3. Lauf des NRW-Offroad-Cups in Duisburg am 04./05.05.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich werde meine Nennung vom Austragungsmodus abhängig machen.

      Bei ca . 100 Startern ist es im DMC Modus an einem Tag einfach nicht möglich 7 Minuten zu fahren.

      Wobei die absteigenden Finale in Troisdorf ja nur 2 Finale hatten. Diese Regelung war immer schon Unfair weil die Teilnehmer auch voll Bezahlt haben und Ihren Spaß haben wollen. Bei einer DM wo einige Fahrer von weit herkommen kann ich dieses ja noch Verstehen, aber bei einem SK oder NORC-Lauf nicht. Der NORC Modus von 2012 war einfach besser. Trennt die DMC und die NORC Veranstaltungen wieder und alles wird gut.

      In der Duisburger Ausschreibung seht "Erster Vorlauf 9 Uhr" dann wird das letzte Finale bei ca. 100 Startern so um 21 Uhr 30 sein.:11:

      Gruß

      Detlef Kammelter
    • Auch ich fand es etwas "unglücklich"....
      Um 7 Uhr anzufangen ist das eine, aber bis 20.00h? Man sollte auch nicht vergessen, dass auch einige jüngere Teilnehmer mit am Start sind und manche auch noch 2 Stunden Heimfahrt hatten. Eigentlich war ich schon immer der Meinung, dass es zum sportlichen Fair-Play gehört, auch die Siegerehrung abzuwarten, egal wie man selbst platziert ist. Allerdings kann ich jeden verstehen, der bei einem solchen Zeitplan früher abhaut. Ich bin gestern noch nicht mal mein zweites Finale gefahren, da es mir zu spät wurde. Ein 13 Stunden Renntag an dem ich insgesamt (3 Vorläufe + 2 Finale a 7 Minuten) 35 Minuten auf die Bahn durfte sind in meinen Augen einfach Horror. Klar, bei den Starterzahlen ist das alles nicht so einfach, aber es muss doch irgendwie anders möglich sein....
    • Bevor ich nennen werde wollte ich gerne wissen wie der Renntag in Duisburg laufen wird.
      In Troisdorf bin ich viel zu spat angekommen, hatte also keinen perfecten Renntag, und den Tag dauerte viel zu lange fur mich und mein Kumpel, wir mussten auch 1,5 - 2 stunden nach Hause fahren.
      Wenn so etwas wieder gibt fahre ich lieber Irgendwo anders wo es weniger Teilnehmer gibt, ich kann am selben Tag auch irgendwo anders ein Rennen fahren!
      2 Stunden warten zwischen Fahrten ist einfach viel zu lange!
      Und ein Renntag von 7 bis 8 (abends) ist Wahnsinn!!
    • Ich denke, man sollte die Trennung zwischen DMC und NORC auf Samstag und Sonntag nicht grundsätzlich vornehmen, sondern von der Teilnehmerzahl abhängig machen. Einige DMCler werden höchstwahrscheinlich nicht mehr (oder nur noch sporadisch) mitfahren, da diese die Quali für die DM ja schon in der Tasche haben. Daher gehe ich davon aus, dass in den nächsten Rennen nicht mehr soviele Nennungen sein werden.

      Wieviel DMC-Teilnehmer waren denn insgesamt in Troisdorf?

      Bei einem Teilnehmerfeld von bis zu 80 sollte die Durchführung an nur einem Tag (sprich Sonntag) möglich sein.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hmm...soll man dann am Samstag, wenn man die entgültigen Starterzahlen hat, eine Entscheidung treffen und dann eine Klasse rauswerfen? Wohl kaum. Da muss wohl für alle Beteiligten ein wenig mehr Planungssicherheit her.

