Es geht wieder los! Blancpain GT3 Online Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Christian (oder wer sonst noch möchte.....) wie versprochen, meine LEO.ini:

      Bitte vorher Deine Original LEO.ini sichern!


      Die Achsgeometrie ist bereits auf Porsche eingestellt.

      Bitte im Fahrzeug-Setup den Lenkwinkel auf den in der LEO.ini hinterlegten Wert (20.0 Front Wheel lock angle, degrees (max deflection to oneside from straight on)) einstellen. Eine Abweichung von 1-2 Grad sind hier nicht entscheidend, bei größeren Abweichungen bitte den oben beschriebenen Lenkwinkel in der LEO.ini anpassen.

      Einstellung Ingame:
      Fahrzeug-Setup: Lenkwinkel: 20°

      Ingame FFB Einstellung:
      Stärke: -66 (wenn das Lenkrad bei kleinen Lenkbewegungen sofort stark einschlägt, den Wert auf +66 setzten)
      Typ: Lenkrad
      Effekte: hoch

      Viel Spaß beim testen!

      Th.
    • kerli schrieb:

      @Christian (oder wer sonst noch möchte.....) wie versprochen, meine LEO.ini:

      ...

      Viel Spaß beim testen!

      Th.


      Hallo Thorsten,

      vielen Dank für die INI. Hab's gestern mal ausprobiert und das fühlt sich auf Anhieb gleich viel besser an, obwohl die Geometrie Einstellungen eigentlich identisch zu meiner INI sind (die war ja auch für den Porsche). Unterschiede sind hauptsächlich "Relative strength" und "Aligning moment" (bei Dir deutlich höher) sowie Caster und Camber (die hatte ich aber aus der Fahrzeuggeometrie). Vielleicht komme ich dieser Tage nochmal zum Testen der einzelnen Parameter.

      Christian
    • skyball schrieb:

      Vielleicht komme ich dieser Tage nochmal zum Testen der einzelnen Parameter.


      ...interessant, die Caster und Camber Einstellungen machen einen riesen Unterschied. Mit Deinen Einstellungen ist das Force-Feedback stärker und v.a. viel direkter. Mit meinen Einstellungen hatte ich ein sehr loses Gefühl um die Mittelstellung herum und damit keine gute Rückmeldung über die Lenkkräfte bei geringem Einschlag, das ist jetzt viel besser. So lassen sich Kurven wesentlich feinfühliger fahren und das Ausbrechen "spüre" ich jetzt auch besser. Nur das mit dem Abfangen klappt oft imer noch nicht so, wie ich mir das wünsche. Naja, muss halt noch üben.

      Danke,

      Christian
    • Wenn ich mal drüber nachdenke, wie ich auf Platz 2 gekommen bin... Da hat sich vor mir das halbe Feld selbst eliminiert. Für mich ein deutliches Zeichen, dass die Autos schwer zu fahren sind. Die Folge war auch, dass ich beim 40 Minuten Rennen ca. 38 Minuten alleine gefahren bin. Weit vor mir waren 2 Autos und ab und zu kam ich an einem Wrack vorbei. Das ist auf Dauer langweilig.
      Selbst wenn ich mich hier wiederhole: Langsamere Autos (z.B. WTCC) machen mehr Spaß, bringen engere Zweikämpfe und bei kleinen Fehlern ist nicht gleich das ganze Rennen gelaufen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Die engsten Rennen mit der meisten Action und dem fettesten Grinsen hatten wir glaub ich neben den Fabias immer mit dem Lupo-Cup.
      Aber die sind ja in den Augen vieler zu langsam und "uncool". [ATTACH=CONFIG]19174[/ATTACH]

      Mir machen die GT-3 allerdings schon sehr viel Spaß und man muss ja zugeben, daß wir da nunmal die meisten Starter haben. Nützt ja auch nix wenn wir mit "uncoolen Kleinwagen" zwar jede Menge Spaß haben, aber nur zu viert sind.

      Sowas zu organisieren ist irgendwie ne undankbare Sache...wenig Leute und die paar sind sich auch ständig uneins was und wo man fahren soll.
      Ich sags nochmal...ich fahre sehr gerne mit EUCH zusammen - würde mich aber gerne möglichst mit EUCH zusammen irgendwo anders anschliessen (z.B. beim Bierbuden-Server)
      So bleibt unser harter Kern zusammen (auch im Teamspeak) und wir haben vielleicht größere Rennen und eine gute Auswahl von Rennklassen.

      Aber ich fürchte auch da simma uns ähnlich uneins wie beim Rest.[ATTACH=CONFIG]19173[/ATTACH]
      Wir hams ja nicht mal versucht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo Jörg,

      das war ich , der Dich da touchiert hat. Das war natürlich keine Absicht und tut mir leid. Ich hab' Dich da aber auch nicht gesehen, glaube ich, so schräg hinter mir. Meine Einlenkbewegung war ein bisschen heftig, man sieht ja, dass ich gleich wieder korrigiert habe. Ich hab's halt noch nicht immer so ganz im Griff und die erste Kurve nach dem Start ist eben recht kritisch.

      Allerdings bin ich auch praktisch bei jedem Lauf irgendwann mal "abgeräumt" worden. Von wem und wie weiss ich nicht mehr genau. Es ist generell schwierig noch zu korrigieren oder irgendwas zu kompensieren, wenn man "auf der letzten Rille" fährt. Aber das muss man natürlich, wenn man dabei sein will.

      Naja, ich über weiter,

      Christian
    • Joerg schrieb:



      Ich sags nochmal...ich fahre sehr gerne mit EUCH zusammen - würde mich aber gerne möglichst mit EUCH zusammen irgendwo anders anschliessen (z.B. beim Bierbuden-Server)
      So bleibt unser harter Kern zusammen (auch im Teamspeak) und wir haben vielleicht größere Rennen und eine gute Auswahl von Rennklassen.


      Wir hams ja nicht mal versucht.


      Vielleicht wäre dies mal ein Versuch wert? - bockbierbude.de/component/opti…7/id,51874/lang,de/#51874
      an Mod´s wäre für jeden was dabei und mittlerweile mag ja sogar ich die Nordschleife

      Th.
    • Eben habe ich mal die ersten Runden in Singapur gedreht. Das wird nicht einfach, den Kurs zu lernen. Irgendwie sehen auf den ersten Blick viele Kurven gleich aus und an der Kritik der aktuellen F1-Fahrer, dass es eigentlich fast immer 90 Grad rum geht, ist auch was dran. Da gibt es abwechslungsreichere Stadtkurse (Macau / Noris :5:).
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ich muss sagen, daß ich in den 3 Testrunden, die ich gemacht habe, gar nix kapiert habe. :11:

      Der Unterschied zu den "alten" Kursen ist sehr offensichtlich. Die Autos heute haben gute Bremsen und jede Menge "untenrum". Danach richtet man die Kurse aus.
      In den 60ern bis 80er bevorzugte man offene Kurse mit schnellen Kurven wo man "Balls" brauchte. Da finde ich das Windschattenfahren, Überholen und Fighten irgendwie mehr begünstigt.
      Auf einem aktuellen F1-Kurs gehts halt nur bei den Pitstops oder wenn der Gegner 4 Sekunden langsamer ist.

      Na mal sehen ob es uns am Ende des Rennens trotzdem Spaß gemacht hat. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Uiuiui, bin auch mal eine paar Runden gefahren...die Strecke ist nicht so einfach zu lernen, mal gucken, wie es so läuft...

      Ich hätte noch einen Vorschlag für das kommende Rennen in Singapur: Was haltet ihr davon die Startzeit quasi mal auf unsere reelle Zeit (also 21Uhr ca) zu stellen. Ich find auf dieser Strecke diesen Kontrast zwischen blauem Himmel und des Flutlichtscheinwerfern irgendwie irritierend. Mit dunklem Himmel fand ichs angenehmer. Die Formel 1 fährt ja z.B. dort auch ein Nachtrennen, wäre also noch realtätsnäher. Ich denke mal grafikprobleme sollte es nicht geben, weil die Strecke -egal ob Tag oder Nacht- komplett ausgeleuchtet ist :114:
    • Jonas B. schrieb:

      Uiuiui, bin auch mal eine paar Runden gefahren...die Strecke ist nicht so einfach zu lernen, mal gucken, wie es so läuft...



      in einer anderen Version bin ich hier schon ein paar Rennen gefahren - wenn man erstmal weiß wo es langgeht bringt die Strecke (zumindest mir) richtig Spaß!

      Jonas B. schrieb:


      Ich hätte noch einen Vorschlag für das kommende Rennen in Singapur: Was haltet ihr davon die Startzeit quasi mal auf unsere reelle Zeit (also 21Uhr ca) zu stellen.


      Gute Idee! In den Trainings-Session ist es garnicht aufgefallen - da ist es immer Nacht (Hautsache ich denke daran es für die nächste Stecke wieder umzustellen)

      Th