Motorendrehzahl LRP X20 17,5T Motoren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsam, dass manche von euch sich anscheinend nur wohl fühlen, wenn sie meckern können. :11:

      1. Wem der "LRP Schrott" zu teuer ist, muss ihn nicht kaufen. Die Teilnahme an der Challenge ist freiwillig und nicht lebensnotwendig.
      2. Es wurde mehrmals hier betont, dass die Werte ganz erheblich von der Messmethode abhängen. Wurden die Motoren der Meckerer von einem Challenge TK mit der dafür vorgesehenen Methode an dem dafür vorgesehenen Gerät gemessen? Wenn nicht, dann heult bitte still in eurem Kämmerchen, aber verbreitet hier keine wenig aussagekräftigen Katastrophenmeldungen.

      Mann, Mann, Mann....
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      Seltsam, dassBevölkerung manche von euch sich anscheinend nur wohl fühlen, wenn sie meckern können. :11:

      1. Wem der "LRP Schrott" zu teuer ist, muss ihn nicht kaufen. Die Teilnahme an der Challenge ist freiwillig und nicht lebensnotwendig.
      2. Es wurde mehrmals hier betont, dass die Werte ganz erheblich von der Messmethode abhängen. Wurden die Motoren der Meckerer von einem Challenge TK mit der dafür vorgesehenen Methode an dem dafür vorgesehenen Gerät gemessen? Wenn nicht, dann heult bitte still in eurem Kämmerchen, aber verbreitet hier keine wenig aussagekräftigen Katastrophenmeldungen.

      Mann, Mann, Mann....
      Erwin



      Ja Erwin so ist ein grosser Teil der Bevölkerung: meckern was das zeug hält und es sind meist die selben Verdächtigen...
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Erwin ja sind von einen TK mit der LRP zulässige Messmethode gemessen worden.


      Sicherlich ist es so das du immer super zufrieden mit den Motoren und dem Material bist keine frage warum auch nicht.
      Ich fühle mich NICHT wohl wenn ich nur Meckern kann im gegenteil aber ich finde es absolut unverschämt wenn mann als große Überschrift immer und Überall List

      EINE CHALLENGE FÜR FAHRER VON FAHRERN und die CHANCENGLEICHHEIT hier immer ganz groß geschrieben und dann das solche Unterschiede.

      Natürlich ist die Challenge freiwillig und nicht Lebensnotwendig keine frage, leider ist es aber auch so das es keine großen Alternativen weiter gibt...... CS-Cup,GM-Cup,SM-Läufe und wie sie alles heisen haben da wohl die Abfahrt des Zuges verpasst da hat LRP seine Hausaufgaben gemacht und können auch stolz drauf sein.
      LRP kann aber auch froh sein das die Leute diese Regelements änderungen mitmachen und ihr noch funktionierendes Material gegen neues Besseres und Schnellers Material austauschen und kaufen.

      Warum kann mann das ALTE SCHLECHTER UND SOWIE NICHT KONGURENZFÄHIGE VORJAHRES MATERIAL WEITER FAHREN????
      das wäre mal ein schritt in die richtig Richtung gerade für die Jungendlichen ist es nicht einfach da immer mitzuhalten. NACHWUCHSFÖRDERUNG

      ABER

      ICH habe 3 neue Motoren gekauft für mein Hart erarbeitetes Geld 1 war direkt nicht einsetztbar :( das timingset hat nicht gepasst motor ist auch nicht gelaufen da war ich schon bedient.
      Die anderen 2 Motoren gehen bis jetzt werden aber im SC Truck auch gut Warm.
      Defekten Motor eingeschickt heute ist der neue Austausch Motor gekommen mal abwarten ob da alles IO. Getauscht kostenlos danke dafür.


      Was ich sagen will ist der Motor kostet ein schweine Geld da dürfen solche sachen einfach nicht passieren.Das es Drehzahlunterschiede immer mal wieder gibt okay aber das was ich hier lese und das was ich bei meinen 2 stk als Referenz habe ist noch gerade so im erträglichen Rahmen.Alles andere ist nicht akzeptabel.


