HPI Ford Fiesta und Sanwa rx-451 Empfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Ford Fiesta und Sanwa rx-451 Empfänger

      Hallo, ich wollte gerade einen rx-451 Empfänger in meinen HPI Flux Ken Block einbauen, aber des ging irgenwie nicht. Nachdem ich alle Anschlüße drin hatte, hat der Lenkservo zwar funktioniert, aber das Gas nicht, komisch, oder??? Ich versteh das aber nicht, die Funke ist ganz neu und ich hatte das gleiche vorher in meinem HIMOTO MX400 Bike und da hat alles wunderbar funktioniert. Also richtig gebunden scheint das Ganze zu sein. Strom bekommt er auch, der Reglerlüfter tut auch, aber der Motor macht keinen Mux. Ach so Funke ist eine Sanwa MX-3. Mit dem Empfänger von HPI RF-40 und der mitgelieferten Funke tut alles ganz normal. Ist da irgenwie ein Unterschied zwischen RF-40 und rx-451? Ich versteh es nicht.

      Eigentlich wollte ich mir nämlich noch ein paar rx-451 Empfänger holen, um alle Wagen dann mit einer Funke fahren zu können. Irgenwas mach ich falsch, normalerweise müßte ich doch mit jedem Epmfänger den Motorregler ansteuern können, oder ist das bei HPI was anderes? Danke für eure Antwort...sorry, bin im RC-Land noch Neuling.
    • Hallo,
      hast du denn auch die MX-3X? Nur die ist mit FH3 (z.b. RX-451) Empfängern kompatibel. Die älteren MX-3 FH2 sind es nicht.
      Wenn ja und du dir sicher bist, dass Sender und Empfänger gebunden sind, würde ich nochmal die Servostecker überprüfen: der Reglerstecker kommt in Kanal 2 und schwarz nach außen. Anschließend würde ich den Regler neu programmieren (Neutral, Gas, Bremse). Wie das geht, steht in der Anleitung.
      HPI RF-40 und Sanwa RX-451 haben unterschiedliche Übertragungsmodi. Es kann also schon sein, dass der Regler so erst einmal nicht die Signale erkennt, sondern erst nachdem er neu eingestellt wurde.
    • Hallo, also das war ein Set, Funkfernsteuerung und Empfänger RX-451 zusammen, ich geh mal davon aus, dass es die MX-3x ist. Der Regler vom Himoto Bike war jungfreulich, wahrscheinlich hat es da deswegen auf Anhieb geklappt. Ich werde heute mal den Regler neu einstellen. Vielen Dank für deine Antwort, mfg Charger