      Es geht ja nicht vorrangig um die Teilnehmerzahl. Wir hatten auch schon 99 Starter OHNE DMC (Duisburg letztes Jahr).
      Es geht um die zusätzlichen Klassen (jeweils 3 zusätzliche Finalläufe = zusätzliche Zeit) und die Tatsache, daß die DMC'ler auf den Heart-of-America Modus bestehen, der im NORC bisher ja aus gutem Grund nicht gefahren wurde. Das alles macht den Rennablauf unflexibel.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern Abend den DMC Sportkreisvorsitzenden (West), dessen Vertretter und dem zuständigen Referenten die Problematik beim Rennen in Troisdorf geschieldert. Der DMC Sportkreisvorsitzende (West) hat die dringlichkeit verstanden und will mit den bereits genannten Personen eine schnelle Lösung des Problems erarbeiten. (noch vor dem Lauf in Duisburg)

      Die größte Diskussion zu diesem Thema in Facebook habe ich den genannten Personen mitgeschickt, so das eure Verbesserungsvorschläge auch bekannt sind.

      Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, mit der alle Fahrer wieder ihren Spass am Fahren haben können, egal ob NORC oder DMC.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • mcom82 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Abend den DMC Sportkreisvorsitzenden (West), dessen Vertretter und dem zuständigen Referenten die Problematik beim Rennen in Troisdorf geschieldert. Der DMC Sportkreisvorsitzende (West) hat die dringlichkeit verstanden und will mit den bereits genannten Personen eine schnelle Lösung des Problems erarbeiten. (noch vor dem Lauf in Duisburg)

      Die größte Diskussion zu diesem Thema in Facebook habe ich den genannten Personen mitgeschickt, so das eure Verbesserungsvorschläge auch bekannt sind.

      Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, mit der alle Fahrer wieder ihren Spass am Fahren haben können, egal ob NORC oder DMC.



      ich lese hier sehr viel dmc dmc dmc nur ein Einwurf dazu

      -es geht primär um den NORC.-

      Wir (orga) sind dran auch mit den oben genannten also bitte ich um ein wenig Geduld.
      [INDENT] ---
      House_Fx
      Panik Team Troisdorf e.V.
      NRW Offroad Cup
      [/INDENT]
    • ist nicht ganz richtig das es hier primär um den NORC geht, denn die Termine ausser Hamm sind ganz klar SK-Lauf Termine und daran kann nicht mal einfach so gedreht werden.

      aber trotzdem sollte natürlich eine für alle vernüftige Regelung getroffen werden, um nicht den Rest der Saison die Fahrer zu verärgern.

      mir ist bei den Planungen am Wochenende nur aufgefallen, das es keine zusammenlegung der Klassen gab.
      währe aber im Fall Monster und Fun möglich gewesen.

      das eine hohe Starterzahl auch von allen(Fahrer und Veranstalter) ein gewisses Mass an Disziplin erfordert sollte dann auch klar sein.

      Gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Markus Funck schrieb:

      ist nicht ganz richtig das es hier primär um den NORC geht, denn die Termine ausser Hamm sind ganz klar SK-Lauf Termine und daran kann nicht mal einfach so gedreht werden.


      Siehste Markus - und exakt diese Kompromisslosigkeit und mangelnde Verhandlungsbereitschaft stößt SEHR vielen Leuten übel auf. (nur schreibt dazu nicht jeder gerne was im Internet)
      Da sagt man einfach das geht nicht und dann soll das so sein. Diese völlig spaßbefreite Paragraphenreiterei passt irgendwie so gar nicht zum NORC.

      Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum die SK-Lauf Termine so schlecht besetzt sind und gleichzeitig die Starterzahlen beim NORC durch die Decke gehen? Ich glaube "der DMC" gibt hier gerade ein extrem schlechtes Bild ab und schadet auch "den Guten" die durchaus kompromissbereit und froh sind, vom NORC unter die Fittiche genommen worden zu sein.

      Ich habe mal Vertrauen darin, daß die NORC-Orga eine gute Lösung findet. Aber solche Aussagen wie die Deinen bestärken mich in dem Glauben daß DMC SK-Läufe und der NORC nicht zusammen passen und schnellstmöglich wieder ihre eigenen Wege gehen müssen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp