Zweit- und Drittplatzierten schreibt jeder in - sagen wir mal - 5 Minuten...

      Mit der heutigen Technik sogar per Smartphone oder Tablet von unterwegs...

      Zumindest das erwarte ich von einem DMC Offiziellen... zuviel verlangt?

      Und ja es macht Arbeit. Ich habe den PR-Job in meinem Verein vor 4 Jahren übernommen. Man muss ständig input geben, manchmal wird es was, manchmal nicht.
      Der Erfolg gibt uns in Wiesbaden Recht, aber man darf sich niemals ausruhen...
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Das ist doch jedes Jahr das gleiche Thema nach einer DM und verbessert hat sich nichts,außer das der DMC 33% teurer wurde. Deshalb nach vielen Jahren Vereinsarbeit und DMC Beitragszahler war ab 01.01.2013 Schluß für mich. :111:Versichert bin ich über meine Haftplicht.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Ich glaube der allgemeine Tenor ist, dass sich einige einfach eine bisschen bessere Berichterstattung wünschen. (von den anderen Dingen mal abgesehen)
      Das beinhaltet ein paar Fotos, ein wenig Text, vielleicht sogar ein Video und Platzierungen. Mit den Messanlagen ist das sowieso kein Problem mehr, die Tabellen mal eben zu kopieren.

      Warum funktioniert dies bei einem Verein wie dem DMC nicht, mit wieviel 1000 Mitgliedern?
      Gegenbeispiel: Wir haben eine winzige "Rennserie" mit knapp 10-20 Leuten. rc-rallye-germany.de/index.html
      Dort werden meist am nächsten Tag nach dem Rennen die Ergebnisse veröffentlicht und eine Woche später ein kompletter Rennbericht mit allem drum und dran. Das ist keine riesige Arbeit und wir wechseln uns ab.

      So ähnlich würden sich das denke ich einige wünschen und der Aufwand ist wirklich nicht der wildeste.


      Und: Ich bin Mitglied, aber eigentlich nur aufgrund der Versicherungen, ansonsten habe ich bis jetzt noch keinen Nutzen gehabt.

      just my two cents

      Keep on Racing!
    • Wie ist es den in anderen Ländern?
      Portugal, italien, Frankreich, England,...
      Wie wird es da gemacht? Zumindest auf red rc ist meist gleich etwas und auch sonst liest man über die ausländischen Meisterschaften mehr als über die unseren.

      Die anderen Länder machen es doch auch nicht hauptberuflich.
      Aber wie dann?

      vielleicht hat jemand einen Kontakt zu anderen und kann nachfragen oder weis wie es da funktioniert.