Frage zur Absima CRT4 Sender

• Eine Ladebuchse hat der definitiv nicht ( hab mich auch erschrocken) und ob sich der Senderakku über USB laden lässt hatte ich noch nicht die Geduld herauszufinden...wenn ja , dann nur gaaanz langsam. Die Anleitung trifft da meiner Meinung nach keine schlüssige Aussage zu. Du kannst aber die komplette Halterung für die 4 Zellen aus dem Batteriefach nehmen -das hat eine Steckerverbindung und dann komplett an ein Ladegerät anschließen....nachdem Du Dir ein Ladekabel mit passender Kupplung zum Stecker gebastelt hast..... :5:
    • Guten,
      wenn man das Teil raus nehmen kann, ist es easy was mit Stecker zu bauen.
      Dann ist es ja nicht sooo schlimm :)
      Dann kann man vll auch n Lipo einbauen.
      Hab das bei meiner Sanwa MX-V auch gemacht.
      Trotzdem ist es mir ein Rätzel wie man so einen Sender ohne Ladebuchse bauen kann.
      Wie bist du zufrieden mit dem Teil?
      Gruß Jan
    • das mit der Ladebuchse find ich auch einen ziemlichen Schildbürgerstreich.....ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Anlage ; hab mich bisher aber auch erstmal hauptsächlich mit der Bedienung beschäftigt ; was ich noch nicht hinbekommen habe ist , das ich die Trimmung für die Lenkung nicht spiegelverkehrt habe ( vielleicht noch ein Schildbürgerstreich?); Telemetrie hab ich noch nicht ausprobiert , aber für den Preis und meine Ansprüche finde ich das schon eine Klasse Anlage.
    • Absima Cr4t White Edition

Heute ist die Absima Cr4t angekommen ! Als ich diese limitierte Auflage fand , war es klar- die muss ich haben.
      Die Anlage macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Sache mit der Ladebuchse ist auch erledigt,denn der Batteriekasten kann komplett entnommen und extern geladen werden !
      Tip Top :114:
      Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alter öhrl ()

• ich habe nun auch so einen sender , soweit ganz gut das teil
      ABER mich stört die bescheidene laufzeit der originalen akkus max.2 stunden den sind die leer,
      ich hatte vorher eine ansmann w6 und die hab ich damals mit einem 3s lipo betrieben, und das ging super , allerdings hat die ansmann auch 8 batt. plätze gehat, also konnte ich das dort gefahrlos machen ,

deswegen habe ich mal gegoogelt und jemanden gefunden der hat in das batt. fach der cr4t nen kleinen mini 2s lipo eingesetzt und das soll wohl hervorragend funktionieren, den die funke soll die spannung intern herunterregeln

nun meine frage hat das noch wer versucht ??
      wenn ja was für akkus wurden benutzt

ach ja ich habe auch gute eneloops versucht , und normale batterien auch , und die laufzeit wurde nicht wirklich besser
      beste grüße marco
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!