Termine Gruppe Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Micha,

      hoffe deine Terminklärungen kommen voran.
      Sieht schon ziemlich mager aus auf der Süd Termin Seite bei den Challenge Terminen.

      Wenn du diese aktualisiert, oder wer es auch immer kann, wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll jetzt schon zumindest einen Hinweis auf die DM und auch das TCM zu geben. Das war soweit ich mich entsinnen kann letztes Jahr auch der Fall.

      Danke

      Bis dann
      Stephan
    • Tja, wir (der MST Estenfeld) hatten auch noch freie Termine im Juni und September, hätten auch gerne wieder unser großen Hallenrennen ausgerichtet LRP/ Skodacup Wochenende. Leider haben wir keine Zusage bekommen.:11: Vielleicht waren über 80 Starter zuwenig für die Halle?
      Ich finde es echt schade, da wir im Moment eine starke Jugend haben die sich gerne mit den LRP Jungs messen würden.
    • Hallo :111:

      Kann mich da meinem Erzeuger nur anschließen :114:

      Gerade weil unser SkodaCup-Reglement sehr stark an das der Challenge angelehnt ist und wir momentan einen richtigen Starterboom haben (97 Nennungen beim letzten SkodaCup), finde ich es auch sehr schade, dass man für uns keinen Termin gefunden hat. Aber ist nun mal nicht zu ändern.

      Vielleicht im nächsten Jahr!! Wir hätten auf jeden Fall Lust :)
    • An RC Vatter und fischersdaniel

      JETZT HAB ICH ABER DIE SCHNAUZE VOLL. WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH WER IHR SEID? ALSO SO WAS ARROGANTES IST MIR JA NOCH GAR NICHT UNTERGEKOMMEN. ES GAB VIELE MAILS IN DER WIR EINE TERMINPLANUNG GEMACHT HABEN, ES ABER DURCH TERMINÜBERSCHNEIDUNGEN EINFACH NICHT HINGEHAUEN HAT. ABSOLUTER GIPFEL WAR JA DANN DIE AUSSAGE VON DIR DANIEL: "WIE BEKOMMT IHR (LRP) EIGENTLICH NOCH RENNEN HIN, BEI DER SCHEISS ORGANISATION?" ICH DACHTE EIGENTLICH DASS DAS NACH UNSEREM TELEFONAT, VOR EIN PAAR TAGEN, GEKLÄRT WÄRE. NACH EUREM EINTRAG HIER IM FORUM WOHL EHER NICHT. UND JETZT ZWEI PUNKTE:

      1. BITTE NERVT MICH NICHT MEHR MIT ANRUFEN IN DENEN ICH EH NUR BELEIDIGT WERDE, WENN DEN HERREN EIN TERMIN NICHT GUT GENUG IST.

      2. AB SOFORT WERDE ICH KEINE TERMINPLANUNG MEHR FÜR DIE GRUPPE SÜD MACHEN.

      Michael
    • Was soll ich da noch dazu sagen…
      Denke dein Kommentar sagt bereits alles aus!!

      Dennoch möchte ich klar stellen:
      1. Dass ich dich nie beleidigt habe!!!! (wenn du den Kommentar “Ich finde des seltsam wie ihr die Planung macht“, als Persönliche Beleidigung auffasst, ist für uns beide der Begriff Beleidigung leider vollkommend unterschiedlich definiert)
      2. Es gab max. 3 Mails und nur ein „Telefonat“
      3. War der heutige Forumsbeitrag keinesfalls böse gemeint. Wenn wir es nicht mal bedauern dürfen dass es dieses Jahr keine Termin für ein LRP-Rennen in Estenfeld gibt, find ich das schon sehr schwach

      Abschließend möchte ich noch sagen dass ich großen Respekt vor deiner freiwilligen Arbeit als TK und Terminplaner habe. (seit kurzen weiß ich was so ein ehrenamtlicher Job für Arbeit und Ärger macht)
      ABER seinen Dampf bei jemand abzulassen der einem einfach persönlich nicht passt und ihm dann auch noch falsche Aussagen und nie gesagte Beleidigungen in einem öffentlichen Forum zu unterstellen geht mir eindeutig zu weit!!!

