Vorstellung und Modellfrage

    • Vorstellung und Modellfrage

      Hallo, und frohe Ostern erstmal.
      Mein Name ist Werner und ich bin 50 Jahre alt. Bis vor ca. 8 Jahren habe ich schonmal "a bisserl" RC-Cars bewegt. Allerdings damals Verbrenner. Vom 1:10 Glattbahner über 1:8 Buggy und Monstertruck, bis zum 1:5 GF-Evo in Komplettausstattung. Aus Zeitgründen und vor allem auch Platzgründen ( bei mir in der Nähe gibt es keine Strcke für Galttbahner ) ist das Hobby dann eingeschlafen.
      Vor 2 Jahren habe ich dann aus der Bucht ( es war ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte ) einen Kyosho EP Fazer RTR geholt. Nur um mit meinem Sohn, der ist 12, vor dem Haus ein bisschen Spaß haben zu können. Ich muß gestehen, mir wäre der Sinn jetzt eigentlich nach "etwas" mehr Power.
      Seit gut 2 Wochen quäle ich mich jetzt durch´s Internet auf der Suche nache einem "vernünftigen" 1:10 Glattbahner in Sachen brushless. Glattbahnverein gibt es keinen in der Nähe, also I-net und Forum. Das Schlimme ist nur, je länger ich suche, desto weniger Plan habe ich.
      Daher meine Frage: Welche Alternativen gäbe es, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      Gesucht wäre ein 1:10 Glattbahner am Besten RTR. Da das Auto vermutlich nur auf Pakplätzen bewegt werden wird, sollte es Kardanantrieb haben. Ein Bausatz wäre zweite Wahl, weil es bei mir in der Umgebung kein Modellbaugeschäft gibt, wo man "eben mal schnell" vorbei schauen könnte wenn man etwas braucht, oder vergessen haben sollte.
      Da ich bisher noch über keinen Kardan-Glattbahner gestolpert bin, bei dem ich mir dachte der ist es habe ich mir sogar schon folgende Alternative überlegt: Den Vorza Flux. Selbstverständlich mit entsprechenden Reifen und abgestimmten Dämpfern. Der hätte auch den Vorteil, daß ich damit vorhandene Off-Roadstrecken befahren könnte. Oder eben Kiesgruben.
      Was Gebrauchts wäre auch evtl. eine Möglichkeit. Allerdings nur, wenn ich die Sachen vorher sehen könnte.
      Irgendwie werde ich immer ratloser. Also bin ich für jeden Tip, Anregung, und Hinweis dankbar.

      Vielen Dank im Voraus, und eine erfolgreiche Eiersuche noch........
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Ich kenne mich ja bei den "neumodernen" Autos nicht so gut aus. Ist es bei den "Rally-Autos" nicht so, daß die auf den Buggies basieren? Mit anderen Rädern und Dämpfern?
      Die können dann von allem etwas, aber nichts richtig? Das hört sich böser an, als ich dabei dachte. Wäre es in diesem Falle nicht besser, gleich den Buggy zu kaufen, und selber umrüsten? Dann wäre wenigstens in einer Richtung das volle "Potential" vorhanden?
      Im Moment sehe ich mir gerade den Team Asso Apex, den Maverick Strada TC Evo S, und den Losi 10 SCTE näher an..........
      Na denn einen schönen und möglichst streßfreien Feiertag noch.......
    • Hallo griwer,

      den Strada haben wir auch, aber noch ohne Evo. Es ist wirklich ein gutes Auto, allerdings würde ich ihn eher etwas unterhalb des Fazer sehen, den ihr schon habt. Willst du ein zweites Auto, um zusammen mit deinem Sohn die Runden zu drehen? Wenn es nur um mehr Speed geht, dann rüste den Fazer doch etwas auf.

      Der Asso ist das gleiche Auto wie der ThunderTiger Sparrowhawk VX, nur der Vollständigkeit halber.

      Wenn ihr ein zweites Auto wollt, um gemeinsam zu fahren, dann würde ich die Autos auf das gleiche Nieveau bringen, so macht das gemeinsame fahren einfach am meißten Spaß.

      Die nächste Rennstrecke dürfte Mettenheim sein, eine wirklich sehr schöne Anlage, musst du mal anschauen..