Garantieverhalten von LRP ist nicht Konform mit dem Gesetzgeber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo RC-Webler,

      ich möchte mich wirklich sehr herzlich für euer Interesse, an meinem ehrlichem und leider der Realität entsprechendem Beitrag bedanken.
      Mittlerweile haben diesen Beitrag fast 3200 User gelesen und wenn nur 5% davon, von besagtem Importeur nichts mehr kaufen,
      kommen Jüergen und Co. vielleicht mal zum nachdenken.......................................

      grüsse retroracer
    • LRP leistet sich schon der HAMMER

      Retroracer schrieb:

      Hallo
      Rc Webler,

      ich bin jetzt was LRP betrifft, wenn man so will seit Anfang dabei.
      Mein erster Regler IPC, dann Quantum, dann den Nachfolger, aktuell den Flow Worksteam.
      in den ganzen Jahrzenten nie Probleme gehabt. Ist ja auch eine geile Ware.
      Ich schreibe dies unter LRP weil LRP ja auch der Importeur von HPI ist und jetzt wird es Interressant.
      Ende Februar habe ich eine HPI Tasche (die grosse) von D-Edition erworben. Super Preis, schnell geliefert, perfekt.
      Da ich ja unterm Strich, schon fast 30 Jahre Modellbau betreibe, kenne ich auch die ein od. andere Macke von gewissen Produkten.
      In diesem Fall die Tasche immer pfleglich behandelt, besonders die Reissverschlüsse, regelmäßig geölt oder gefettet, damit dieser lange lebt.
      Aber na ja es kam, nach Training wollte ich zuhause die Tasche aufmachen und vom grossen Deckel, versagte der Reissverschluss und hängte sich gleich aus.
      Dachte mir ok, hast die Tasche immer gepflegt, sende es zu D-Edition und die zu LRP, denn die Tasche wurde ja auch erst ende Feb. gekauft.
      Geht wohl auf Garantie, dachte ich mir, aber denkste LRP lehnt jede Garantie ab wegen unsachgemäßer handhabung.
      Aber jetzt wird es noch besser, damit ich meine "defekte" Tasche wieder bekomme, soll ich 15,- bezahlen oder sie wird entsorgt.
      Ich bin jetzt 25 Jahre im Handel aber so ein Geschäftsgebahren kann sich anscheinend nur LRP leisten.
      Es wird Zeit andere Marken zu probieren, was mich betrifft bin ich mit LRP durch.
      Und ihr könnt mir eins glauben, das ich sogar zu diesen verrückten gehört habe, die sich für 40,- eine LRP Jacke gekauft haben und diese im Training getragen haben.
      Jetzt ist Schlussssss.......................


      Da bin ich ganz deiner Meinung nie LRP denn andere sind auch gut, da ein Freund von mir dort gearbeitet hat habe ich einiges erfahren, und mir reicht es auch
    • Hallo Racer,

      hi neues von der Tasche, nach mittlerweile ca. 1 Jährigem Test, stellt sich heraus das die Teleskopschiene mit der die
      Tasche gezogen wird, Sollrisse aufweist, genau an den Verriegelungspunkten, da diese nicht rund sondern eckig ausgearbeitet sind.
      Mein Fazit deshalb für diese Tasche, unbrauchbar ausser man macht diese nur halbvoll, mal abgesehen vom Reissverschluss, aber die Geschichte kennt Ihr ja schon.

      Grüsse Retroracer
      wer bremst verliert :D
    • Je nachdem, wie stark die Modellbautaschen belastet werden, halten die (fast) alle nicht lange. Bei der TeamC-Tasche eines Vereinskollegen sind die Schienen schon nach deutlich kürzerer Zeit beschädigt gewesen. Das mag ein Grund dafür sein, dass z. B. Kyosho zum Jubiläum eine Tasche von Ogio ins Programm genommen hat, die dann aber halt auch mal schnell deutlich über 200 Euro kostet. Eine andere brauchbare aber weniger stylischere Lösung ist eine Klappsackkarre in Verbindung mit Kunststoffkisten.
      Von den herkömmlichen Taschen hat mir die von Team Magic einen guten Eindruck gemacht, persönliche Erfahrungen haben ich damit allerdings keine.
    • Hallo,

      ich betreibe das Hobby ja jetzt auch schon etwas länger. Und wer mich kennt, weis, dass dieses Transportthema ein nicht ganz unwichtiges bei mir ist. Hier meine Erfahrungen:

      Als Fan der Marke mit den 2 Sternen habe ich mir in der Vergangenheit auch die ein oder andere Tasche zugelegt (zu teilweise exorbitant hohen Preisen). Diese Taschen (Stoff + Kartoneinlagen) sind nicht schlechter/besser als die der Mitbewerber, aber für mich eben das non+ ultra ;) Wenn man sie jedoch mit schwerem Equipment wie z.B. Akkus, Lader/Netzteil, Öle "belastet" halten sie eben nicht so lange (bei mir zwischen 1 und 2 Jahren). Deswegen schließe ich mich mes an und transportiere schwere Elemente immer in Kunstoffboxen (gibt es in allen Größen im Baumarkt). Die leichten Teile bzw. Reifen/Felgen/Zubehör kann in die Taschen geladen werden. Meine beiden aktuellen Taschen habe ich jetzt schon seit 6 Jahren im Einsatz (so sehen sie zwar auch aus, aber sie haben noch keine großen Risse/Schäden).
      In letzter Zeit liegen (so wie ich das sehe) besonders sehr große Taschen im Trend, da der Durchschnitts-Racer all sein Equipment da reinbekommt. Bei Preisen zwischen 150-200 Euro für solch eine Tasche tut es mir in der Seele weh, wie das Geld dort verschlissen wird (wahrscheinlich noch viel schlimmer als wenn ein Rookie Modified fahren würde).
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Hallo Racer,
      muss mich mittlerweile der Meinung von Sakaguchinet anschließen, diese Taschen egal woher, halten nicht was sie versprechen.
      Und sind deshalb total überteuert. Habe jetzt zwar aktuell mein gebrochenes Teleskop im WIG verfahren von einem Vereinskollegen
      schweissen lassen können, bin aber gespannt wie das hält, obwohl sogar noch eine Manschette umgelegt wurde.
      Wahrscheinlich wirds neben der Manschette irgendwann reissen.
      Sollte dieser Fall eintreten werde ich auch auf Boxen umstellen, denn diese sind bedeutend günstiger und halten länger.

      Grüsse Retroracer
      wer bremst verliert :D
    • Also zwei Wochen ist noch vollkommen normal, bei mir war bisher alles im Rahmen von 1-3 Wochen außer als das große LRP SXX V2 sterben war. Mir wurde jedoch auf meine Mails bisher immer geantwortet.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/