Jugendliche Fahrer für die LRP-HPI Junior Challenge gesucht!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Ansicht nach sollte es bei der Juniorenwertung doch darum gehen, Jugendliche und damit Nachwuchs für unsere Sportart zu gewinnen. Deshalb sollten jugendliche Rookies in Zukunft nicht mehr so deutlich schlechter gestellt sein als die Jugendlichen der anderen Klassen. Aktuelles Beispiel Gruppe Nord: Der beste jugendliche Rookie der Gruppe Nord mit mehr als 10 Podiumsplätzen in dieser Saison konnte nur einen Bruchteil der Punkte der jugendlichen 17.5T und Stockfahrer erreichen.

      Das Argument, dann sollen die Rookies doch eben eine andere Klasse fahren, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die nötigen Investitionen in Auto, Motor, Regler, Servo, Akkus und auch die Kosten für den Verschleiß stehen doch in keinem Verhältnis zu den Kosten der Rookie Klasse. Die laufenden Kosten für eine komplette Saison in den höheren Klassen stehen auch nicht im Verhältnis zum möglichen Preisgeld. Nicht jeder Jugendliche hat einen entsprechenden zahlungswilligen Sponsor als Vater. Damit rückt für die potentiellen jugendlichen Rookies auch die Motivation durch das Preisgeld in die Ferne.

      Andererseits haben die aktuell erstplatzierten der Juniorenwertung in der Gruppe Nord ihre Tabellenpositionen mehr als verdient, schließlich stehen sie auch an der Spitze ihrer jeweiligen Klasse. Ein guter Rookie wird in der kommenden Saison auch nicht automatisch mit dem Mittelfeld der 17.5T Klasse mithalten können.

      Also meine Anregung für die kommende Saison:
      Die Zahl der zu erreichenden Punkte in der jeweiligen Klasse sollte harmonischer sein. Es sollten mehr Teilnehmer der Jugendwertung vom Preisgeld profitieren als nur die ersten 3. Die 600€ pro Gruppe sollten auf mehr Plätze aufgeteilt werden, damit mehr Jugendliche und damit dann auch die Rookies davon profitieren können.

      Gruß
      Klaas
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net
    • Hallo

      Jetzt, da die Abschlusstabellen online sind wird die Wertung nochmal ganz deutlich.

      Sieger der Junior Challenge - 9 Starts - 3 Siege - 262 Pkt. (17,5T)
      Zweitplatzierter - 17 Starts - 3 Siege - 196 Pkt. (Rookie)
      Drittplatzierter -15 Starts -4 -Siege - 194 Pkt. (Rookie)

      Ich finde das spricht eine deutliche Sprache.:11:

      Gruß Olaf
      mcs-modellsport.de
      Facebook "Schwalmring" + "MCS-The Challengers"