Stell Dir vor, es war eine TW-DM und keiner hat es mitbekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stell Dir vor, es war eine TW-DM und keiner hat es mitbekommen

      Hallo zusammen,

      am vergangenen WE war ja im Megadrom Geilenkirchen die Hallen-Tourenwagen DM 2012/2013.
      Da mich die Ergebnisse interessieren würden habe ich mal gesucht, aber nichts gefunden.
      Weder beim DMC (ja es war eine DMC-Veranstaltung!!!), auf der Homepage des Veranstalters noch hier im RC-Web.
      Wie traurig ist das denn??? :11::11::11:

      Hab ich es nicht gefunden oder gibt es wirklich nichts?


      DMC....., es wird immer trauriger!!!
    • Hey Jungs,


      jetzt haltet mal den Ball flach!!!!


      Der DMC ist der Veranstalter und kein Reporterteam.


      Und auf MyRCM konnte man alles verfolgen. Nur das zum Thema. Und bestimmt auch auf Fuckbook. Da wo eben momentan alle ihre Lebensgeschichte posten. Also nicht beim DMC beschweren, sondern bei euren Mitgliedern!!!!!


      Ja da muss ich dir recht geben. TW ist eine aussterbende Spezies.... Und da soll nochmal einer zu mir sagen, das 1/12 tot ist "lach"


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Es läuft mit Sicherheit im DMC nicht alles so professionell ab, wie in bei anderen Veranstaltungen, das glaube ich auch.

      Die DMC "Obrigen" sind jedoch keine geborenen Gottheiten sondern sind auf den Sportbundtagen gewählte Vertreter. Es steht jedem DMC Mitglied frei, sich dort vorzustellen, sich wählen lassen und es besser zu machen.
      Vermutlich wird man schnell feststellen, das schon nur eine Rennorga eine Menge Arbeit ist, die neben den Beruf gemacht werden muss. Die großen Veranstaltungen (EOS etc...) werden von Leuten organisiert, die hauptberuflich irgendeiner Weise mit RC Kram zu tun haben.

      Sich hier aufregen hat keinen Nährwert. Oder hat einer derjenigen, die sich nun aufregen, ihre Hilfe angeboten?
    • Hey,


      hab ja noch was vergessen!!!


      Wenn ihr auch mal in Mossimasters rein schauen würdet, dann würdet ihr auch sehen, das in anderen Klassen wie 1/12 und Pro10 richtig gut von DMC Leuten und Fahrern gepostet wird. Da findet man Seitenweise Berichte über die DM´s.


      Aber habe auch nix anderes erwartet von den Teppichrutschern, außer beschwerden!!!!!!!


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Da Vinci schrieb:

      Hey,


      hab ja noch was vergessen!!!


      Wenn ihr auch mal in Mossimasters rein schauen würdet, dann würdet ihr auch sehen, das in anderen Klassen wie 1/12 und Pro10 richtig gut von DMC Leuten und Fahrern gepostet wird. Da findet man Seitenweise Berichte über die DM´s.


      Aber habe auch nix anderes erwartet von den Teppichrutschern, außer beschwerden!!!!!!!


      Gruß Jan



      Hallo,

      ich weiß gar nicht warum du hier so abgehst!?
      Es ist lediglich eine Feststellung, das es hier wohl ein wenig an Kommunikation/Werbung fehlt.
      Es gibt andere Veranstaltungen an denen deutlich mehr Fahrer teilnehmen und bei einer DM!!! sollten doch zumindest mehr als 55 Teilnehmer zustande kommen!?

      Das sagt mir doch das entweder Werbung fehlt, od die DMC Veranstaltung als solche interessiert keinen und das finde ich schade!

      Gruß

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • es waren doch sicher mehr als 55 fahrer qualifiziert, mir erschließt sich nicht was werbung daran ändern würde wenn die qualifizierten kein geld oder keine lust haben.
      es gibt immer noch dm´s im dmc, bei denen man auf der nachrückerliste warten muss, wenn man nicht weit genug vorn mitfährt. vorsichtig ausgedrückt gibt es eben immer klassen, die zum gewählten zeitpunkt in oder out sind, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. will man aber einer nur gering besetzten klasse den dm-status entziehen hagelt es sofort proteste. das ist nicht nur bei den elektroklassen so. OR8 gibt es ne nachrückerliste, ORT fahren knapp über 30 fahrer eine dm, aber wehe man denkt nur laut darüber nach, die klasse irgendwo mal nicht mit ausschreiben zu wollen. was für einen sinn soll es machen, für eine bestimmte klasse, die gerade keiner fahren will werbung zu machen?

