Ich war heute überrascht, als ich mir die Reglement-Updates für die Rookie Challenge durchgelesen habe. Dort gibt es neue Aufstiegsregeln, die solche Fahrer treffen, die sich neben der Rookie Challenge auch in den anderen Challenges versuchen wollen.
[TABLE='class: contenttable']
[TR]
[TD]Aufstiegsregel:
[/TD]
[TD]Folgende Fahrer dürfen nicht in der LRP-HPI Rookie-Challenge starten:
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auch wenn ich sicherlich den Beweggrund hinter der Regeländerung verstehen kann, kann ich es nicht nachvollziehen, warum solche Regeländerungen in einer laufenden Saison eingeführt werden. Ich persönlich hatte mich auf ein paar Classic Rennen gefreut. Daraus wird jetzt nichts und ich kann mein Material wieder verkaufen, da es nächste Saison mit Sicherheit wieder technische Änderungen gibt, die ein Teil des jetzigen Materials obsolet machen.:11:
[TABLE='class: contenttable']
[TR]
[TD]Aufstiegsregel:
[/TD]
[TD]Folgende Fahrer dürfen nicht in der LRP-HPI Rookie-Challenge starten:
- Fahrer, die bereits einmal ein LRP-HPI Challenge Rennen in einer abgelaufenen Saison gewonnen haben (ausgenommen LRP-HPI Rookie-Challenge).
- Die ersten drei einer DM, wenn es mehr als 10 Starter sind - sonst nur der Sieger.
- Fahrer, auf die in einer abgelaufenen Saison die folgenden drei Punkte zutreffen:
- Mindestens 8 Starts in der LRP-HPI Rookie-Challenge in einer Saison
- Mindestens 4 Siege in der LRP-HPI Rookie-Challenge in einer Saison.
- Bei diesen Siegen gab es mindestens einen weiteren Fahrer in der LRP-HPI Rookie-Challenge. - Fahrer, die in der laufenden Saison 3 Starts in einer anderen Klasse, außer Rookie, gemacht haben.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auch wenn ich sicherlich den Beweggrund hinter der Regeländerung verstehen kann, kann ich es nicht nachvollziehen, warum solche Regeländerungen in einer laufenden Saison eingeführt werden. Ich persönlich hatte mich auf ein paar Classic Rennen gefreut. Daraus wird jetzt nichts und ich kann mein Material wieder verkaufen, da es nächste Saison mit Sicherheit wieder technische Änderungen gibt, die ein Teil des jetzigen Materials obsolet machen.:11: