Tips für einen Einsteiger

• Hallo,

eins vorweg erstmal, Links zu E**y sind grundsätzlich nicht erlaubt, ggf. kannst ja den Namen des Modells hier im Thread reinschreiben.

Ich würde Dir selbst für den Anfang zu einem etwas professionelleren Modell raten. Wichtig, gerade am Anfang ist immer die Ersatzteilversorgung, da die Modelle doch einen recht hohen Verschleiß haben.

Z.b. einen Asso RC10 TC3 "Nitro" RTR (Ready to Run). Das Modell ist unter 400,- Euro zu haben und es gibt viele Händler mit Ersatzteilen. Wenn Dir nach einer gewissen Zeit (was ich nicht hoffe) das Hobby doch keinen Spaß macht kann man dieses Fahrzeuch zumindest noch für einen akzeptablen Preis wieder verkaufen.

Gruß

Rene
    • schliesse mich "ms" an. Carson ist nicht wirklich was für die ewigkeit. Vor allem weil es sehr oft Probleme mit den Motoren gibt und es meist einfach auch nicht die Qualität die man vielleicht als Anfänger braucht. Die Plastikteile sind einfach zu "billig" was man dir noch empfehlen könnte wäre einen Kyosho da du für dieses Auto eigentlich überall ersatzteile bekommst und die meisten Modellbauläden legen sich diese sogar Teilweise auf Lager.

Ansonsten vielleicht noch HPI

MfG
      Tobi

PS: Wer billig kauft, kauft 2 mal. (Da spreche ich aus erfahrung)