Verfügbarkeit des LRP LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verfügbarkeit des LRP LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C

      Hallo,

      Ich bin neu in der Challenge und wollte am letzten Wochenende beim Lauf der Gruppe West in Hennef in der Klasse Classic starten. Leider musste ich absagen da der geforderte Akku, LRP LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C - Multi Plug Hardcase (#79898) nicht lieferbar ist. Ich warte schon seit über 4 Wochen auf meine bestellte Ware.

      Meine Frage an die Verantwortlichen ist, ob man nicht übergangsweise andere Akku's einsetzen darf?

      mfg
      Wolfgang
    • Hallo!!

      ja uns geht es genau so leider keine Lipos Lieferbar ????
      da will mann satarten zur Neuen Saison und hat alles gekauft und teuer bezahlt und dann sind die Vorgeschrieben Lipos nicht Lieferbar.


      LRP Service Team und Challenge Verantwortlich kann mann da nicht eine Lösung finden.??????



      die Nächsten Rennen stehen an ...




      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallo Challenge-Gemeinde,

      es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte zuerst:
      Den #79898 - LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C - Multi Plug Hardcase gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Leider gibt es hier Probleme mit unserem Lieferanten, so dass wir hier keine andere Lösung herbeiführen konnten.

      Die gute Nachricht ist:
      Wir bekommen in Kürze (Mitte/Ende Oktober) einen neuen LiPo Hyper Pack, der dann in Rookie und Classic erlaubt sein wird. Unsere Tests im Labor und auf der Strecke haben gezeigt, dass die Akkus absolut vergleichbar sind, so dass hier kein Vor- oder Nachteil entstehen sollte.

      Bis die Akkus verfügbar sind, wollen wir für diese kurze Restzeit keine Übergangsregel machen. Insofern wäre es also ideal, wenn die alten Classic-Hasen den möglichen Neueinsteigern Akkus leihweise zur Verfügung stellen könnten. Das bekommen wir schon hin.

      Sorry nochmal, dass es zu diesem Problem gekommen ist, wir hätten es auf jeden Fall lieber anders gehabt.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • haben die neuen Akkus denn nun eher die Kapazität die draufsteht


      Diese Frage ist zum Glück für Classic und Rookie völlig nebensächlich. Selbst wenn wir in Classic 15 Minuten fahren - was in der Gruppe Mitte eigentlich nie vorkommt - hole ich höchstens die Hälfte der möglichen Kapazität aus dem Akku. Da macht sich ein Spannungsabfall kaum bemerkbar.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • S-Kruse schrieb:

      Hallo Challenge-Gemeinde,

      es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte zuerst:
      Den #79898 - LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C - Multi Plug Hardcase gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Leider gibt es hier Probleme mit unserem Lieferanten, so dass wir hier keine andere Lösung herbeiführen konnten.

      Die gute Nachricht ist:
      Wir bekommen in Kürze (Mitte/Ende Oktober) einen neuen LiPo Hyper Pack, der dann in Rookie und Classic erlaubt sein wird. Unsere Tests im Labor und auf der Strecke haben gezeigt, dass die Akkus absolut vergleichbar sind, so dass hier kein Vor- oder Nachteil entstehen sollte.

      Bis die Akkus verfügbar sind, wollen wir für diese kurze Restzeit keine Übergangsregel machen. Insofern wäre es also ideal, wenn die alten Classic-Hasen den möglichen Neueinsteigern Akkus leihweise zur Verfügung stellen könnten. Das bekommen wir schon hin.

      Sorry nochmal, dass es zu diesem Problem gekommen ist, wir hätten es auf jeden Fall lieber anders gehabt.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse


      Werte LRP Verantwortliche,

      mein Sohn und ich haben dieses Jahr erst mit dem Sport angefangen und ich muss sagen, soviel durcheinander und Neuregelungen gibt es nicht mal in der Formel1.

      Das fängt mit den Reifen 30X an, geht über einen neuen Motor (den brauchen wir in der Rookie nicht) und endet beim Akku.

