Übersetzung bei 13.5T im Ansmann Macnum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung bei 13.5T im Ansmann Macnum?

      Und wieder eine Übersetzungsfrage von mir... Da es zur Zeit keinen "günstigen" brushed Motor auf dem Markt gibt (hab' zumindest keinen gefunden), werde ich den Macnum doch mit einen X12 13.5T BL Motor bestücken, den ich noch im Asso B4 verbaut hatte. Jetzt fängt mein Verständnisproblem an: Laut LRP Anleitung soll der Motor 8,0:1 untersetzt werden. Im Baukasten ist ein 19'er Motorritzel & ein 86'er Hauptzahnrad. Ich habe eine Untersetzungstabelle von Absima bekommen. Das wäre dann (laut Tabelle) 11,77:1, also viel zu kurz. Laut Tabelle müßte ich 28 auf 86 untersetzen. Ich habe versucht erstmal ein 25'er Motorritzel einzubauen. Das ging gar nicht rein, ich habe den Motor nicht weit genug nach hinten schieben können, die Schrauben waren am Anschlag. Laut Tabelle gibt es ein 75'er HZ. Leider finde ich keinen Anbieter im Netz, dort hört's bei 80'er HZ auf. Hat jemand eine Lösung für mich? Oder hat schon mal jemand einen 13.5T Motor im Macnum verbaut? Gibt's evt. von Team C andere HZ? Ich bin für jede Lösung dankbar.
      LG
      Kai
    • Von Ansmann gibts auch ein 80er HZ, ist richtig. Mit diesem bekommst du dann max. ein 29er oder 30er Ritzel drauf, also eine Übersetzung von 6,93.
      Für die Übersetzung von 8,00 bräuchtest du dann ein 26er Ritzel.

      Hier mal paar Teilenummern:
      125000400 (Ansmann) 80T Hauptzahnrad
      T02001 (Team C) 80T Hauptzahnrad
      TU0277 (Team C) 80T Hauptzahnrad aus Kevlar
      TU0217 (Team C) 77T Hauptzahnrad aus Kevlar
      TU0215 (Team C) 75T Hauptzahnrad aus Kevlar

      Team C und Ansmann sind hier absolut kompatibel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LasBananas ()