Neues Reglement Saison 2013/14 Feedback nach erstem Lauf???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Reglement Saison 2013/14 Feedback nach erstem Lauf???

      Liebe Eurocupfahrer,

      der erste Lauf der neuen Saison ist gefahren. Es würde mich sehr interessieren, wie sich das neue Reglement ausgewirkt hat?
      Wurden die neuen Brushless Sets von Carson schon gefahren? Wurden in Gentlemen schon viele TT-02 gefahren?

      Würde mich sehr über ein paar Stimmen freuen!

      CU

      Jürgen
    • Hallo.

      Würde mich auch mal interessieren, warum bei TOP STOCK die Ausstattung Cupmachine, Brushed-Regler, NimH-Akku UND 16T Brushless mit 3400 Lipo erlaubt sind. Ich finde den Unterschied schon zu krass. Das ist dann in dieser Klasse doch kein fairer Wettbewerb mehr.

      Wer es sich finanziell (ca. 200€ für eine Motor/Regler Combo + 1-2 Lipo) leisten kann steigt um auf Brushless + Lipo. Der Rest fährt mit seiner bisherigen Ausstattung (Cupmachine, Brushed-Regler, NimH-Akku) schön hinterher und wird mehrfach überrundet....

      Im Vergleich fahren die EURO TW mit einem 14 Turn Motor:114: bei gleichem Regler und Lipo wie TOP STOCK.

      MfG
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Hi!

      So richtig nachvollziehbar ist die Entscheidung für Topstock das 16T BL Set zuzulassen für mich nicht. Zumal es seitens Carson einen Bürstenregler gibt mit Lipo-Abschaltung. Mal einfach so ca. 170-200€ aus dem Ärmel schütteln, um überhaupt gescheit mitfahren zu können... Naja! Das hat recht wenig mit Einsteiger-Klasse zu tun.

      Was die Saison bringt, wird sich zeigen.

      Jedenfalls sind nun 4 Klassen noch enger zusammengerückt.