Potsdam Cup beim RC Staaken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Potsdam Cup beim RC Staaken

      Hallo Sportfreunde,


      Am 16.06.2013 ist es wieder soweit es wird jetzt auf Kunstrasen gefahren und nicht in Potsdam sondern in in Groß Glienicke - beim RC Offroad Staaken e.V.


      Der Potsdam Cup ist eine Rennserie beim ASC Potsdam, bei der die Klassen ORE2WD, ORE4WD, Short Course und Monster gefahren werden. Es gibt keine Differenzierung zwischen Standard und Modified. Die Zeitnahme erfolgt mit MyLabs AMB TranX3 RC Decoder (kein Update) – reine RC4 Transponder können nicht verwendet werden. Leihtransponder sind gegen Gebühr begrenzt verfügbar. Bitte bei der Nennung ankreuzen.Der 3. Lauf zum Potsdam Cup 2013 wird auf der Rennstrecke des RC-Offroad-Staaken e.V. ( rcs-offroad.de ) ausgetragen, die verschiedene Untergründe (Lehm, Kunstrasen, Stein und Holz) bietet. Hierfür schon jetzt vielen Dank an die Sportfreunde des RC-Offroad-Staaken! Aufgrund der Entwicklungen in der Natur (Stichwort Eichenprozessionsspinner) können wir unser eigenes Vereinsgelände leider in diesem Zeitraum nicht nutzen.Bitte nennt Euch zahlreich über unsere Homepage: asc-potsdam.de/Ausschreibungen/Nennung.php?Nenntyp=2 und lasst uns einen spannenden und fairen Renntag erleben!
      Viele Grüße,

      Euer ASC Potsdam
    • Ja so sieht es leider aus. In den Monaten Juni und Juli ist die Strecke des ASC Potsdam wegen dem Befall gesperrt. So einfach ist es nicht mit dem Sprühen auf unserem Gelände, da es Wasserschutzgebiet ist. Wir arbeiten aber fieberhaft an einer Lösung des Problems. Für dieses Jahr heißt die Lösung Auswertsrennen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an die unterstützenden Vereine.

      Das Fun Race am 08.06. findet in Stahnsdorf beim Clab statt. Dies ist in den Nennungen auch extra aufgelistet, ganz unten glaube ich.

      Ich hoffe, dass ich deine Fragen soweit beantworten konnte.

      Grüße
      Gordon
    • Zur Strecke in Stahnsdorf kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das sie etwas größer ausfällt als die letzten Jahre und komplett kurz gemähter Rasen ist.

      Wir tun alles mögliche und haben mit sehr vielen Ämtern gesprochen und stehen auch jetzt regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Um eben nicht nichts zu machen in den Monaten wo die Raupen aktiv sind, haben wir mit befreundeten Vereinen einige Auswärtsrennen geplant. Was auch ein paar Vorteile hat. Zum Beispiel haben so einige Leute, mal die Chance sich auch auf anderen Strecken zu versuchen wo im Normalfall keine 1/10er Elos unterwegs sind. Einige Termine werden noch kurzfristig bekannt gegeben. Schaut dazu bitte regelmäßig auf unserer Homepage unter Termine oder Ausschreibungen und Nennungen vorbei.
    • Offensichtlich wurde was gemacht: Ich war Freitag und heute auf dem Gelände: Nichts zu sehen von Raupen und es gibt auch eine Presseinfo, dass das Gebiet nun doch besprüht wurde.

      Aber ganz ehrlich: Wir wollen keinen Fahrer einer Gefahr aussetzen - auch, wenn wir im Moment keine sehen. Daher fand heute das Rennen in Groß Glienicke statt (schade, dass Du nur wenig Zeit hattest :5:) und demnächst dann auch wieder auf unserer "Heim-Rennstrecke".

      Thomas
      Der frühe Vogel...

      ... kann mich mal!