      Erwin stellt dir vor du kaufst die einen Merzedes Benz 2,0 Tdi mit 150 PS deiner fährt 200kmh spitze weil der viel besser ist und länger hält und sowieso alles besser ist als mit deinen Vorgänger Auto und das Teil kostet 40,000€ nach 2 Tagen springt der nicht mehr an oder bleibt stehen du hats nur probleme damit.
      Dein Nachbar kauft den selben Wagen MB 2,0 Tdi 150 PS der fährt aber 250kmh spitze hat auch 40,000e bezahlt und fährt Problemlos jahre lang.

      Jetzt stell dir vor du kommst ins Autohaus und zu dir sagt der Meister na sie können auch nur Meckern sie habe den Wagen nicht so bedient wie es unsere Testfahrer sie bedienen ....... tttzzz selber schuld sie müssen ja keinen MB kaufen ......

      ist doch voll schei.... diese Argumentaion oder..


      Hier ist ein Forum zum Austauschen von Erfahrungen,Meinungen und Ereignissen da sollte auch klar sein das es nicht immer alles Top ist und es auch mal Negatives zuberichten gibt.



      und ja ich fahre die Challenge schon lange mit und gerne habe dafür schon viel Geld , Zeit und Nerven gelassen und das ist auch gut so aber das muss ich mir nicht sagen lassen.

      Das selbe ist mit der Classic/TW Rennserie ,einfach klasse so ein Regelement , Neue Saison alles 2x gekauft(ich und mein Sohn) Auto,Regler, Karo,Servo,Reifen und Felgen was ist nicht Lieferbar ist,ist der drecks 4600 Lipo nur der ist zugelassen und nur der darf gefahren werden und ist seit wochen nicht verfügbar toll ??? Das erste Rennen ist gelaufen und wir waren nicht am Start. Aber es sollen ja neue Lipos für Classic kommen ich bin gespannt.

      Natürlich kommt mein gekauftes Material nicht LRP zugute die machen kein Geschäft isss klar.

      Bei TW das selbe da werden Kompletträder vorgeschrieben die nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind das kann und will ich nicht verstehn warum das so sein muss und das mann dann verärgert ist ist doch klar und das wird mann doch dann auch sagen dürfen.



      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt02 ()

    • nein du wars es auch nicht.

      ja mann kann auch mit eine Motor mit 180000umis gewinnen darum geht es doch nicht.


      es ist wie mit allen wenn ich mir als Markenartikel angebriesene Teurer sachen kaufe dann kann mann doch einen gewissen standart erwarten oder.

      bei den billigen China sachen kann mann da noch drüberweg sehen und eben den Teuerbezahlten standart nicht erwarten.
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallo Torte,

      welcher TK hat denn nun deinen Motor vermessen? Ich wars ja auch nicht. Da du keine Namen nennst, klingt es leider wie Erwin schreibt nach meckern.

      Ich werde zum nächsten Challengerennen deinen Motor persönlich testen. Wenn er deutlich mehr als die genannten 18.000 U/min erwarte ich eine Klarstellung hier im Forum!!!!!

      Ich denke es handelt sich um einen Fehler beim Versuchsaufbau. Vielleicht liegts ja an der Kalibrierung oder an einer falsch eigestellten Spannung.

      Warten wir mal auf den Realtest auf dem TK-Tester, dann sehen wir weiter.

      mfg Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • steffen!!

      hier mein Poost zum Motordrehzahlen. eine seite weiter vorn.

      (soviel zu Thema neue TOP Motoren tzzzz

      unsere hatten aus der Packung raus nur 18900 und 19200 umis ist doch schon wieder voll sch......

      und bei dem 3ten Motor ging die 0Boost sensorplatine nicht rein die Wicklungen waren so schlampig verarbeitet echt Hammer eingeschickt und getauscht das klappt ja immer problemlos :114:
      egal die 4600er Lipos sind ja auch seit wochen nicht Lieferbar:-(

      aber Neu , Teuer , und der selbe Schrott wie vorher..................:-(

      MFG Torte )

      Also brauch ich nix klarstellen.


      so und ihr müsst auch mal über den Tellerrand schaun Steffen und Thomas sind ja nicht die einzigen Tk`s die es in der Challenge gibt.
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Steffen was tut den das zur Sache welcher TK den gemessen hat ihr hat doch alles die gleichen Messtechniken oder ???