      Wir haben uns für zwei Fahrzeuge einige 30x und 2 Lipo von 4 Monaten gekauft.
      Die Lipo wurden immer nur mit 4A geladen und nie tiefentladen. Fazit nach 4 Monaten, der Balancer kämpft am Schluß fast 100 Minuten rum. Im Verein meinten die Kolegen die LRP Akkus schrott seien.
      Jetzt wurden die 30x für Rookie gestrichen obwohl sie schlechter, aber billiger, wie die 32g sind. Es muss aber erwähnt werden, dass die Baukastenreifen die den Namen Reifen nicht verdienen weiter zugelassen sind.
      Jetzt zu guter letzt wird von einem neuen Akku geredet und das hat bestimmt zur folge das die alten 4600er auch gestrichen werden.

      Liebe LRP Verantwortliche, ich fahre nur Rookie und muss zwei Kisten bezahlen. Warum nehmt ihr das alte aus dem Reglement raus wenn es doch schlechter ist und keinen Vorteil bringt.

      Ich dachte bei der Rookies soll es billiger zugehen.

      Sorry, aber das ist nicht nachvollziehbar.
    • Im Verein meinten die Kolegen die LRP Akkus schrott seien.


      Na dann muss es ja stimmen! Ich fahre seit fast 2 Jahren mit den selben 2 4600er Akkus in der Classic Challenge. Als sie neu waren habe ich sie an einem Pulsar Touch gemessen und vor kurzem wieder einmal. Ergebnis: Nahezu gleiche Spannungslage, Innenwiderstand ebenso, Kapazität hat um ca 5% nachgelassen, was bei Classic keine Rolle spielt. Da kann von Schrott wohl keine Rede sein.
      Und wer hat hier irgendwo geschrieben, dass die 4600er nicht mehr zugelassen werden? Die Lieferprobleme wurden - wie oben beschrieben - durch einen Zulieferer verursacht und LRP ist deshalb auf der Suche nach einer Lösung. Also warten wir doch mal ab und beklagen nicht schon gleich den Weltuntergang.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hast du denn mal nen anderes Ladegerät probiert? Mit meinem CS X1 hatte ich solche Probleme bei diversen Akkus.
      Die Hyper Packs halten auch 8A ohne Probleme aus, daran kann es also auch nicht liegen. Die Akkus sind jetzt nicht so der Oberkracher aber solche Probleme wie du sie beschreibst hatte ich bei 3 Akkus innerhalb von einer ganzen Saison kein einziges Mal.
      Meine Akkus haben auch so ca. 5% an Kapazität eingebüßt (in einem Jahr), der Innenwiederstand variiert bei den 3 Akkus von 8 Milliohm bis 20 Milliohm, je nach Temperatur und Tagesnutzung.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Na super,

      wieder eine Diskussion, die ab einem bestimmten Punkt unsachlich wird.

      Ich kann Erwin nur zustimmen. Ich selber habe noch zwei Hyperpacks aus der 1. Serie und 2 weitere aus nachfolgenden Serien und bin sie ausgiebig auf Rennen und im Training gefahren. Keiner von denen macht irgendwelche Probleme, weder von Leistung noch von der Kapazität und sind nicht aufgebläht. Eher im Gegenteil. Gut gewartet und gepflegt und mit max. 4600 mA geladen, sind sie tendenziell sogar noch etwas weniger empfindlich als die "Großen".
      Einen meiner Akkus hab ich vor kurzem noch an einen Freund weiter gegeben und der ist hoch zufrieden.

      Also, und das werfe ich jetzt einfach mal in den Raum, schon mal darüber nachgedacht, dass LRP mit dem Zulieferer Probleme hat, gerade weil die Qualität zu diesem Preis gehalten werden soll und muß?
      Und die Balancer- Geschichte kann tatsächlich am Ladegerät liegen, da die Balancer/Equalizer sehr unterschiedlich arbeiten, vor allen Dingen, die fest im Gerät eingebaut sind.

      Jetzt gebt den Verantwortlichen doch bitte ein wenig Zeit um das Reglement entsprechend und fair anzupassen! Sonst geht das Geschrei hier wieder los, welcher Akku besser oder schlechter ist.

      Und ganz ehrlich zum Thema Rookie? Die 6-Zeller sind meines Wissens dort nach wie vor erlaubt, einfach zu händeln und preiswert. Wer bei den Rookies an dem Punkt ist, sich über den Akku Gedanken zu machen, sollte besser in die nächste Klasse aufsteigen (meine ganz persönliche Meinung).

      In diesem Sinne

      Mit sportlichem Gruß

      Bernd