NFTC; Änderungen zur Saison 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFTC; Änderungen zur Saison 2013/2014

      Hallo Freunde und Fahrer des NFTC, NRW-Fun&Touring-Cup's

      über folgende Änderungen zur kommenden Saison wollen wir euch unterrichten:

      Regler und Motoren:

      Regler:
      im aktuellen Reglement enthaltene Regler bleiben enthalten,
      hinzu kommen die Flow Serie (Competition und WorksTeam) sowie der LowBudged-Regler LRP Spin-Super und Pro. (diese Regler sind Regenfest)
      Ebenfalls hinzu der neue ETS-Regler; (Spezifikationen folgen)


      Motoren13,5&17,5T: im aktuellen Reglement enthaltene Motoren bleiben enthalten,hinzu kommt die neue X20-Generation von LRP.
      In Planung/Test befindet sich auch der neue ETS-Motor MuchMore-Fleta (Spezifikationen folgen)

      Reifen In- und Outdoor:

      Indoor: CPX,

      Outdoor: Solaris SP35EX, B.-Nr. S-T 35ESM3W, VTEC G32 B.-Nr. 65040, Ride-Rex34 B.-Nr. 26027


      Neuer Wertungsmodus: eines vorab, der gewohnte Tagesablauf bleibt hiervon unberührt!
      [TABLE='width: 636']
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]Neuer Wertungsmodus:
      [/TD]
      [TD='colspan: 4']gewertete Runden x (Streckenlänge/100)= Punkte
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD='colspan: 4']5-6 Finale a 8-10 Min. pro Renntag, bei konstant zwei Streichergebnissen!
      kumulierte Überzeiten werden separat erfasst!
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]Beispiele:
      [/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='colspan: 3']Sipotech: Streckenlänge 110m: 150 gewertete Runden x 1,1= 165,0 Punkte
      [/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='colspan: 5']Andernach: Streckenlänge 220m: 76 gewertete Runden x 2,2= 167,2 Punkte, abgerundet 167 Punkte
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='colspan: 5']Bei max. 11 Wertungsrennen pro Saison werden die zwei schlechtesten Ergebnisse gestrichen,
      Nichtteilnahme zählt auch als schlechtes Ergebnis.
      Kumulierte Überzeiten entscheiden bei Punktegleichheit. Niedrigste Überzeit zählt.

      Beispiel:
      Fahrer AAA: 1000 Punkte, 150,599 Sec. kum Überzeit,
      Fahrer BBB: 1000 Punkte, 130,718 Sec. kum Überzeit: --> vor Fahrer AAA gewertet!
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]Neuer Wertungsmodus:
      [/TD]
      [TD='colspan: 4']NFTC-Punkteliste entscheidet über die Startaufstellung im Finale pro Klasse (i.d.R. das 12. Rennen)
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD='colspan: 4'][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='colspan: 5']Finalberechtigt sind Starter mit >=6 Rennen in der laufenden Saison.
      Teilnehmer mit <=6 Rennen gelten als Gaststarter und sollen um den Tagessieg mitfahren können.
      Startaufstellung im Anschluss an die direkt Qualifizierten. Vor Finalstart wird ein gezeiteter Trainingslauf gefahren.
      Hierzu werden die drei schnellsten, aneinanderhängenden Trainingsrunden herangezogen.





      [TABLE='width: 636']
      [TR]
      [TD]Finalmodus:
      [/TD]
      [TD='colspan: 4']Startaufstellung in den Finalläufen bleibt starr.
      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]Beispiel:
      [/TD]
      [TD]Starter 1:
      [/TD]
      [TD]Fahrer XYZ: 99 gewertete Runden, 12,321 Sec. Überzeit
      [/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD]Starter 2:
      [/TD]
      [TD]Fahrer ZXY: 100 gewertete Runden, 32,321 Sec. Überzeit
      [/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD='colspan: 4']Somit ist Starter 2 Gesamtsieger/Klassensieger der Saison!



      Wir möchten durch diesen geänderten Modus die Punkteergebnisse gerechter gestalten und die laufende Saison sowie den Finallauf spannend halten.

      Auf in die neue Saison, Wir testen den Finalmodus im September in Andernach am 07.09.2013 aus.

      [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
      [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Moin
      Das mit der neuen Punktevergabe find ich SUPER!
      So hat man wenigstens was davon wenn man mal weiter weg auf ein Rennen fährt und nachher nur mit 2 Startern dort ist. Denke mal, so wie das mit der Punktevergabe sein wird, werden zu solchen Rennen auch wieder mehr Leute kommen...
      Gruß
      Holger (der heute mal nix zu meckern hat) :14:
    • Hallo
      Und was bedeutet ,, Testen in Andernach``?
      Um mal genau zu fragen... bedeutet es das die Meisterschaft jetzt erst in Andernach ausgefahren wird, so wie eigentlich erst zur nächsten Saison ?? Denke das es nicht nur mich interessieren dürfte , da ich noch nicht weiß ob ich bei diesem rennen überhaupt kann. Ein weiterer Punkt der mich nächstes Jahr einbremst ist die einfach Tatsache das ich anscheinend die Saison fahre um dann einen echt total uninteressanten Startplatz beim letzten Rennen/Meisterschaft zu haben...ist das so gedacht??? Also motivierend finde ich das persönlich wenig...
      Über die Punkteverteilung haben wir ja schon gequatscht...könnte klappen , zumindest interessant auf Rennen mit weniger Startern. Aber die Punkte sind ja dann am Ende doch wieder für die Katz, bzw. für den Startplatz für ein Rennen auf dem ich vielleicht überhaupt nicht fahren kann weil etc. usw. ....

      Gruss Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RacerF ()

    • Hi Frank,


      ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
      Wir probieren in Andernach lediglich den Trainingslauf für die Startaufstellung der Gastfahrer. Du würdest somit dort definitiv von P1 starten.
      Die eingefahrenen Ergebnisse der Saison bleiben dein, somit auch der Saisonsieg in TW17,5t ! Streicher gibts bei dir keinen.

      Gruß

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • RacerF schrieb:

      ..... Ein weiterer Punkt der mich nächstes Jahr einbremst ist die einfach Tatsache das ich anscheinend die Saison fahre um dann einen echt total uninteressanten Startplatz beim letzten Rennen/Meisterschaft zu haben...ist das so gedacht??? Also motivierend finde ich das persönlich wenig...
      Gruss Frank



      Was ist an deinen fixen Startplatz (nach aktuellem Punktestand Nr.1 in TW17,5T) uninteressant? Besser geht es doch nicht. Selbst wenn Du ein Finallauf verbocken solltest bleibt Startplatz 1 für dich zum nächsten Start reserviert. Direkt dahinter Sandro und dann Lars. ........

      Gruß

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • RacerF schrieb:

      Hallo Jürgen

      Das mit dem Startplatz ist schon ok...bin ich halt der Anfang vom Stau...!! Aber meinte eigentlich was anderes...werden wir mal so drüber quatschen ...liege im Moment mit Fieber flach und werde mich jetzt erstmal wieder aufs Ohr hauen..

      Gruss Frank


      Gute Besserung..........Ich denke Du übertreibst da etwas im Bezug auf einen Stau :)
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°