      Fakt ist doch das es wieder Starke schwankungen gibt.

      Fakt ist auch das das 0° Timmingset nicht gepasst hat und mit dem Neuen austausch Motor funtz es auch nicht der Läuft nur mit der original platiene.

      Und Ja wir haben schon eine andere 0° Fixe Timming platine Verbaut.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Der defekte Motor wurde getauscht. Wo liegt da das Problem ?
      Da du keinen Namen eines TK´s nennen möchtest, ist für mich eindeutig klar, dass du wieder mal nur motzen möchtest, weil dir mal wieder was nicht passt.

      Wie schon Erwin geschrieben hat, ist es jedem Fahrer freigestellt an der Challenge teilzunehmen. Da du aber schon recht viele Rennen gefahren bist, kann es ja gar nicht so schlecht sein......

      Seine Meinung hier im Forum zu äußern ist legitim. Auch gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas. Die sollte aber auch mit klaren Fakten belegt werden!!!! Kommen keine klaren Daten (Namen .....) kann es nur als MÜLL abgetan werden.

      Da haben wir halt grundverschiedene Meinungen.

      Wir können uns ja noch einmal beim Rennen über die Thematik unterhalten.
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Steffen gerne.

      Weis auch nicht was der name vom TK an der sache ändert. aber eventuell hat du je ein besseres Messgerät oder bist einfach gescheiter als andere.

      Ja der Motor wurde getauscht Danke an LRP da gegen gibt es nix zumerkern da habe icha uch nix gesagt der Service War und ist immer noch TOP daran hat sich nix geändert.

      Ja ich fahrer gerne LRP nur die Qualität der motoren und die verfügbarkeit des Vorgeschrieben material lässt manchmal zuwünschen übrig.


      Wo das problem ist kann ich dir sagen.

      Der Motor wurde getauscht super klasse nur leider funtz der neue auch nicht :( aber vielleicht bin ich einfach nach über 25 jahren Modellbau einfach zublöd dazu ode rich hab einfahc nur Pech.

      MFG
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Wenn ich jetzt nur mal die Werte nehme die bei uns im Verein gemessen wurden ( Pulsar Touch, Pulsar3 (8,4V), fixTiming und LRP 0-Boost Regler)
      dann habe ich eine Spanne zwischen 18800 und 20500 u/min, gemessen an 5 versch. Motoren.
      Sorry, aber das ist schon ein bischen viel Streuung.
      Und egal wo der endgültige Grenzwert liegt, bei einem Preis von ca. 80€ kauft man sich nicht mal schnell einen neuen Motor.


      LRP könnte doch obere und untere Grenzwerte für die Challenge festlegen.Nur mal als Beispiel 19200 bis 20000 u/min.

      Ist ein Motor drunter oder drüber tauscht der TK vor Ort den Motor gegen einen „legalen“ um.
      Natürlich nur für genannte/registrierte Callengeteilnehmer.

      Wie schon gesagt, defektes Material tauscht LRP schnell und kulant aber stimmen die Motorwerte nicht haben wir bis jetzt die A-Karte.


      Muß doch eigentlich nicht sein.
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • @ Tommy genau meine Meinung.

      @ Martin genau wie bei uns scheinbar kein einzelfall....................


      Ironie an

      Ihr müsst eure TK Messen lassen.die wissen da genau was mann machen muss.
      Und hört bloss auf hier rumzumotzen oder Stimmung zumachen...... ist doch völlig okay wenn ein 80€ Motor nicht das macht was er soll......

      Ironie aus :) :)

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Täuscht das, oder sind es jedes Jahr die gleichen Leute die immer wieder schlechtes Material bekommen und hier rumheulen? Eine Unterdrehzahl festlegen und ich bekomme einen neuen Motor wenn meiner da drunter liegt? Ist ja lachhaft, warum sollte es das geben, gab es die vergangenen Jahre doch auch nicht. Schon mal Gedanken gemacht warum es diesen ganzen Mist mit den Drehzahlmessungen überhaupt gibt?
      Konzentriert Euch lieber auf sauberes fahren und keine Fehler machen, bringt bestimmt mehr wie ein besserer Motor mit 500 U/min mehr.