Wann geht's wieder los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch mein Rfactor ist gestern 2x abgestürzt, seltsam...
      Wir sind zu dritt noch ein kleines 20-Minuten-Rennen gefahren und sogar dabei hatten wir 'ne Menge Spaß und kamen ganz knapp hintereinander ins Ziel.
      Auch wenn sich nun einige angegriffen fühlen mögen muss ich mal was loswerden. Seit wir RCWEBler Online-Rennen fahren - das sind schon über 10 Jahre - kam es immer wieder vor, dass jemand mit dem Mod nicht so zufrieden war. Auch mir ging das so. Trotzdem sind die meisten von uns mitgefahren, einfach weil Rennen mit mehr Teilnehmern einfach schöner sind. Wenn jeder nur bei dem Mod mitfährt, der ihm 100%ig zusagt, dann sind wir immer nur zu dritt oder zu viert. Ich werde auch bei einem Megane-Cup mitfahren, obwohl ich die Kiste nicht mag. Dann ist das halt eine Herausforderung für mich.
      Was ich damit sagen will: Seid keine Mädchen, wenn euch die FWDs beim WTCC nicht gefallen. Wenn viele mitfahren, kommt auch der Spaß.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Besser hätt ich es nicht sagen können, Erwin.:114:
      Manche fahren nur, wenn alles nach ihrem Gusto ist. Manche fahren nicht, weil sie sich nicht für konkurrenzfähig genug halten.
      Für ist der Spaß an der Sache, mit EUCH zu fahren. Ganz egal, wie konkurrenzfähig ich bin, ob ich ausreichend Zeit hatte zu trainieren oder welche Autos und Strecken wir fahren.

      Motorsport bedeutet auch, sich der Herausforderung zu stellen.
      See you on the track!:14:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Jonas B. schrieb:

      Mein rFactor ist leider nach dem Renn- (oder Wochenend-) neustart abgestürzt und dann bin ich nichtmehr auf den Server gekommen :11: Hatte auch heute kein Headset für TS zur Verfügung...
      Konntet ihr noch ein kleines Rennen fahren?


      ach so, ich dachten Du warst jetzt genervt - ohne TS ist es doch etwas schlechter zu kommunizieren.
      Mit dem "fliegenden Start" hatten wir doch mehr Probleme als gedacht. Erwin und Stefan hatten eine "Stopp an Go" bekommen (zu schnell gefahren?), zu spät berücksichtigt und wurden disqualifiziert. Wollten dann nochmal neu starten aber Du warst weg. Bei den 2 Runden vor dem Neustart (und auch danach) hatte ich aber schon reichlich Spaß! Die 2 Runden haben schon gezeigt, dass die Fronties und Heckties vergleichbar sind, Fehler kosten schnell 1-2 Plätze aber nicht das ganze Rennen, die 20 Minuten haben noch gezeigt, dass man die Möglichkeit hat wieder ranzufahren - ich kann mir gut vorstellen das die Rennen mit diesen Autos nett werden könnten!

      Ich finde es schade um jeden der nicht mitfährt, gerade wo wir derzeit eher schmal besetzt sind, aber es wird nie möglich sein es allen recht zu machen. Ich sehe es wie Jörg - der Spaß am Zusammensein steht bei mir vorne!

      @Franky:
      als ich in den Chevrolet "eingestiegen" bin ging es mir ähnlich - ich seh nichts! Im Fahrbetrieb störte es mich aber kaum, da musste ich mich auf andere Sachen konzentrieren - davon abgesehen...die anderen Autos kann man auch gut fahren!

      Wenn auch nur bedingt sinnvoll bei 3 Fahrern, im Anhang nochmal das Ergebnis von gestern.

      Th.
    • kerli schrieb:

      ach so, ich dachten Du warst jetzt genervt - ohne TS ist es doch etwas schlechter zu kommunizieren.
      Mit dem "fliegenden Start" hatten wir doch mehr Probleme als gedacht. Erwin und Stefan hatten eine "Stopp an Go" bekommen (zu schnell gefahren?), zu spät berücksichtigt und wurden disqualifiziert. Wollten dann nochmal neu starten aber Du warst weg...


      Nene, alles gut :) nächste Mal bin ich auch wieder im TS dabei, das machts um einiges einfacher.

      Allerdings hatte ich es jetzt auch offline überdurchschnittlich oft, dass rFactor abgestürzt ist. Ob's an der Mod oder was anderem liegt konnte ich leider noch nicht rausfinden :11:
    • Das Problem hatte ich auch bis zur richtigen Installation des „FIX1“ – dies hatte ich in das falsche Verzeichnis gelegt – es gibt in der Mod mehrere PaceCar / SafetyCar Verzeichnisse – also Augen auf – und nicht so wie ich.

      In der Log-Datei „trace.txt“ (rfactor\UserData\Log) – werden bei mir allerdings auch Fehler im Zusammenhang mit „PaceCar“ angezeigt – einen grundsätzlichen Zusammenhang scheint es hier also irgendwie zu geben.
      Vielleicht sollten die von Abstürzen betroffenen das „FIX1“ noch mal prüfen?

      Th.
    • compuchaos schrieb:

      Von mir aus gerne. Bedenkt aber, dass Stadtkurse immer sehr materialintensiv sind und ob es nicht besser wäre für unsere "unlustigen" Mitfahrer einen einfacheren Kurs zu wählen, damit wir sie vielleicht doch noch von diesem Mod überzeugen können.
      Erwin


      ja, hatte ich auch im Hinterkopf – ich denke aber die „Gefahren“ bei dieser Strecke halten sich absolut im Rahmen und die Strecke bringt (zumindest mir) richtig Spaß!
      Einfach mal testen – sonst können wir natürlich auch eine andere Strecke nehmen.

      Th.
    • Hab' jetzt mal getestet. Wirklich eine schöne Strecke und nicht so materialintensiv wie ich dachte. Ich hatte allerdings zwei Schwierigkeiten:

      1. Beim Laden der Strecke erscheint der Ladebalken unten im Bild sekundenlang überhaupt nicht. Die Folge war, dass ich die Strecke 3x runtergeladen und installiert habe, weil ich dachte, da stimmt was nicht :248:

      2. Wenn ich mit dem Lada getestet habe, ist mir das Spiel regelmäßig nach einigen Runden abgestürzt. :11: Kann mal jemand genau schreiben welche Fix-Datei wohin installiert werden muss? Vielleicht hab' ich da was falsch gemacht.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      Hab' jetzt mal getestet. Wirklich eine schöne Strecke und nicht so materialintensiv wie ich dachte. Ich hatte allerdings zwei Schwierigkeiten:

      1. Beim Laden der Strecke erscheint der Ladebalken unten im Bild sekundenlang überhaupt nicht. Die Folge war, dass ich die Strecke 3x runtergeladen und installiert habe, weil ich dachte, da stimmt was nicht :248:

      2. Wenn ich mit dem Lada getestet habe, ist mir das Spiel regelmäßig nach einigen Runden abgestürzt. :11: Kann mal jemand genau schreiben welche Fix-Datei wohin installiert werden muss? Vielleicht hab' ich da was falsch gemacht.

      Erwin


      zu 1.:
      ja, habe ich auch

      zu 2.:
      Ich habe auch den Lada nochmal kurz (!) getestet – und auch hiermit keine Probleme. Allerdings habe ich auch eine recht „saubere“ Installation von rF mit nur wenigen Mod´s und Strecken.

      Installation FIX1:
      Die angefügte Datei entpacken, in genau dieses Verzeichnis kopieren und die vorhandene Datei überschreiben:

      J:\rFactor (=entsprechend auf vorhandenes Spiele-Verzeichnis anpassen) \GameData\Vehicles\WTCC2012\WTCC2012\SafetyCar

      Th.
    • Heute nochmal WTCC 2012 Test in Townsville

      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Townsville%20400%202012

      (beim laden der Strecke dauert es recht lange bis der „Ladebalken“ beginnt sich zu bewegen!)

      In meinen Augen sollten wir nach diesem Test entscheiden ob wir diese WTCC weiter verfolgen oder aufgrund der sich mehrenden Abstürze, doch auf eine andere Mod wechseln.

      Server steht ab ca 19,30Uhr – Ich erscheine wieder so gegen 20,00Uhr

      Th.