E-Revo Brushless Edition TQi 2012er Modell - Stabilität erhöhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Revo Brushless Edition TQi 2012er Modell - Stabilität erhöhen

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem den ERBE zugelegt mit 2 x 2 3S Lipo 3,7a 11,1 V von Red Power (Lipo Racing Pack). Da ich ein bisschen Budget übrig habe aktuell würde ich diesem gerne mehr stabilität und bruchsicherheit gönnen um mir auch beim ausprobieren von stunts udgl. nicht all zu viele sorgen machen zu müssen.

      Leider ist es so dass im Internet viel steht bezüglich e-revo aber nirgendwo das was ich brauche. Nach 2 Tagen suchen frag ich mal im Forum nach.

      Was sollte man am neuen Modell tatsächlich ändern um bei sprüngen von 1 meter höhe keine folgeschäden zu erhalten (bzw. die chance minimieren) ?
      Was nimmt man am besten um mehr grundstabilität am wagen zu haben (weniger leicht umkippen bei höhere geschwindigkeit) ?
      Welche Teile sollte man "upgraden" um einfach länger damit fahren zu können (ala verschleissteile) ?

      Ich fahre auf Wiesen, asphalt, kieselweg, gröberer steinweg, sand, rauf runter und zukünftig möcht ich noch springen mit ihm. Wenns die Zeit erlaubt geh ich damit ungefähr 4-6 x Woche fahren für 1-2h je nach dem wie lang die akkus halten.

      Mein Level: n bisschen besser als anfänger

      Für Hilfestellungen und Feedback bin ich sehr dankbar.

      LG, René
    • RSmastaRS schrieb:

      Hallo,


      Was sollte man am neuen Modell tatsächlich ändern um bei sprüngen von 1 meter höhe keine folgeschäden zu erhalten (bzw. die chance minimieren) ?
      Was nimmt man am besten um mehr grundstabilität am wagen zu haben (weniger leicht umkippen bei höhere geschwindigkeit) ?
      Welche Teile sollte man "upgraden" um einfach länger damit fahren zu können (ala verschleissteile) ?

      Bei Sprüngen aus einem Meter höhe brauchst du nichts zu ändern denn das macht der Revo Locker:114:

      Beim E-Revo sind die Antriebswellen recht belastet so das die Stahlpedants ratsam sind.
      Ebenso sind die RPM Achsschenkel wirklich gut und haltbar.
    • Hallo,

      ah etwas hilfreiches :) thx alot.

      die rpm teile hab ich schon bestellt zum austauschen. die stahl antriebswellen muss ich mir dann wohl bestellen.

      ich hatte schiss den wagen höher als 30 cm springen zu lassen weil zuvor mein bullet st in eimer gegangen is (zwar nicht wegen springen aber man ist trotzdem gehämmt ein wenig).

      Na mal guggn was alles geht mit dem.

      Thx und LG, René