      Ich möchte dich aber hiermit offiziell um Entschuldigung bitten falls du dich durch uns Fischers persönlich angegriffen fühlst. In Zukunft werden wir jeden Kontakt zu dir meiden und versuchen unsere Vereins/LRP-Angelegenheiten über andere Instanzen zu regeln.

      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischersdaniel ()

    • Hallo Zusammen,

      Schade, dass das Ganze hier öffentlich diskutiert wird und Michael hier an den Pranger gestellt wird.

      Nur zum besseren Verständnis wie schwierig es ist, die Termine zu koordinieren, beschreib ich Euch mal, was wir alles beachten müssen.

      Michael und ich stehen in engem Kontakt miteinander, da wir dafür sorgen, dass sich LRP- On- und Offroad- Termine nicht überschneiden, SM- Läufe mit einkalkuliert werden, neben TCM, LRP- DMs, DMC- DMs, Warm-ups, die auch beachtet werden müssen.

      So ganz nebenbei muss eventuell die LRP- eigene Transponderanlage, falls benötigt, in ganz Deutschland koordiniert werden.

      So und jetzt kommt noch jeder interessierte Verein, der noch eventuell ein freies Wochenende hat und möchte an ganz bestimmten Daten, neben Clubläufen, Tamiya Cups, SM- Läufen, BaWue- Cups und und und irgendwann im Jahr daher, weil interne Terminplanung ist abgeschlossen, jetzt haben wir ja noch Luft für eine Challenge.

      Leute, ganz ehrlich? Da klemmt es dann halt manchmal und wir müssen sagen: Sorry, passt nicht mehr, zu spät, oder nur noch an folgenden Wochenenden.
      Und die Vereine, die schnell sind und zuerst Challenge Termine machen und dann den Rest darum bauen, die haben natürlich freie Auswahl. Die Termine für die kommende Saison werden z. T. schon jetzt von den Vereinen angefragt. Das sind Vereine, bei denen eine Challenge eine feste Größe ist und kein, man möge mir verzeihen, "Lückenfüller".
      Ihr schreibt ja selbst: "Wir hatten noch Termine frei...." Tja, Ihr ja, aber wir nur noch bedingt, weil Ihr ward spät dran.

      Und einen Termin in 2 Sportkreisen zu koordinieren ist noch schwieriger, weil die Kollegen in der Mitte auch eine frühzeitige Terminplanung machen und wir uns auch an angrenzenden Sportkreisen nicht orientieren können. Dazu gibt es eben diese Sportkeise, oder?

      Kurze Story: LRP- Offroad- Challenge, Lauf in Köngen.
      Ewig am Termin gearbeitet, viele E- Mails hin und her, endlich Termin 21.07. fest gemacht- Bums, kurz darauf Bekanntgabe: Am gleichen Wochenende LOC- DM in Solms.
      Also noch mal von vorn.
      Hier an dieser Stelle mal vielen Dank für die Geduld der Köngener nach langem Hin und Her mit uns dennoch einen Termin zu finden.

      So etwas passiert eben und auch wir können nix dafür.

      Deswegen kann René Sagawe das auch alles nicht mehr alleine reissen und ist auf uns angewiesen.

      Also bitte ein bisschen Verständnis für Michael, dass er versucht alles unter einen Hut zu bringen, aber auch manchmal "nein" sagen muss.

      Mein Tipp: Rechtzeitig an uns wenden, dann wird es auch was mit dem Termin, oder nehmen, was übrig bleibt.


      @ Michael

      Ich hoffe, das ist nicht Dein letztes Wort, obwohl ich es verstehen könnte. Ich finde, Du hast ´nen Spitzenjob, auch bei der Terminkoordination, gemacht. Danke dafür!

      In diesem Sinne!

      Sportliche Grüße an alle!

      Bernd
    • Meiner Meinung nach solltet ihr die Termine welche schon feststehen auf der LRP Seite einfliegen.
      Dann sehen alle beteiligten das etwas voran geht.

      Bei allen anderen Gruppen sind Termine über das ganze Jahr verteilt schon eingetragen.
      Deshalb werden die Fahrer aus Gruppe Süd etwas ungeduldig da bei uns eben nichts steht.

      Ansonsten :114: Arbeit

      Gruss Stephan
    • Wenn da noch keine weiteren Termine stehen, dann liegt das nicht an den TK´s oder den Terminkoordinatoren. Die können da nicht einfach so den Termin reinsetzten wenn der austragende Verein die Ausschreibung selber macht. Ausserdem siehst ja auf der Punktetabelle welche Rennen kommen sollen.

      Gruß
      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtralarge ()

    • Xtralarge schrieb:

      Ausserdem siehst ja auf der Punktetabelle welche Rennen kommen sollen.


      Das stimmt normalerweise auch. Aber diesmal haben sich nach Veröffentlichung der Tabelle noch ein paar Verschiebungen ergeben. Aktuell ist folgender Stand gültig:

      28.04. TCM in Althengstett
      26.05. Heilbronn
      23.06. Greuthof
      07.07. Althengstett
      21.07. Bad Berneck
      04.08. Erlangen

      01.-02.06. Warm Up LRP-HPI-Challenge DM in Hann. Münden
      23.-25.08. LRP-HPI-Challenge DM in Hann. Münden

      Gruss
      Michael
    • Hallo Michael,
      ich finde deinen aufbrausenden Kommentar den
      Estenfeldern gegenüber unangebracht.
      Das geht auch besser.
      Wenn der Estenfelder Verein euch einen Platz
      anbietet, sollte das Echo anders ausfallen.
      Dass in Estenfeld die größten Teilnehmerfelder Süd
      sind, spricht eindeutig für das Veranstalterteam.
      Eigene Transponder sind dort außerdem vorhanden.
      Wenns zur Off Road Challenge Terminüberschneidungen
      gibt, wen juckts? Auf SM Läufe mit den traurigen
      Teilnehmerzahlen braucht auch keiner Rücksicht nehmen!
      manny
    • und das soll dann auch noch Spaß machen das Hobby? man sollte nicht glauben das mann es mit erwachsenen Menschen zu tun hat . Ich ziehe den Hut vor den TK`s und der Challenge -organisation wenn es die nicht gebe würden wir auf jedenfall gar keine so aufgestellte und gut besuchte Rennserie haben.
      Man sollte allen und Alles mit Respekt begegnen !!
      Respekt an die TK !!!:114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114:
    • bubi.b schrieb:

      und das soll dann auch noch Spaß machen das Hobby? man sollte nicht glauben das mann es mit erwachsenen Menschen zu tun hat . Ich ziehe den Hut vor den TK`s und der Challenge -organisation wenn es die nicht gebe würden wir auf jedenfall gar keine so aufgestellte und gut besuchte Rennserie haben.
      Man sollte allen und Alles mit Respekt begegnen !!
      Respekt an die TK !!!:114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114::114:


      Völlig richtig, ich kann mich da eigentlich nur anschließen.
      Wer so eine Aufgabe ehrenamtlich und freiwillig übernimmt (im Fall von Michael schon ein paar Jahre) verdient auf jeden Fall Respekt und Anerkennung.

      Das heißt aber noch lange nicht das immer alles richtig gemacht wird und Nachfragen und evtl auch Kritik muß möglich sein.

      Was da nun zwischen den Fischers und Michael schief gelaufen ist kann ich nicht beurteilen aber zumindest in den posts hier konnte ich nichts beleidigendes finden.
      Estenfeld ist für mich, genau wie Ingolstadt oder Althengstett, eines der atraktivsten Rennen im Kalender. Die Location, das team und die Strecke sind absolut Top. Ebenso das Starterfeld und auch das Zuschauerinteresse ist toll. Wann fahren wir schon mal zusammen mit der Gruppe Mitte?.
      Es gibt also m.E. einige Gründe die dafür sprechen sich auch von TK Seite intensiv um solche Veranstaltungen zu bemühen. Warum das dann eskaliert -???