      sicher hat das "geradenichtfahrenwollen" oft auch mit dem reglement zu tun, aber auch das ist doch von den teilnehmern selbst beschlossen.
      ein gedanke ist, dass eine erfolgreiche klasse unter anderem ein stabiles reglement hat. das OR8-reglement wird seit jahren nur in nuancen geändert, mit erfolg
      ein elektrofahrer muss sich nach in bis zwei jahren neues material kaufen, weil alles komplett über den haufen geworfen wird.
      gegenbeispiel: VG8 war eine erfolgreiche und beliebte klasse, bis sie mit einer unüberlegten reglementsänderung "nach efra" fast ins aus katapuliert wurde.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Andreas L. schrieb:

      es waren doch sicher mehr als 55 fahrer qualifiziert, mir erschließt sich nicht was werbung daran ändern würde wenn die qualifizierten kein geld oder keine lust haben.
      es gibt immer noch dm´s im dmc, bei denen man auf der nachrückerliste warten muss, wenn man nicht weit genug vorn mitfährt. vorsichtig ausgedrückt gibt es eben immer klassen, die zum gewählten zeitpunkt in oder out sind, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. will man aber einer nur gering besetzten klasse den dm-status entziehen hagelt es sofort proteste. das ist nicht nur bei den elektroklassen so. OR8 gibt es ne nachrückerliste, ORT fahren knapp über 30 fahrer eine dm, aber wehe man denkt nur laut darüber nach, die klasse irgendwo mal nicht mit ausschreiben zu wollen. was für einen sinn soll es machen, für eine bestimmte klasse, die gerade keiner fahren will werbung zu machen?

      sicher hat das "geradenichtfahrenwollen" oft auch mit dem reglement zu tun, aber auch das ist doch von den teilnehmern selbst beschlossen.
      ein gedanke ist, dass eine erfolgreiche klasse unter anderem ein stabiles reglement hat. das OR8-reglement wird seit jahren nur in nuancen geändert, mit erfolg
      ein elektrofahrer muss sich nach in bis zwei jahren neues material kaufen, weil alles komplett über den haufen geworfen wird.
      gegenbeispiel: VG8 war eine erfolgreiche und beliebte klasse, bis sie mit einer unüberlegten reglementsänderung "nach efra" fast ins aus katapuliert wurde.


      Ja die Offroadklassen haben es nicht so schwer - egal ob Elektro oder Nitro =)

      Aber die elektro Tourenwagen sind alles andere als eine aussterbende Klasse. Ich will nicht die ETS als Besipiel nehmen aber hier wollen mal Locker um die 200 - 300 bei einem Rennen teilnehmen. Wenn nicht sogar mehr. Und dann ist ja noch die erfolgreiche LRP HPI CHallenge. Hier sind bei einer DM auch knapp 200 (in 4 Klassen) am Start.

      Es ist einfach die Frage warum so wenige die DMC Tourenwagenklassen fahren möchte, obwohl sogar (soweit ich weiß) die eine Klasse quasi so ist wie die 17,5T Klasse in der Challenge. Naja und bei Modified darf ja jeder fahren was er will. Klappt bein den Nitro Jungs und den elektro Offroadern ja auch perfekt.

      Aber: War es bisher nicht immer so, dass bei der Hallen-DM weniger Starter waren als bei der Outdoor-DM?
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Mal ein paar Gedanken von mir.

      Auch ich war qualifiziert für die DM im Hobbybereich. Bin nicht hingefahren aus mehreren Gründen.

      Zum einen ist eine DM in einer permanenten Halle für nicht ansässige Fahrer immer schwierig. Biste kein Topfahrer, dann haben heimische Fahrer auf gleichen Niveau immer einen Vorteil, die wissen einfach das richtige Setup etc.
      Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
      Zun anderen: Geld spielt immer eine Rolle, war mir persönlich einfach auch zu weit und zu teuer...

      Meiner Meinung nach gibt es aber andere diskusionswürdige Punkte:

      DMC Reglement: Warum wird in Hobby ein Zero Boost Regler gefahren, aber 5:1 übersetzt und dann mit offenen Powerprogramm? Beim SK Lauf hab ich erst mal den SXX Zero Boost ausgebaut und den LRP Zero eingebaut...

      Macht doch überhaupt keinen Sinn! Entweder man übernimmt das LRP Regelwerk komplett oder lässt es...

      Bei der DM sind Nosram Vtec Reifen gefahren worden... was soll das denn? Diese Reifen darf ich dann nur noch im Training fahren, nicht bei LRP Rennen und nicht bei SK Läufen in Mitte (nach Vereinbarung)

      Bei der DM wurden zusätzlich 5 Euro pro Fahrer und Motor kassiert um diesen zu testen... nach Regelwerk zulässig, aber warum? Wenn das Schule macht...

      Die Einladung zur DM kam bei mir 1 Tag vor Nennschluss. Gut, es gibt genug Startplätze, aber das ist doch unprofessionell. Ich gebe zu ich wusste gar nicht, dass ich qualifiziert bin...

      Warum gab es keine Ankündigung, Berichterstattung und Nachbericht im DMC Forum? Keine Ahnung, das muss uns der DMC Elo Referent erklären, oder aussitzen und schweigen...
      Aber auch im RCweb war es eher dürftig bzgl. DM...

      Warum das nicht besser wird, keine Ahnung.
      Meine Vereinsstimme habe ich am SBT abgegeben

      Und entweder hat sich myrcm mal wieder aufgehängt, oder es hat vor Ort nicht funktioniert. Finalläufe habe ich nicht live reinbekommen...

      Ich finde schon dass man das Ganze kritisch betrachten darf, der austragende Verein hat sicherlich einen Top Job gemacht...

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Hallo Achim,

      zu den Reifen... dass du diese nur im Training fahren darfst ist Quatsch denn keiner nachvollziehen obs jetzt LRP oder Nosram CPX sind, denn bis auf das Papschildchen an der Tüte ist der Reifen identisch.

      Das mit der Einladung lag einzig daran, dass Dennis Kalinowski einfach warten musste bis er die Starterzahlen aus dem Kreis Nord, da kann der Ausrichter nichts für, er hatte die Einladungen schon weit vorher fertig.

      Aufgrund von Internetproblemen ist es leider nicht geschafft worden , das live timing zu aktivieren, obwohl die Herren es wirklich zwei Tage lang probiert haben.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Hallo,

      ich denke mal das größte Problem bei den DMC TW Rennen ist das die Vereine wo ein SK Lauf machen wollen beim Sportbundtag dabei sein müssen. Da schicken die Vereine jemanden hin und in den Spartensitzungen werden die Rennen unter sich ausgemacht. Und dann kommt so ein Müll raus wie alle Outdoor Rennen in einem Monat!!!! Ich meine wem macht es Spaß in einem Monat alle Rennen zu fahren und den Rest der Outdoor Saison nur dumm rumzugucken?? Das sich die Rennen da gegenseitig die Starter wegnehmen und keiner mehr Lust auf ne DM bekommt kann ich sehr gut verstehen.

      Nehm ich dann die LRP Challenge, hab ich übers ganze Jahr hinweg irgendwelche Rennen. Will ein Verein da ein Rennen ausrichten kann er das jederzeit mit dem jeweils Zuständigen ausmachen. Da muss niemand an einem Tag irgendwo hinfahren und mit den anderen einen Termin ausmachen. Um da dann zu ner DM zu kommen musst du schon etwas mehr bringen als nur ein Rennen gefahren zu sein. Da bekommt eine DM Teilnahme schon einen ganz anderen Wert.

      Würde es beim DMC jemanden geben, der die Termine koordiniert, dann könnte sich bestimmt auch die Starterzahlen erhöhen und damit auch die Teilnehmer an einer DM. Hat der DMC dann insgesamt um die 150-200 Starter bei der DM interessieren sich natürlich auch mehr Leute dafür und dann sollte die Berichterstattung auch besser werden.

      Gruß
      Sven
    • ich denke mal das größte Problem bei den DMC TW Rennen ist das die Vereine wo ein SK Lauf machen wollen beim Sportbundtag dabei sein müssen. Da schicken die Vereine jemanden hin und in den Spartensitzungen werden die Rennen unter sich ausgemacht.


      Das stimmt so nicht. Auf dem SBT werden die DMs vergeben. Wenn die DM-Termine festgelegt sind können die Sportkreise auf dem SKT die SK-Läufe vergeben. Dabei haben sie allerdings Rücksicht auf diverse andere Termine des DMC und der EFRA zu nehmen, die Vereine haben meist schon Termine für Markencups uä verplant, wodurch dann tatsächlich so ungünstige terminliche Konstillationen enstehen können, daß für die SK-Läufe kaum Zeit genügend bleibt.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de