      Übrigens muß ich auch mal dem Manny recht geben, auf irgendwelche Offroad Termine brauchen wir wirklich keine Rücksicht zu nehmen. Ist eine völlig andere Baustelle.
      Anders bei Tamyia oder SM aber das sollte doch klappen deren termine stehen ja meist sehr schnell.

      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Ihr Experten

      Hallo Manny und TommyW,

      schön, dass Ihr euch auskennt, aber gut, dann erklär ich es mal.

      Bei der Terminvergabe achten wir darauf, dass die Veranstalter die maximale Anzahl von Startern bekommen. D. h. wenn es geht, auf SM- Läufe, weil Challenge- Starter auch DMC fahren und Offroad, weil Offroad- Fahrer auch Onroad fahren, Rücksicht nehmen. Und der Löwenanteil der ersten Offroad- Starter bei der LOC im Süden waren Onroad- Fahrer, nur so am Rande und die möchten und werden wir nicht vor den Kopf stoßen. Auch da heißt es, möglichst vielen Fahrern die Startmöglichkeit geben und es soll sich niemand entscheiden müssen. By the way, es ist eine freiwillige Veranstaltung, die auch Spaß machen soll und das Reglement ist ähnlich genug um DMC und LRP zu fahren. Anders sieht es bei Tamiya aus. Das ist komplett anderes Material. Da müssen sich die Fahrer tatsächlich entscheiden: LRP oder Tamiya.

      Wir schiessen uns selber ins Knie, wenn wir so offensichtlich Termine überschneiden lassen und uns die Starter fehlen. Das macht die veranstaltenden Vereine dann auch nicht glücklich und sie verlieren den Spaß, weil keine Teilnehmer.
      Unabhängig davon, dass die LRP- Challenge, On- und Offroad, KEINE Konkurrenzveranstaltung zum DMC sind. Wir wollen möglichst vielen Fahrern die Möglichkeit geben, in der Challenge zu starten, auch davon lebt die Qualität und das Niveau der Challenge.

      Und Xtralarge hat Recht! Die Vereine müssen nun einmalig auf der Homepage die Strecke anlegen, bekommen einen Termin und tragen das Rennen ein. Michael gibt dann kurzfristig Termin und Strecke frei und dann erscheint das Rennen im Kalender. Solange der veranstaltende Verein nichts eingibt, kann nichts freigegeben werden und nichts erscheint. Dennoch ist der Termin bei uns bereits geblockt, weil die Vereine den Termin mit uns abgestimmt haben und daher nicht mehr frei. Dass die Termine also noch nicht im Kalender sind, liegt auch an den Vereinen, nicht allein am TK bzw. LRP. Alles klar?

      Aber dennoch gibt es keine bevorzugten Vereine oder Rennstrecken! Wo soll denn das hinführen? Wir machen das Ganze nach Reihenfolge der Anfrage und so heißt es eben, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir hatten z. B. in Althengstett auch ein bisschen Arbeit, bis der Termin stand. Aber dort war man früh und flexibel und alles war gut.

      Was den Kommentar von Michael angeht, da sollten wir uns alle fein heraus halten. Es gab dazu eine Historie, die hier leider nicht geschrieben wurde, deswegen hab ich mich auch geärgert, dass die Anspielung Michael ganz alleine den schwarzen Peter zuschiebt und zusätzlich hier öffentlich diskutiert wird. Versteht doch: Er kann nicht anders und muss sich bestimmt keine negativen Kommentare anhören, weil er die Terminplanung so macht, im Übrigen mit voller Rückendeckung von LRP. Vielleicht nur damit es alle verstehen: Eine LRP- Challenge ist keine Privatveranstaltung von Michael und mir. Wir koordinieren die Termine für Euch, damit jeder von Euch an möglichst vielen Rennen teilnehmen kann. Estenfeld hat dieses Mal im Sommer Pech gehabt und zum Thema "Veranstaltung in 2 Sportkreisen" hab ich mich schon ausgelassen.

      @ ThommyW

      Na wenn Du meinst, dass DMC- Termine recht schnell stehen, dann sag ich Dir, dass die endgültigen (Aussen) Termine erst gegen Ende Januar erscheinen. Da ist unser Anfrage- Buch schon gut gefüllt. Das ist also eher nicht früh (meine Meinung).

      Also bitte, hört jetzt auf, auf Michael einzuschlagen. Er hatte seine Gründe und die Angewohnheit solche Dinge verzerrt im Netz öfentlich zu diskutieren ist der falsche Weg.
      Ich hoffe jetzt, dass Ihr besser versteht warum wir auf diese Dinge, im Sinne der Challenge- Fahrer achten. Ich verstehe, dass jeder gewiss eine unterschiedliche Meinung zum Thema Rücksicht auf DMC und/oder Offroad hat. Aber macht Euch bitte klar, dass auf Grund genau dieses Terminmodus die LRP- HPI- Challenge im Süden zu dem geworden ist, was sie Heute ist und so ganz nebenbei, Michael war kommissarisch mehr als 1 Jahr Offroad- TK und die LOC hat sich innerhalb von einem Jahr enorm in der Starterzahl entwickelt. Ich bin echt froh, mit welcher Übersicht Michael die Termine im Süden koordiniert hat und es wäre Schade, wenn er das Handtuch schmeißt. So ganz verkehrt hat er es wohl also nicht gemacht, oder?

      In diesem Sinne!

      Mit sportlichen Grüßen

      Bernd
    • mein grund der eigendlichen frage war nur deswegen ,
      Lauf 10.3 bis 26.5 Heilbronn einfach 11 wochen sind und ob da ein rennen dazwischen noch kommt.
      mit TCM braucht keiner anfangen ,
      ich fahr doch net auf ein rennen wo ich alle 3,5std mal ein akku fahren kann und von den kosten erst ma abgesehen
    • Hallo Bernd,
      danke das Du mich nach 20 Jahren RC car endlich zum Experten adelst, wie lange hab ich darauf gewartet.

      Ich will eigentlich nur gene klarstellen das ich in keiner Weise auf Michael eingeschlagen habe, ich kenn ihn schon lange und hab gar keinen Grund dazu.
      Was mich allerdings immer wieder aufregt sind solche Totschlagsargumente wie von bubi.b gebracht. Darum dann auch meine Antwort.

      Auf der anderen Seite ist es der Sache einfach nicht förderlich wenn ein TK hier im Forum in die Arena brüllt als gäbe es kein Morgen mehr.
      Wenn es dazu eine Geschichte gibt, dann gut. Aber auch in dem Fall ist eigentlich schweigen der bessere Weg wenn es da in der Öffentlichkeit nichts zu zu sagen gibt.
      Man muß ja nicht auf jeden Beitrag im Forum antworten. Sonst besteht eben die Gefahr das es zu verzerrten Diskusionen kommt.

      Die Terminplanung oder zumindest die Bekanntmachung der Termine ist dieses Jahr in unserer Gruppe einfach nicht optimal gelaufen und wenn wir dann einen
      Blick in anderen Gruppen werfen dann fragt man sich schon was da bei uns so schwierig sein kann, Danke also für Deine Erklärungen.

      Es kann schon sein das die Termine vom DMC später als die von der Challenge stehen, aber sie stehen dann da, bei uns eben nicht. In Euer Anfrage-Buch kann ich nicht schauen.
      Ich bin aus versch. Gründen auf eine langfristige Terminplanung angewiesen, wenn da nichts steht kann ich nichts planen und es fallen für mich mehr Rennen weg als nötig.
      Was ich wiederum sehr ärgerlich finde, ich fahr schließlich gerne.

      Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung das on- und offroad zwei paar Schuhe sind auch wenn da im Rahmen der Challenge von LRP Überschneidungen und Vermischungen
      gewünscht sind. Manchmal muß man sich halt entscheiden.

      Soweit also,
      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -